Die einfachste Art der Kundengewinnung.
Mit einer durchdachten Online-Marketing-Strategie.
Als Agentur für Kundengewinnung liegt unser Fokus auf Conversions und der Leadgenerierung durch Online-Marketing-Maßnahmen. Unser fokussiertes Targeting ermöglicht es, die Zielgruppe unserer Kunden mit wenig Streuverlusten zu erreichen. Hierdurch unterstützen wir sie dabei, aus potenziellen Kunden zahlende Käufer zu generieren.
Heutzutage muss die Online-Präsenz Interessenten so sehr beeindrucken, dass sie eine Beziehung zum Unternehmen, der Marke, den Produkten und Dienstleistungen aufbauen. Nur dann lassen sich Kunden gewinnen. Wenn Kunden einem Unternehmen vertrauen, bleiben sie meist langfristig mit ihm verbunden. Dies funktioniert in der schnelllebigen digitalen Welt jedoch nicht ohne eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategien und der Website. Hierdurch lässt sich mehr Traffic auf die Website lenken und die Anfragen steigern.
Einer der Hauptaspekte der Kundengewinnung ist die Lead-Generierung. Hierbei wird das Interesse der Seitenbesucher so stark geweckt, dass sie ihre Daten hinterlassen, um sie in den Verkaufsprozess zu führen. Gängige Methoden sind zum Beispiel E-Books und Whitepaper, Landingpages als Zielseiten für die Schaltung von Werbeanzeigen sowie Newsletter-Abonnements.
Wie Sie aus Interessenten Käufer machen.
Die Stellschrauben zur Kundengewinnung.
1.
Zielgruppe & Strategie
Wir analysieren zunächst Ihre Zielgruppe, um deren Bedürfnisse zu verstehen und zu erfahren, für welche Probleme sie eine Lösung sucht. Hieraus erstellen wir anschließend eine Buyer Persona. Es ist für die Kundengewinnung zudem entscheidend, klar zu kommunizieren, welche Lösungen Ihr Angebot für die Herausforderungen der Zielgruppe bietet. Basierend auf den Erkenntnissen entwickeln wir eine Online-Marketing-Strategie, um Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen. Diese kann zum Beispiel eine Kombination aus Social-Media- und Content-Marketing sowie bezahlter Werbung (SEA) sein. Wir identifizieren die am besten geeigneten Marketingkanäle für Sie.
2.
Interesse & Vertrauen
Wir erstellen für Sie eine Markenbotschaft, die für Ihre Zielgruppe relevant und ansprechend ist. Durch gezieltes Targeting erreichen wir potenzielle Kunden via Social Media und SEA. Referenzen durch Testimonials sowie Erfolgsgeschichten echter Kunden sorgen für Vertrauen, indem sie Ihre Expertise und Ihr Fachwissen hervorheben. Auch eine funktionale, gut strukturierte und suchmaschinenoptimierte Website ist ein Aushängeschild und trägt zur Kundengewinnung bei. Hierdurch werden Sie besser in den Ergebnissen von Suchmaschinen platziert und erhalten mehr Traffic auf Ihre Website. Dies steigert die Chance auf mehr Anfragen, aus denen Sie neue Kunden generieren können.
3.
Lead-Qualifizierung
Nachdem die Leads generiert wurden, müssen sie noch nach bestimmten Kriterien vorselektiert werden. Hierbei sortiert man sie in unterschiedliche Kategorien ein, indem man identifiziert, ob der potenzielle Kunde sich in der Phase der Vorabrecherche nach Informationen zu den Produkten oder Dienstleistungen befindet oder bereits eine konkrete Kaufabsicht besteht. Interessenten lassen sich gut mit Content-Marketing wie einem Newsletter oder Whitepaper zum bevorzugten Thema an Ihr Unternehmen binden. Nutzer mit Kaufabsicht werden durch einen gezielten Lead Funnel und einer durchdachten Userführung auf der Website zum Kauf animiert.