Wir machen jeden Auftritt zum Erfolg.
Als Ihre Agentur für Webentwicklung.
Sichtbar sein, attraktiv sein, konvertieren – und damit für mehr Umsatz sorgen: Ein Webauftritt muss heute jede Menge leisten. Ganz gleich, ob es sich dabei um eine Unternehmenswebsite, eine Landingpage oder einen Online-Shop handelt. Als Agentur für Webentwicklung sorgen wir dafür, dass Ihre Webseite im Internet heraussticht und erfolgreich ist. Sie planen einen Relaunch, eine komplette Neuentwicklung oder die laufende Betreuung Ihrer Internetpräsenz? Dann kommen Sie zu uns. Unsere Experten sorgen für die optimale Entwicklung und Gestaltung Ihres Webauftritts. Empfehlen, was sinnvoll ist. Entwickeln, was funktioniert. Gestalten, was anspricht und konvertiert.
Sie wollen auch online Ihre Ziele erreichen. Wir haben als Webagentur für Websites das Know-how, um Ihren Webauftritt zu kreieren und zu programmieren. Vom Look bis hin zum Live-Gang – bei uns bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand und Lösungen für große und kleine Budgets.
Schritt für Schritt zum Erfolg.
So funktioniert unsere Zusammenarbeit.
Effizient. Transparent. Kundenorientiert. So arbeiten wir für Sie als Agentur für Webentwicklung in Köln. Und wenn wir gemeinsam an einem Webentwicklungs-Projekt arbeiten, machen wir das strukturiert und nach einem festen Plan. Entdecken Sie am besten gleich, wie wir im Rahmen der Web-Development-Betreuung für Sie tätig werden.
1.
Kostenfreie Erstberatung.
Unverbindliche Angebotsphase.
Sie fragen ein Angebot für eine Neu- oder Umgestaltung Ihrer Website oder Ihres Onlineshops bei uns an. Wir prüfen Ihre Anforderungen und geben Ihnen eine professionelle Ersteinschätzung über den möglichen Aufwand und Nutzen. Anschließend folgt die Erstberatung. Hier besprechen Sie mit Experten aus unserem Team alle Details. Erst dann erfolgt die eigentliche Angebotserstellung. Je nach Produkt gibt es bis zu zwei Angebotsphasen in einem Projekt (Konzept- und Entwicklung). Ist alles unter Dach und Fach und der Vertrag unterschrieben, geht es erst richtig los.
2.
Web-Development-Check-in.
Konzeptionsphase.
Bei einem Kick-Off Termin erzählen Sie uns Ihre konkreten Wünsche und Anforderungen. Darauf basierend entwickeln wir einen Konzeptentwurf für Ihre Seite und präsentieren Ihnen diesen als Wireframes. Zeitgleich findet die Designphase statt. Wir legen Ihnen zwei ansprechende, optisch hochwertige Gestaltungsvorschläge für Ihre Webpräsenz vor – natürlich als Mobil- und Desktop-Variante. Sie müssen sich anhand des Screendesigns nur noch für eine Version entscheiden. Anschließend heißt es für uns, die Informationsarchitektur sowie das technische Konzept auf den Weg zu bringen.
3.
Web-Development-Boarding.
Entwicklungsphase.
In der Entwicklungsphase starten wir die SEO- und UX-konforme Programmierung Ihrer Website. Dies erfolgt anhand des zuvor festgelegten Konzept- und Designentwurfs. Die Inhalte Ihrer bisherigen Website können wir auf Wunsch auf die neue übertragen – oder auch neuen Content für Sie entwickeln. Ein fester Projektmanager steht Ihnen in der ganzen Phase als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Für noch mehr Transparenz sorgen regelmäßige Meetings. Hier können Sie den Fortschritt mitverfolgen und es können eventuell auftauchende schnell Fragen geklärt werden. So sorgen wir, dass der Live-Gang Ihrer Website oder Ihres Onlineshops reibungslos erfolgen kann.
Häufig gestellte Fragen zur Webentwicklung
Die Webentwicklung (engl. Web-Development) umfasst die Entwicklung, die Programmierung und das Design von Webanwendungen wie zum Beispiel Websites. Ziel ist dabei, die Marke bzw. das Unternehmen hochwertig zu präsentieren. Aber auch, durch eine positive User Experience und überzeugende Angebotsgestaltung, Traffic, Conversions und Verkaufserfolg zu steigern.
Es gibt verschiedene Kriterien, auf die Sie als Kunde bei der Auswahl einer Agentur für Webentwicklung achten sollten. Dazu gehört vor allem, dass die Angebote und das Know-how – vor allem in den Bereichen UX, SEO und Web-Programmierung – der Agentur stets auf dem neusten Stand sind. Weiterhin ist es für die Umsetzung größerer Website-Projekte wichtig, dass die Agentur zahlreiche Services aus einer Hand bietet: vom Content, die von einer eigenen Redaktion erstellt wird bis hin zum Online-Marketing in Form von SEO und SEA. Prüfen Sie auch, ob die Agentur bekannte Tools und Systeme wie Shopware, WordPress (u. a. WooCommerce) und – je nach Absprache – auch Drupal und TYPO3 sowie eine gesamtheitliche Betreuung durch einen Projektmanager anbietet. Zudem sorgen eine transparente Arbeitsweise, individuelle Meetings zum aktuellen Stand, Dokumente zur Abnahme nach Konzept und Live-Gang sowie eine UX- sowie SEO-konforme Erstellung der Website für eine erfolgreiche Umsetzung des Projekts.