Fairrank Kontaktformular
Fairrank anrufen
Content-Workshop - Frau im Holzfällerhemd spannt ihren Bizeps an

Starke Inhalte.
Dank Content-Workshop.

Content-Workshops für Unternehmen.
Relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe erstellen.

Nichts geht ohne Content-Marketing, denn Content ist die Basis jeder guten Online-Marketing-Strategie, um Interessenten langfristig an Ihr Unternehmen zu binden und zahlende Kunden zu gewinnen. Hierfür ist relevanter und hochwertiger Content, der Mehrwert für Ihre Zielgruppe schafft, unverzichtbar. Wir bringen Ihnen in unseren Seminaren bei, wie Sie suchmaschinenoptimierte Inhalte produzieren, die Ihre potenziellen Kunden emotional ansprechen, das Vertrauen in Ihre Marke stärken und die Loyalität zu Ihrem Unternehmen aufbauen. Auch die Verbreitung der erstellten Inhalte ist ein entscheidender Bestandteil, den wir in unseren Content-Marketing-Workshops genauer thematisieren. Hierzu stellen wir Ihnen bewährte Methoden und Tools vor. Wir haben das passende Angebot für Sie – für Einsteiger und Fortgeschrittene!


Wählen Sie den passenden Content-Workshop.

Content-Seminar (Einsteiger)

In einer eintägigen Veranstaltung zeigen wir Ihnen, worauf es bei gutem Content-Marketing ankommt. Wir bringen Ihnen die Grundlagen der Zielgruppenansprache, Nutzerfreundlichkeit, Semantik und des SEO-Textens. Unsere Redakteure geben Ihnen bewährte Techniken aus ihrem Arbeitsalltag an die Hand und verraten, wie sie es schaffen, Content innerhalb kurzer Zeit zu produzieren. Nach unserem Content-Marketing-Seminar können Sie direkt mit Ihren eigenen Inhalten starten.

Content-Kurs (Deep Dive)

Je nachdem, mit welchem Vorwissen Sie starten, vermitteln wir Ihnen über mehrere Wochen oder Monate Grundlagen oder tiefgreifende Fähigkeiten und Kenntnisse in der Erstellung von hochwertigen, relevanten und ansprechenden Inhalten. Hierbei greifen wir auch auf praktische Übungen zurück, die Sie als Teilnehmer des Content-Marketing-Kurses bis zum nächsten Termin bearbeiten. Wir haben die optimale Ausbildung zum Content-Marketing-Experten für Ihr Unternehmen. Dabei richten wir das Lernpensum flexibel nach Ihrem Zeitplan und Ihrer Verfügbarkeit.

Content-Schulung (Individual)

Speziell für Sie: Eine Content-Schulung, die komplett auf Ihre Bedürfnisse und Ausgangssituation zugeschnitten ist. Wir besprechen im Vorfeld für Sie relevante Themen und einen Fragenkatalog, auf den Sie Antworten benötigen. Außerdem stehen wir Ihnen mit Ratschlägen zu Ihren konkreten Anwendungsfällen zur Seite. Wir richten uns individuell nach Ihren Zielen und behandeln spezifische Themen, die aktuell für Ihr Unternehmen wichtig sind. So zahlen Sie nur für die Lerninhalte, die Ihnen gerade weiterhelfen.

Das können Sie mit uns erreichen.
Durch unsere Content-Workshops.


Langfristige Kundenbindung durch Content mit Mehrwert


Zufriedene Nutzer durch richtige Zielgruppenansprache


Mehr Anfragen durch eine verständliche Handlungsaufforderung

Kontur einer Medaille, lila auf weißem Kreis

Wettbewerbsvorteil durch bewährte Techniken

Kontur mehrerer Münzstapel, lila auf weißem Kreis

Rentabilität durch Synergien mit SEO, SEA & Social Media

Lupen-Icon, lila auf weißem Kreis

Mehr Websitebesucher durch bessere organische Rankings

Rebekka Rein. Teamleiterin Online-Redaktion bei FAIRRANK

Ansprechende Inhalte mit Mehrwert selbst erstellen – wir zeigen, wie’s geht.

Für Beginner bis Experten – wir kreieren den idealen Workshop für Sie. Sie wissen noch nicht genau, welcher Content-Workshop am besten zu Ihnen passt? Unsere Online-Marketing-Experten finden es zusammen mit Ihnen heraus. Jetzt kostenfreien & unverbindlichen Beratungstermin sichern!

Rebekka Rein

Teamleiterin Online-Redaktion bei FAIRRANK

Synergien nutzen.
Für doppelte Power.

Content- + SEO-Workshop

Um Content zu erstellen, der gute Platzierungen in Suchmaschinen erreicht, sind eine vorausgehende Analyse und die Nutzung von Keywords unumgänglich. Wir bringen Ihnen bei, wie Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen optimieren und langfristig Ihre Rankings in den organischen Suchergebnissen verbessern können. Indem Sie Ihren Content-Workshop durch die SEO-Komponente ergänzen, können Sie bestmögliche Ergebnisse erzielen, da beide Disziplinen des Online-Marketings stets Hand in Hand gehen.

Content- + Social-Media-Workshop

Content- und Social-Media-Marketing sind heutzutage oftmals unzertrennlich miteinander verbunden, da die meisten Unternehmen nicht nur über eine eigene Webpräsenz, sondern auch über Social-Media-Kanäle verfügen. Hier lohnt es sich, die organischen Postings mit Werbekampagnen zu begleiten, um die Reichweite schnell und effizient zu steigern.
Durch die Datenauswertung der Social-Media-Kampagnen können zudem hilfreiche Rückschlüsse auf die Suchintentionen der Nutzer erfolgen, die wiederum für die Content-Erstellung genutzt werden können.