Fairrank Kontaktformular
Fairrank anrufen
Content Consulting - Aneinandergelegte Würfel bilden die Wörter

Content-Consulting.
Nachhaltig Mehrwert kreieren.

Content-Consulting von FAIRRANK.
Gezielte Ansprache durch Content-Beratung für Unternehmen.

Content-Marketing ist die Basis einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie, um Ihre Zielgruppe richtig anzusprechen und sie auf den passenden Kanälen zu erreichen. Anhand eines durchdachten Content-Marketing steigern Sie kontinuierlich Ihre Reichweite und Markenbekanntheit und fördern letztendlich dadurch Ihr Geschäftswachstum. Neben der Strategieentwicklung und der Erstellung der Inhalte ist auch die Verbreitung essenziell wichtig.

Im Rahmen unseres Content-Consultings unterstützen wir Sie als Unternehmen dabei, eine passende Strategie für Ihre Ziele zu entwickeln. Wir begleiten Sie mit unseren Best Practices und bewährten Methoden, wie Sie ansprechenden Content mit Mehrwert erstellen und diesen auf den richtigen Kanälen veröffentlichen. Alles beginnt mit der Analyse. Unsere Redakteure prüfen mit Ihnen Ihre vorhandenen Inhalte und schauen sich an, wie diese bisher produziert und genutzt wurden. Basierend auf dieser Analyse empfehlen wir Ihnen, welche Art von Inhalten erstellt werden sollte, um die Zielgruppe besser zu erreichen und die Markenbekanntheit zu steigern. Eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie beinhaltet in der Regel mehrere Arten von Inhalten, wie Blogbeiträge, Infografiken, Whitepaper, Videos, Podcasts und Social-Media-Posts.

Die wichtigsten Content-Bausteine.
Das beinhaltet unser Content-Consulting.

Analyse & Strategie

Es ist wichtig, dass Sie die Bedürfnisse, die Interessen, die Herausforderungen sowie die Demografie Ihrer Zielgruppe kennen und verstehen. Nur so können Sie Inhalte generieren, die für Ihre Nutzer wirklich interessant sind und einen Mehrwert haben. Darauf basierend wird eine Content-Strategie entwickelt, um festzulegen, welche Inhalte auf welchem Kanal veröffentlicht werden.

Erstellung & Verbreitung

Mit unserer Unterstützung erstellen Sie hochwertigen und ansprechenden Content mit Mehrwert für Ihre Zielgruppe. Anschließend verbreiten Sie diese über die zuvor ausgewählten Kanäle wie soziale Medien, E-Mail-Newsletter, auf Ihrem Blog oder auf Ihrer Website. Inhalte können klassischerweise Artikel, Videos, Grafiken und Infografiken sein. Ein gutes Content-Management-System (CMS) kann die Verwaltung erleichtern.

Analyse und Optimierung

Durch ein kontinuierliches Monitoring der Daten und durch die Auswertung der Performancewerte lernen Sie, welche Inhalte auf welchem Kanal funktionieren. So können Sie Ihre Strategie entsprechend anpassen, um optimale Ergebnisse zu erreichen und Ihren Content stetig weiterzuentwickeln. Wir halten Sie auf dem Laufenden, was neue oder angepasste SEO-Faktoren angeht, damit Ihre Website in den Rankings weit oben bleibt.

Vorteile des Content-Consultings.
So profitiert Ihr Unternehmen.


Bessere Nutzererfahrung

Mit interessanten Infos, die Ihren Nutzern einen echten Mehrwert bieten, verbessern Sie das Erlebnis beim Besuch Ihrer Website. Zufriedene Nutzer werden so leichter zu Kunden.


Stärkere Kundenbindung

Wenn Nutzer relevante Informationen bei Ihnen finden, kehren sie eher wieder zurück oder empfehlen Sie weiter. Denn Ihnen als Experte kann man vertrauen.

Icon offenes Auge, lila auf weißem Kreis

Höhere Sichtbarkeit

Auch Suchmaschinen mögen gute Inhalte und messen einer Website mit starkem Content eine höhere Relevanz bei. Das verbessert Ihr Ranking in den organischen Suchergebnissen.


Größere Relevanz

Mit informativem Content positionieren Sie sich als Experte in Ihrer Branche und werden sowohl bei Ihren Nutzern als auch bei den Suchmaschinen zu einer relevanten Größe.


Mehr Anfragen

Wenn man bei Ihnen spannende und wertvolle Informationen findet, steigt das Vertrauen in Ihre Marke. So sind Nutzer eher geneigt, Anfragen zu schicken oder bei Ihnen zu kaufen.

Kontur mehrerer Münzstapel, lila auf weißem Kreis

Weniger Kosten

Durch gezieltes Content-Marketing können Sie Ihre Website organisch pushen und auch die Performance Ihrer Kampagnen effizienter gestalten. Diese nachhaltige Strategie spart Geld.

Rebekka Rein. Teamleiterin Online-Redaktion bei FAIRRANK

Sie setzen um. Unsere Redakteure beraten Sie dabei.

Die Content-Experten aus meinem Team stehen Ihnen beratend zur Seite und unterstützen Sie bei der Erstellung und Verbreitung einzigartiger Inhalte. Regelmäßig und auf Anfrage versorgen wir Sie mit Empfehlungen und wertvollen Tipps. Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenfreies & unverbindliches Beratungsgespräch zu unseren Consulting-Paketen.

Rebekka Rein

Teamleiterin Online-Redaktion bei FAIRRANK

Synergien nutzen.
Für mehr Anziehungskraft.

Content- + SEO-Consulting

Hochwertige Inhalte sind ein absolutes Muss für einen erfolgreichen Webauftritt. Doch Nutzer müssen ihn auch finden können. Kombinieren Sie deshalb unsere Content-Beratung mit unserem SEO-Consulting und profitieren Sie von einer maximalen Anziehungskraft. Um Content zu erstellen, der gute Platzierungen in den Suchergebnissen erreicht, sind eine vorausgehende Analyse und Optimierung durch Keywords unumgänglich. Nur so können Ihre Inhalte von möglichst vielen potenziellen Kunden wahrgenommen werden. Unsere SEO-Experten liefern Ihnen wertvolle Tipps für weitere Onpage- und Offpage-Maßnahmen.

Content- + Social-Media-Consulting

Content- und Social-Media-Marketing sind heutzutage wichtige Bestandteile der Unternehmenskommunikation. Oft werden Inhalte wie Whitepaper und Blogartikel produziert und diese für Social-Media-Beiträge in komprimierter Form weiterverwendet. Außerdem lohnt es sich, die organischen Social-Media-Beiträge mit Werbekampagnen zu begleiten, um die Reichweite schnell und effizient zu steigern. Die Analyse der Daten lässt hilfreiche Rückschlüsse auf die Suchintentionen der Nutzer zu, die für die Content-Erstellung genutzt werden können.