Website-Analyse: OnPage und OffPage

Ist Eure Website bzw. Euer Amazon- oder Onlineshop in Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo & Co. auffindbar? Mit einer qualifizierten Shop- bzw. Website-Analyse beleuchten wir sowohl sogenannte OnPage- als auch OffPage-Faktoren und finden genau das heraus! Unsere Analyse zeigt Euch, wie Ihr mit den für Euer Unternehmen relevanten Keywords im Netz aufgestellt seid, also welche Platzierungen (= Rankings) Ihr für diese belegt. Darüber hinaus finden wir heraus, auf welchen Positionen sich Eure Konkurrenz für diese Suchbegriffe befindet. Durch diese umfassende Keyword-Analyse bieten wir Euch einen direkten Überblick über die Ist-Situation Eures Webauftritts und unterstützen Euch dabei, Ziele und Lösungen für Euren Online-Erfolg festzulegen.

Website-Analyse: individuell und umfassend

Zunächst führen wir eine detaillierte OnPage-Analyse durch, mit der wir die Stärken sowie Potenziale Eurer Internetpräsenz hinsichtlich technischer und inhaltlicher Aspekte herausstellen. Ihr erhaltet so einen guten Eindruck davon, wo die größten Chancen auf gute Platzierungen in Suchmaschinen liegen und lernt darüber hinaus, was Ihr durch gezielte Suchmaschinenoptimierung mit Eurem Webauftritt erreichen könnt. Beispielsweise zeigen wir Euch auch die Platzierungen Eurer Wettbewerber und prüfen, mit welchen Keywords wir diese gemeinsam überflügeln können. Eine OffPage-Analyse bzw. Backlink-Analyse gibt Euch im nächsten Schritt Auskunft über Euer bisheriges Linkprofil – auch hierbei finden wir die für Euch passenden Maßnahmen, um Euren Auftritt zu optimieren. Zusammengefasst heißt das für Euch: Mit der Website-Analyse von Fairrank habt Ihr eine perfekte Möglichkeit, Euer momentanes Online-Marketing-Potenzial zu ermitteln und gegebenenfalls Ihre Sichtbarkeit im Internet und damit Eure Umsatz-Chancen erheblich zu steigern!

Eure SEO-Analyse direkt vor Ort

Unsere qualifizierten SEO-Berater präsentieren Euch im Rahmen eines ersten Treffens eine individuelle Analyse Eurer Website, Eures Amazon- oder Onlineshops bei Euch vor Ort – kostenlos und unverbindlich. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Teil Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz Ihr mit Eurem Unternehmen angesiedelt seid. Suchmaschinenoptimierung wird eingesetzt, um langfristig gute Ergebnisse in den wichtigsten Suchmaschinen zu erzielen. Die unbezahlten, sogenannten organischen Suchergebnisse sind abhängig von einer Vielzahl verschiedener Ranking-Faktoren und sollen durch gezielte SEO-Maßnahmen positiv beeinflusst werden. So sorgen wir aktiv dafür, dass Ihr zu solchen Suchbegriffen, die für Euch und Eure Kunden besonders relevant sind, besser gefunden werdet. Fordert jetzt Eure Website-Analyse/Shop-Analyse an, um den ersten Schritt für eine bessere Auffindbarkeit im Netz zu gehen!

Vorteile der Website-Analyse:

  • Bis zu 70 Seiten Tipps für jede Website
  • Wettbewerbsvorteil: Konkurrenten bei Google überholen
  • Alle relevanten Daten auf einen Blick
  • Alle Platzierungen der eigenen Website bei Google
  • Analyse aller Links, die auf Eure Website verweisen

Mit der Website-Analyse habt Ihr eine perfekte Möglichkeit, Euer momentanes Online-Marketing-Potenzial zu ermitteln und gegebenenfalls Eure Sichtbarkeit im Internet und damit Eure Umsatz-Chancen erheblich zu steigern!

In der Website-Analyse erfahrt Ihr unter anderem:

  • Wie sichtbar ist meine Webseite in Suchmaschinen – insbesondere bei Google?
  • Was kann ich tun, um meine Platzierungen in Suchmaschinen zu verbessern?
  • Wie suchmaschinenfreundlich ist meine Website (Qualität des Quellcodes etc.)?
  • Wie sind meine Wettbewerber in Suchmaschinen aufgestellt?

