Performance-Marketing-Agentur aus Köln
– unser Full-Service
Heutzutage ist es für Unternehmen unerlässlich, eine wirkungsvolle und fortschrittliche Marketing-Strategie zu haben. Vor allem da, wo die Leistung der Website zu wünschen übrig lässt, muss eine schnelle und nachhaltige Lösung her – in dieser Situation werden das Performance-Marketing und der breite Kosmos des Online-Marketings spannend. Wissen Sie, wer Ihre Zielgruppe ist und wie Sie diese am besten erreichen? Als erfahrene Performance-Marketing-Agentur mit Sitz in Köln haben wir uns bei FAIRRANK auf den Mittelstand spezialisiert und bringen Sie in Lichtgeschwindigkeit näher an Ihre Zielgruppe.
Das Performance-Online-Marketing ist eine Vorgehensweise, bei der Sie Ihre Marketing-Aktivitäten auf bestimmte Leistungsindikatoren (KPIs) ausrichten. Hierbei geht es vor allem um die konkrete Erfüllung individueller Ziele. So wird zum Beispiel anvisiert, dass die Conversion Rate, der Umsatz oder der Traffic gesteigert werden sollen. Wir als Performance-Agentur arbeiten hierbei datengetrieben, um unsere Marketing-Methoden auf Ihre individuellen Bedürfnisse zuzuschneiden.
Um erfolgreich Performance-Marketing-Strategien in Ihre Unternehmenswelt zu integrieren, empfiehlt es sich, eine professionelle und erfahrene Agentur zu engagieren. Denn das Performance-Online-Marketing ist eine langfristige Methode, die nachhaltig zu einer Trafficsteigerung und höheren Sichtbarkeit Ihrer Website führt. Die Zusammenarbeit mit einer Performance-Marketing-Agentur wie FAIRRANK in Köln bietet Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen:
- messbare Ergebnisse
- zielgerichtete Performance-Kampagnen
- Expertenwissen
- Flexibilität & Skalierbarkeit
- Kostenersparnis
Neben unseren Strategien bieten wir auch Performance-Marketing-Consulting an. Unsere Experten analysieren Ihre bereits bestehenden Strategien und geben Empfehlungen zur Optimierung. Zudem unterstützen wir Sie auch bei der Implementierung von Performance-Marketing-Tools und -Technologien.
Performance-Marketing für mehr Reichweite.
So gehen wir vor.
1.
Analyse und Strategieentwicklung
Nur wenn wir die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Zielgruppe verstehen, können wir die optimale Ansprache und Ausrichtung über die passenden Kanäle definieren. Daher führen wir zu Beginn eine Analyse durch. Basierend auf den Ergebnissen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Strategie für Sie. Hierbei berücksichtigen wir neben der Zielgruppe und den Kanälen auch Ihr Budget, die Ressourcen und die Inhalte.
2.
Implementierung und Monitoring
Um die Strategie erfolgreich umzusetzen, recherchieren wir beispielsweise relevante Keywords für SEA-Kampagnen und erstellen ansprechende Anzeigentexte sowie Creatives für Ihre zielgerichteten Werbekampagnen auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen. Zudem optimieren wir Ihre Website anhand von SEO-Kriterien, damit Sie organisch in den Suchergebnissen gut positioniert werden. Anschließend überwachen wir kontinuierlich die Performance der Maßnahmen.
3.
Berichterstattung und Optimierung
Wir erstellen für Sie regelmäßig ausführliche Berichte zur aktuellen Performance der Maßnahmen. Somit behalten Sie stets einen transparenten Überblick über die Ergebnisse und Ausgaben. Sollten wir durch eine Analyse Verbesserungspotenzial bei einer Kampagne sehen, setzen wir diese in Absprache mit Ihnen um.
Wie wir arbeiten
Grundsätzlich lässt sich unser Workflow in den Bereichen des Performance-Marketings auf folgende Schritte herunterbrechen:
- Onboarding (erstes Kennenlernen mit allen Beteiligten des Projekts)
- Audit des gebuchten Kanals (Analyse des Ist-Zustandes)
- ausführlicher Call mit den jeweiligen Ansprechpartnern
- Zielgruppenanalyse
- Entwicklung einer Strategie
- Durchführung von Maßnahmen
- kontinuierliches Controlling und Reporting
Im Rahmen des gesamten Projektes finden regelmäßig Status Calls mit den jeweiligen Ansprechpartnern statt, um Sie auf dem Laufenden zu halten und Fragen zu beantworten.
Performance-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der die Generierung von messbaren Ergebnissen wie Umsatz, Anfragen oder Downloads im Fokus steht. Der Erfolg der Werbemaßnahmen wird hieran gemessen und auch danach optimiert. Das Ziel ist es, eine möglichst hohe Rendite auf das Marketingbudget zu erreichen, also ein optimales Verhältnis zwischen Kosten und Erfolg. Klassische Instrumente des Performance-Marketings sind SEO, SEA, Social Media und E-Mail-Marketing. Die Effektivität jeder Maßnahme wird durch bestimmte Kennzahlen wie Klickrate, Conversion Rate oder Cost per Action (CPA) gemessen.
Performance-Marketing ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden gezielt anzusprechen und ihre Marketingbudgets effizient einzusetzen. Sie können die Rentabilität ihrer Marketingaktivitäten durch Kennzahlen messen, sie in Echtzeit überwachen und beispielsweise Anzeigen in Werbekampagnen sofort optimieren. Zudem lassen sich durch die Analyse der Nutzeraktionen Erkenntnisse über die Zielgruppe sammeln: Welche Maßnahmen und Kanäle funktionieren am besten und auf welche Ansprache reagiert sie besonders gut?
Die Kosten für Performance-Marketing hängen von verschiedenen Faktoren ab, z. B. der Art der Maßnahme, dem gewünschten Erfolg, der Zielgruppe und der Wettbewerbssituation. Da Budgets gezielt eingesetzt werden können, ist Performance-Marketing in der Regel kosteneffizient. Durch die Ausrichtung auf messbare Ergebnisse und die Optimierung der Maßnahmen lassen sich die Kosten auf ein ideales Verhältnis zwischen Kosten und Erfolg reduzieren. Bei Affiliate-Marketing fallen zum Beispiel nur dann Kosten an, wenn ein bestimmter Erfolg erzielt wird – beispielsweise ein Verkauf oder eine Anmeldung. Dies nennt man Cost per Action (CPA) oder Pay per Lead (PPL) bezeichnet. Bei Suchmaschinenmarketing entstehen Kosten, die nach Anzahl der Klicks oder Impressionen berechnet werden.
Wir als Performance-Marketing-Agentur verfügen über langjährige Erfahrung und Expertise. Wir verstehen, wie die verschiedenen Kanäle funktionieren und wie man sie am besten einsetzt, um Ihre anvisierten Ziele so kosteneffizient wie möglich zu erreichen. Wir verfügen zudem über die nötigen Ressourcen und Tools zur Analyse und Optimierung. Außerdem sparen Sie Zeit, da wir die Planung, Umsetzung und Optimierung für Sie übernehmen. So können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.