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Content-Marketing - Zwei Zitronen liegen auf einem hell-orangen Untergrund

Content-Marketing-Agentur in Köln:
Aus sauren Zitronen süße Limonade machen.

Ihre Content-Marketing-Agentur aus Köln
Wir kreieren Inhalte mit Mehrwert – die begeistern.

Kennen Sie diesen Frust, wenn Sie online nach einem Produkt oder einer Information suchen und die Suchergebnisse einfach nicht passen? Sie klicken sich durch eine Vielzahl an Websites, bis Sie endlich gefunden haben, was Sie suchen. Damit Ihren Kunden diese Odyssee erspart bleibt, generieren wir als Content-Marketing-Agentur relevante Inhalte, die den Besuchern Ihrer Website und Ihren Followern auf Social Media echten Mehrwert bieten. Lassen Sie von der hauseigenen Redaktion kreativen Content erstellen, der individuell auf Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen zugeschnitten ist. Neben Texten unterschiedlicher Art gehören dazu auch gut durchdachte Creatives wie Beitragsbilder in Social Media Posts, bei denen man auf einen Blick erfasst, worum es geht.

Ob für Ihre Website, Ihren Blog, E-Mail-Marketing, Landingpages oder Ihre Social-Media-Kanäle – FAIRRANK kümmert sich um eine performance-orientierte Content-Marketing-Strategie, mit der Sie

  • Ihre Sichtbarkeit erhöhen,
  • Ihre Markenbekanntheit steigern,
  • Ihre Kundenbeziehung stärken,
  • Traffic und Conversions steigern sowie
  • Ihre Expertise zeigen.

Im Content Marketing steht die User Experience im Fokus – es geht darum, Inhalte zu generieren, die Mehrwerte für die Nutzer bieten. Das bedeutet zum Beispiel, dass Fakten anschaulich und verständlich aufbereitet werden und auch lange Texte gut lesbar sind. Doch was nutzen die besten Inhalte, wenn niemand sie findet? Damit der Content auf Ihrer Website auch tatsächlich gefunden wird, kümmern wir uns darum, suchmaschinenoptimierte Texte zu erstellen, die möglichst viele Kriterien erfüllen, um weit oben in den Suchergebnissen zu ranken. Profitieren Sie von der redaktionellen Arbeit einer professionellen Content-Marketing-Agentur aus Köln und werden Sie mit Ihren Inhalten sichtbar und relevant – jetzt FAIRRANK in Ihre Crew holen und dann volle Kraft voraus!

Content Marketing für mittelständische Unternehmen

Professionelles Content Marketing ist längst nicht exklusiv für große Unternehmen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen können sehr von einer Strategie für ihre Inhalte profitieren, um im Wettbewerb die Nase vorn zu haben. FAIRRANK bietet performance-orientiertes Content Marketing speziell für mittelständische Unternehmen, damit Nutzer auf Ihrer Website und in Ihren Social-Media-Kanälen einen echten Mehrwert bekommen und zu Kunden werden.

In enger Zusammenarbeit erstellen wir eine ausgefeilte Content-Marketing-Strategie für KMU und legen den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse, Ansprüche und Ziele des Unternehmens. Wir ermitteln, an welchen Stellen Sie großes Potenzial haben, wo grundlegende Optimierungen empfehlenswert sind und mit welchen Inhalten wir Ihre Ziele am besten erreichen können. Hierbei bieten wir Ihnen ein breites Spektrum möglicher Textarten an, u. a.:

 

Durchstarten mit der Power des Contents

Durch gezieltes Content Marketing für KMU können Sie sich von der Konkurrenz abheben und Ihre Umsätze steigern, indem Sie wertvolle, leserfreundliche Inhalte bieten und eine außergewöhnliche User Experience ermöglichen – zufriedene Nutzer können zu glücklichen Kunden werden. Im digitalen Marketing gilt nach wie vor: Content is king. Denn Inhalte sind ein mächtiges Tool, um nicht nur Ihren Kundenbeziehungen, sondern auch Ihrer Sichtbarkeit und Ihrer Markenpositionierung einen nachhaltigen Energieschub zu geben. Performance-orientiertes Content Marketing ist für mittelständische Unternehmen eine kosteneffiziente und langfristige Investition, die sich in verbesserten Rankings, qualifizierteren Leads und gesteigerten Conversions bemerkbar macht.

Sie möchten Content haben, der außergewöhnlich hell am Firmament strahlt? Wir von FAIRRANK sind spezialisiert auf Content Marketing für KMU – Ihre Agentur in Köln produziert einzigartige Inhalte für kleine und mittelständische Unternehmen. Starten Sie den Countdown für Ihr persönliches Content Marketing – jetzt FAIRRANK an Bord holen und durchstarten!