Durch SEO-Analyse mehr Neukunden generieren

Nach der Erstindikation durch die Analyse Eures Webauftritts erarbeiten wir gemeinsam mit Euch eine optimal an Euer Unternehmen angepasste Strategie zur Suchmaschinenoptimierung. Basierend darauf wählen wir aus unserem umfangreichen Produktportfolio das für Euch ideale Produkt oder eine Kombination mehrerer Produktlösungen aus und erklären Euch, welche Maßnahmen darin enthalten sind. Bereits seit 2004 sind wir auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert und kennen daher deren Bedürfnisse und Herausforderungen genau. So verhelfen wir Eurem Betrieb online zu einer höheren Sichtbarkeit. Die Transparenz, die wir an den Tag legen, ist seit jeher ein Grundbaustein unserer Dienstleistungen. Unser Ziel ist es dabei, durch unsere Arbeit möglichst nicht nur mehr Besucher auf Euren Webauftritt, sondern auch mehr Neukunden für Euch zu generieren.

Website-Analyse auch für Onlineshops

Onlineshops weisen zahlreiche Eigenheiten auf, die man gerade im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung beachten sollte, und stellen besondere Anforderungen an Betreiber und Optimierer. Schließlich steht hier weniger die reine Bereitstellung von Informationen im Vordergrund, sondern der Verkauf von Produkten. Unsere erfahrenen Berater berücksichtigen diese Besonderheiten im Rahmen einer Website-Analyse, die speziell auf Onlineshops ausgelegt ist. In einem individuellen Beratungsgespräch erfahrt Ihr alle wichtigen Daten und Fakten hinsichtlich der Sichtbarkeit Eures Shops! Fairrank prüft nicht nur Eure vorhandenen Suchwörter, sondern stellt darüber hinaus ein Set aller für Euren Shop relevanten Keywords zusammen. Abgerundet wird die SEO-Analyse für Onlineshops von einer technischen Auswertung des verwendeten Shopsystems.

Die Vorteile Eurer Onlineshop-Analyse auf einen Blick:

  • Prüfung Eurer Suchwörter zur Analyse der Sichtbarkeit Eures Shops
  • Aussagekräftiger Vergleich mit Euren Mitbewerbern
  • Übersicht aller relevanten Daten
  • Abstimmung eines Sets von für Euren Shop relevanten Keywords
  • Technische Analyse des verwendeten Shopsystems

In der Onlineshop-Analyse erfahrt Ihr unter anderem:

  • Ist mein Onlineshop in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. sichtbar?
  • Was kann ich tun, um die Sichtbarkeit meines Shops zu steigern?
  • Wie erreiche ich mit meinem Shop mehr Besucher über Suchmaschinen?

Website-Analyse für Amazon Marketplace

Amazon ist mit jährlich mehr als 300 Millionen Nutzern weltweit einer der wichtigsten Online-Marktplätze der heutigen Zeit. Dementsprechend wird das sogenannte Amazon SEO von Tag zu wichtiger und entsprechend groß ist auch die Konkurrenz unter den zahlreichen Anbietern. Dieser Themenbereich wird immer komplexer und ist permanenten Anpassungen unterworfen, mit denen es Schritt zu halten gilt. Nutzt daher das umfassende Know-how von Fairrank und fordert unsere Amazon Marketplace SEO-Analyse an. Im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs stellen wir Euch anhand der Untersuchung Eures Amazon Seller Central-Accounts und Eurer Hauptprodukte Tipps und Lösungen vor, wie Ihr die Sichtbarkeit Eurer Produkte erhöhen und somit erfolgreich steigende Abverkäufe erzielen könnt.

In der Amazon Marketplace SEO-Analyse erfahrt Ihr unter anderem:

  • Wie auffindbar sind meine Produkte?
  • Was kann ich tun, wenn das Ergebnis Mängel zeigt?
  • Wie sind meine Konkurrenten aufgestellt und wie kann ich sie überholen?
  • Wie kann ich mit meinen Produkten auf Amazon messbar eine höhere Sichtbarkeit und somit mehr Abverkäufe erzielen?

Unsere weiteren SEO-Leistungen im Überblick

  • SEO für KMU
  • Lokale SEO
  • SEO für Onlineshops
  • SEO für Amazon
  • Launch-/Relaunchbegleitung
  • SEO-Content Marketing
  • SEO-Workshops und SEO-Seminare
  • Backlinkaufbau

Unsere SEO-Berater sind für Euch vor Ort.

Mit einer flächendeckenden Beratungskompetenz sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum dort, wo Ihr uns braucht. Lasst Euch von unseren Online-Marketing Experten in Eurem Unternehmen beraten!

Hier findet Ihr Euren Online-Marketing-Berater

Du willst den digitalen Erfolg?
close slider