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SEA-Consulting.
In kurzer Zeit zum Erfolg.

SEA-Consulting von FAIRRANK.
Erreichen Sie kurzfristig potenzielle Kunden durch unsere professionelle SEA-Beratung.

Suchmaschinenwerbung (SEA) bezeichnet die Schaltung von Werbeanzeigen in Suchmaschinen wie Google oder Bing, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen und Traffic auf die eigene Website zu lenken. Wir stehen Ihnen beratend bei der Planung, Umsetzung und Optimierung zur Seite. Durch uns können Sie Ihre SEA-Kampagnen von Beginn an effektiver aufbauen und Ihr Marketing-Budget effizienter einsetzen. Wir verraten Ihnen bewährte Tools und Methoden und analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre bisherigen Kampagnen. Hierbei schauen wir uns zum Beispiel das Keyword-Targeting, die Anzeigenstruktur sowie Ihre Gebotsstrategie und die derzeitigen Ausgaben an. Unsere SEA-Experten können mögliche Schwachstellen identifizieren und Ihnen dabei helfen, diese zu verbessern. Nicht zuletzt beraten wir Sie zum idealen Aufbau einer Landingpage. Denn Nutzer, die auf Ihre SEA-Anzeige klicken, landen so auf einer eigens erstellten Webseite, die eine bestmögliche Voraussetzung liefert, um den generierten Traffic in reale Anfragen umzuwandeln, damit der generierte Traffic auch eine bestmögliche Voraussetzung zur Wandlung in Anfragen hat.

Vorteile unseres SEA-Consultings.
So profitiert Ihr Unternehmen.

Icon offenes Auge, lila auf weißem Kreis

Bessere Sichtbarkeit

Durch eine fortlaufende Optimierung Ihrer Kampagnen können Sie diese effektiver gestalten und eine höhere Sichtbarkeit generieren.

Kontur mehrerer Münzstapel, lila auf weißem Kreis

Kostenreduzierung

Optimieren Sie Ihre Gebotsstrategie, um Ihr Budget effizienter einzusetzen und den Kosten-Nutzen-Faktor zu steigern.

Telefonhörer-Icon, lila auf weißem Kreis

Mehr Anfragen

Landingpages tragen entscheidend dazu bei, dass aus dem generierten Traffic Conversions hervorgehen. Eine optimierte Landingpage erhöht die Conversion Rate.

Kontur einer Medaille, lila auf weißem Kreis

Wettbewerbsvorteil

Passen Sie Ihre SEA-Strategie auf Grundlage einer detaillierten Wettbewerbsanalyse an, um sich einen spürbaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Zahnrad-Icon, lila auf weißem Kreis

Automatisierung

Je höher der Automatisierungsgrad Ihrer Kampagne ist, desto mehr Zeit haben Sie, Ihre Strategie fortlaufend zu analysieren und zu optimieren.

Absolventenkappe, lila auf weißem Kreis

Expertenwissen

Gerne stehen wir Ihnen mit unserer jahrelangen Erfahrung und unserem Expertenwissen über bewährte SEA-Methoden beratend zur Seite.

Die wichtigsten SEA-Bausteine.
Einige Bestandteile des SEA-Consultings.

Keywords

Bei der Auswahl der richtigen Keywords identifizieren unsere SEA-Consultants mit Ihnen relevante Suchbegriffe, die potenzielle Kunden verwenden, um nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu suchen. Diese Keywords müssen dann in den Anzeigen und auf der Landingpage verwendet werden, um eine hohe Klickrate und eine gute Positionierung in den Suchmaschinenergebnissen zu erreichen.

Anzeigen

Die Anzeigen sind das Aushängeschild und müssen ansprechend und relevant für die Zielgruppe sein. Formulieren Sie eine klare Botschaft, um das Interesse Ihrer Zielgruppe zu wecken. Auch die Gestaltung und Platzierung der Anzeigen ist entscheidend, um eine hohe Klickrate und eine gute Conversion-Rate zu erreichen.

Gebote

Die Gebotsstrategie bezieht sich auf den Betrag, den das Unternehmen bereit ist, für einen Klick auf die Anzeige zu zahlen. Sie müssen eine Strategie entwickeln, die es ermöglicht, ein optimales Verhältnis zwischen Klickpreis und Conversion Rate zu erreichen. Dabei spielen die Dichte des Wettbewerbs, dessen Bietverhalten, die Höhe Ihres eigenen Marketing-Budgets sowie die Performance Ihrer Werbeanzeigen eine wichtige Rolle.

Christoph Weiergräber. SEA Manager bei FAIRRANK

Sie setzen um. Unsere SEA-Experten beraten Sie dabei.

Die SEA-Experten aus meinem Team stehen Ihnen beratend zur Seite und geben Ihnen regelmäßig Empfehlungen für Ihre SEA-Kampagne. Natürlich stehen sie Ihnen auch jederzeit für Fragen zur Verfügung. Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenfreies & unverbindliches Beratungsgespräch zu unseren Consulting-Paketen.

Christoph Weiergräber

SEA Manager bei FAIRRANK

Synergien nutzen.
Für doppelte Power.

SEA- + SEO-Consulting

Kombinieren Sie Ihre SEA-Anzeigen clever mit SEO. Beide Teilbereiche des Online-Marketings sind keywordbasiert und ergänzen sich perfekt. Mit einer guten Onpage-Optimierung steigern Sie nicht nur die Performance Ihrer Website. Suchmaschinenoptimierte und nutzerfreundliche Landingpages tragen auch zum Erfolg Ihrer Ads bei. Wir beraten Sie, wie Sie die Synergien optimal nutzen.

SEA- + Social-Media-Consulting

Anders als SEA ist Social-Media-Marketing nicht keyword-, sondern zielgruppenbasiert. Mit kreativen und emotional ansprechenden Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken erreichen Sie gezielt Personen, die sich für Ihr Angebot interessieren, bisher aber noch nicht nach entsprechenden Keywords gesucht haben. Das kann sich positiv auf die SEA-Kampagnen auswirken. Durch unsere Social-Media-Beratung verstehen Sie, wie Sie die Kraft beider Kanäle nutzen, um optimale Ergebnisse zu erreichen.