Unsere Leistungen für Content Marketing

Die Texterstellung ist ein wesentlicher Bestandteil des performance-orientierten Content Marketings. Eine zielgerichtete Content-Marketing-Strategie kann verschiedene Arten an Inhalt umfassen. Unsere Redaktion steht in den Startlöchern, um für Ihre Website suchmaschinenoptimierte Texte zu erstellen, informative Blogbeiträge zu verfassen, kreativen Social Media Content zu generieren oder Sie bei Ihrer eigenen Texterstellung zu unterstützen.

SEO-Texte

Suchmaschinenoptimierter Content bringt Nutzer auf Ihre Seite! Mit den passenden Keywords, die wir strategisch auf Ihrer Startseite und den Unterseiten platzieren, stimmen wir die Texte ideal auf die jeweilige Suchintention ab, sodass sie in Suchmaschinen besser gefunden werden. Neben den Keywords beachten wir viele weitere SEO-Kriterien, um relevanten Content zu erstellen.

Metatexte

Zu den Grundlagen einer Content-Marketing-Strategie zählen suchmaschinenoptimierte Metadaten. In den Suchergebnissen sehen Ihre Nutzer zunächst die Metatexte der jeweiligen Webseite. Mit der passenden Länge, den richtigen Keywords und einer Handlungsaufforderung macht diese Vorschau neugierig und führt potenzielle Kunden direkt auf Ihre Seite.

Blogbeiträge

Blogbeiträge haben meistens einen informativen Charakter und dienen der Vertiefung von Wissen über ein bestimmtes Thema, der Veröffentlichung von aktuellen News oder Erfahrungsberichten. Wenn wir Ihren Blog in Ihre Content-Marketing-Strategie integrieren, liefern wir Ihren Kunden wichtige Neuigkeiten oder Informationen und schaffen Nähe und Vertrauen.

Landingpages

Landingpages sind Webseiten für besondere Werbemaßnahmen, auf die Nutzer über Klicks auf Suchergebnisse oder Werbeanzeigen geleitet werden. Sie sollen den potenziellen Kunden zu einer bestimmten Aktion bewegen, etwa zum Kauf eines Produktes bzw. einer Dienstleistung, zur Registrierung oder zur Weiterleitung auf eine andere Unterseite – diese Intention spiegelt sich im Text wider.

Social Media Content

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder Pinterest gewinnen immer mehr an Bedeutung, weshalb Sie die Content-Erstellung für diese Seiten ebenso professionell angehen sollten wie bei Ihrer Website. Im Social Media Content bringen wir relevante Keywords in Caption und Hashtags unter und erstellen Posts, die die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe anregen und die Nutzerbindung erhöhen.

E-Mail-Marketing

Mit E-Mails erreichen Sie Ihre Kunden ganz persönlich in ihrem Postfach. Damit Ihre Mails nicht direkt im Papierkorb landen, sondern wirklich gelesen und bestenfalls auch Links darin angeklickt werden, kümmern wir uns als Content-Marketing-Agentur darum, professionelle Newsletter und sonstige Mailings, z. B. Info-Mails oder Werbe-Mails an Ihre Kunden, für Sie aufzusetzen.

Content Consulting

Wenn Sie für Ihre Website und Social-Media-Plattformen gerne selbst Texte erstellen möchten und sich trotzdem die Unterstützung einer erfahrenen Redaktion im Hintergrund wünschen, bieten wir Content-Consulting an. Sie erhalten eine fortlaufende Beratung von Ihrem persönlichen Ansprechpartner sowie nützliche Tipps und Tricks, die Ihre Mitarbeiter bei der Planung und Erstellung von Inhalten anwenden können.

Content Workshops

Sie möchten Ihren Mitarbeitern und Kollegen ein grundlegendes Wissen über Content Marketing vermitteln und sich selbst weiterbilden? Wir bieten Content-Workshops an, bei denen wir Ihnen unser Expertenwissen verständlich vermitteln und Ihnen alle notwendigen Informationen bereitstellen, um relevanten Content zu erstellen. Hierfür besprechen wir konkrete Beispiele auf Ihrer Website.

Public Relations

Wir bringen Ihre Botschaften gezielt an die Öffentlichkeit und bauen Beziehungen auf, die von Vertrauen und Glaubwürdigkeit geprägt sind. Lernen Sie die strategischen Ansätze und taktischen Werkzeuge kennen, mit denen unsere Public Relations-Profis Ihr Image und Ihre Reputation erfolgreich formen. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Chancen und Herausforderungen, in der die Macht der Kommunikation Ihr Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Rebekka Rein, Teamleiterin Online-Redaktion bei FAIRRANK

Mit einzigartigen Inhalten Kunden begeistern – dafür hauen wir in die Tasten!

Die richtigen Worte zu finden, geht uns leicht von der Hand. Mit einzigartigem Content wollen wir Ihren Webauftritten einen kraftvollen Schub geben und Ihre potenziellen Kunden zu Ihrem Unternehmen leiten. Holen Sie uns als Ihre Content-Marketing-Agentur aus Köln an Bord und starten Sie durch!

Rebekka Rein,

Teamleiterin Online-Redaktion bei FAIRRANK

Guter Content ist Ihr Treibstoff
Deshalb lohnt sich eine Agentur für Content Marketing:

Icon offenes Auge, lila auf weißem Kreis

Sichtbarkeit und Kundenbindung erhöhen

Durch nützliche Inhalte mit Mehrwert stufen nicht nur Suchmaschinen Ihre Website als relevanter ein und zeigen sie deshalb weiter oben in den Suchergebnissen an, sondern auch Kunden profitieren von gutem Content. Sie wissen, dass sie bei Ihnen das bekommen, wonach sie gesucht haben. Das verbessert das Nutzerlebnis und fördert die Kundenbindung.


Qualifizierte Leads generieren und Conversions steigern

Wenn Ihr Content genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist, bekommen Sie deutlich mehr qualifizierte Leads, was letzten Endes zu mehr Conversions und Umsatz führt. Denn wer sich auf Ihrer Website gut beraten und informiert fühlt, gewinnt Vertrauen in Ihre Marke.

Absolventenkappe, lila auf weißem Kreis

Expertise zeigen

Indem Sie hochwertigen Content erstellen, können Sie sich als Experte innerhalb Ihrer Branche positionieren. Das stärkt Ihren Ruf und erhöht Ihre Vertrauenswürdigkeit, was nicht nur Kunden anlockt, sondern auch von Suchmaschinen mit höheren Rankings belohnt wird.

Wie wir arbeiten

1.

Beratung

Im ersten Schritt besprechen wir mit Ihnen die konkrete Zielsetzung und definieren Ihre Zielgruppe. Auf dieser Grundlage erstellen wir eine Content-Marketing-Strategie und besprechen die Rahmenbedingungen für deren Umsetzung.

2.

Konzeption

Anschließend fertigen wir ein Konzept an, in dem wir in Absprache mit Ihnen festhalten,

 

  • welche Inhalte wir erstellen,
  • auf welchen Kanälen der Content publiziert wird
  • und welche Aspekte Ihnen bei der Content-Erstellung am wichtigsten sind.

 

Hierzu gehören zum Beispiel Redaktionspläne, in denen wir für SEO-Texte oder Social-Media-Content alle wichtigen Eckdaten festhalten. Anhand dieses Konzepts werden wir Creative Content und Texte für Sie erstellen.

3.

Content-Erstellung

Im nächsten Schritt gehen wir in die redaktionelle Arbeit und produzieren entsprechend der Content-Marketing-Strategie Inhalte für Ihre Website und/ oder Ihre Social-Media-Kanäle. Das schließt die Optimierung für Suchmaschinen durch eine strategische Keyword-Nutzung natürlich mit ein. Bei der Content-Erstellung achten wir selbstverständlich darauf, diese stilistisch an Ihren bestehenden Webauftritt anzupassen, damit ein harmonisches Gesamtbild entsteht. Sämtlichen Content senden wir Ihnen zur Freigabe zu, damit Sie die Gelegenheit haben, die Inhalte zu prüfen und uns ggf. Ihre Änderungswünsche mitzuteilen.

4.

Verteilung des Contents

Nach erfolgter Freigabe kümmern wir uns darum, die Inhalte auf den entsprechenden Kanälen zu verteilen. Das bedeutet, dass wir Website-Texte in Ihr Backend integrieren, Social-Media-Posts veröffentlichen oder versenden Newsletter in Ihrem Auftrag.

5.

Analyse und Optimierung

Um sicherzustellen, dass der erstellte Content das gewünschte Ziel erreicht, analysieren wir eingangs festgelegte Erfolgskriterien unserer gemeinsamen Content-Marketing-Strategie und optimieren ggf. die Inhalte.

Synergien sinnvoll nutzen.
Vereinte Power für Ihre Mission.

Content + SEO

Um Content zu erstellen, der gute Platzierungen bei Suchmaschinen erreicht, sind eine vorausgehende Analyse und die Optimierung durch Keywords unumgänglich. Durch die enge Zusammenarbeit unserer hauseigenen Redaktion und unserer SEO-Abteilung profitieren Sie von glatten Arbeitsabläufen und fortlaufenden Absprachen, mit denen wir bestmögliche Ergebnisse erzielen.

Content + Social Media

Content und Social Media Marketing gehen heutzutage oftmals Hand in Hand, da die meisten Unternehmen nicht nur über eine eigene Webpräsenz, sondern auch über Social-Media-Kanäle verfügen. Hier lohnt es sich, die Posts mit Werbekampagnen zu begleiten, um die Reichweite schnell und effizient zu steigern.
Durch die Datenauswertung der Social-Media-Kampagnen können zudem hilfreiche Rückschlüsse auf die Suchintentionen der Nutzer erfolgen, die wiederum für die Content-Erstellung genutzt werden können.

Häufig gestellte Fragen zu Content Marketing

Ihre Content-Marketing-Agentur in Köln.
Für Inhalte, die Ihre Zielgruppe überzeugen.

Kölner Dom und Hohenzollernbrücke bei Nacht