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DOOH - Bunte Werbebanner beleuchten eine Straße bei Nacht

DOOH:
offline werben, online durchstarten

Digital out of Home:
Online und Offline mit Werbung verknüpfen

Digital out of Home (DOOH) bezeichnet digitale Außenwerbung, die im öffentlichen Raum stattfindet. So können Sie zum Beispiel in Einkaufszentren, Fitnessstudios, Gaststätten sowie im ÖPNV gezielt für Ihre Produkte oder Dienstleistungen werben.

DOOH-Werbung bereichert das Marketing-Konzept Ihres Unternehmens, weil es eine Verknüpfung der Online- und Offline-Welt herstellt und zusätzliche Reichweite über ein Massenmedium generiert. Kein anderes Medium aktiviert die Online-Nutzung stärker als DOOH, weil es Menschen animiert, in Suchmaschinen nach weiteren Informationen zu Produkten oder Marken zu suchen.

Profitieren Sie von der starken Anziehungskraft, die DOOH auf Screens im öffentlichen Raum entwickelt und bringen Sie potenzielle Kunden durch digitale Außenwerbung auf Ihre Website!

Energieschub für Ihre Kampagnen:
darum lohnt sich Digital out of Home

Teleskop-Icon, lila auf weißem Kreis

Größere Reichweite

DOOH wird auf Screens im öffentlichen Raum ausgespielt und erreicht dadurch besonders viele Menschen. Sie sehen die Werbung unterwegs in Bus und Bahn, im Fitnessstudio oder Einkaufszentrum und werden im Vorbeigehen darauf aufmerksam.


Zielgerichtete Werbung

DOOH verleiht Werbetreibenden die volle Kontrolle über ihre Werbung. Da sie wissen, wo und wann ihre Zielgruppe die Werbung sieht, können sie zielgerichtet den passenden Werbeclip ausspielen – ob im Kino, in der Bahn oder beim Sport.

Zahnrad-Icon, lila auf weißem Kreis

Flexibilität

Digitale Werbung kann schnell aktualisiert werden, um direkt auf aktuelle Trends sowie Änderungen in der Zielgruppe und dem eigenen Leistungsangebot zu reagieren. Anstatt eine neue Kampagne zu starten, wird die aktuelle einfach angepasst.

Herz-Kontur, lila in einem weißen Kreis

Emotion

Videos erregen durch das bewegte Bild nicht nur mehr Aufmerksamkeit als statische Fotos, sondern lösen zudem stärkere emotionale Reaktionen bei den Zuschauern aus. Dadurch bleiben DOOH-Anzeigen länger im Gedächtnis.


Push to online

Viele Menschen suchen online nach weiterführenden Informationen zu Produkten oder Marken, die sie auf einem DOOH-Screen gesehen haben. Das bringt potenzielle Neukunden auf die Websites von Werbetreibenden.


Reportings

Bei digitaler Außenwerbung wird genau verzeichnet, wie oft, wo und wann sie ausgespielt wird. Diese Messungen ermöglichen präzise Reportings, auf deren Grundlage man Kampagnen zügig optimieren kann.

Daniel Günther. Chief Operations Officer (COO) bei FAIRRANK

Durchstarten dank DOOH – wir kümmern uns darum.

Dank Digital out of Home bringen wir Ihre digitale Kampagne mit voller Power in den öffentlichen Raum. Dort spüren potenzielle Kunden deren Anziehungskraft und landen auf Ihrer Website. Senden Sie uns noch heute eine Anfrage und bringen Sie Ihre Werbung auf ein neues Level.

Daniel Günther

Chief Operations Officer (COO)

Was ist DOOH?

DOOH steht für „Digital out of Home”. Hierbei handelt es sich um digitale Außenwerbung, die im öffentlichen Raum stattfindet – zum Beispiel in Bus und Bahn, Einkaufszentren, Fitnessstudios oder auch in Kinos. DOOH ist dazu gedacht, Menschen unterwegs mit Werbung zu erreichen. Um Streueffekte zu minimieren, spielt man die Anzeigen zielgerichtet aus und berücksichtigt hierbei Faktoren wie Alter, Standort und Uhrzeiten.

Für Werbetreibende kann es sinnvoll sein, DOOH-Werbung in ihre Marketingstrategie zu integrieren, um potenzielle Neukunden auf sich aufmerksam zu machen. Das bewegte Bild der Anzeigen zieht nicht nur die Blicke auf sich, sondern löst eine viel emotionalere Reaktion aus als statische Fotos. Dies führt dazu, dass Menschen nach Betrachten einer DOOH-Anzeige oft online nach weiteren Informationen zu präsentierten Produkten, Dienstleistungen oder Marken suchen.

Das sind die Vorteile von Digital out of Home (DOOH):

  • größere Reichweite
  • zielgerichtet werben
  • Aufmerksamkeit wecken
  • Emotionen auslösen
  • Kampagnen flexibel anpassen
  • potenzielle Kunden auf die Website bringen

Unsere DOOH-Leistungen für Sie

Touchpoints selektieren

Anhand der gemeinsam definierten Ziele und Zielgruppen legen wir die passenden Touchpoints für Ihre digitale Außenwerbung fest. Mögliche Ausstrahlungsorte auf DOOH-Screens sind hier Bereiche wie Shopping, Gastronomie, Kino, ÖPNV und viele mehr.

Kampagnen erstellen

Mit umfassendem Know-how zu werberelevanten Faktoren planen und erstellen wir Ihre Kampagnen und führen natürlich eine detaillierte Zielgruppenanalyse durch, um mit einer gezielten inhaltlichen Ausrichtung die bestmögliche Performance Ihrer Werbeanzeigen zu erreichen.

Kosten kalkulieren

Wir kalkulieren die Kosten für unterschiedliche Targeting-Optionen der Digital-out-of-Home-Anzeigen und deren Erfolgsaussichten, um Ihnen ein perfekt auf Ihre Bedürfnisse und gewünschten Ziele zugeschnittenes DOOH-Paket anbieten zu können.

Werbespots erstellen

Gerne erstellen wir auch Werbespots für Ihre digitale Außenwerbung, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken. Auf Wunsch bauen wir moderne, interaktive Elemente wie Augmented Reality oder QR-Codes ein.

Kampagnen analysieren

Damit Sie stets über die Entwicklung Ihrer laufenden Digital-out-of-Home-Kampagnen im Bilde sind, erhalten Sie von uns regelmäßige Reports. Dadurch können wir auch kurzfristige Änderungen flexibel umsetzen.

Projekte managen

Während der gesamten Planung und Durchführung Ihrer DOOH-Kampagne steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der Ihre Fragen beantwortet und Ihnen Auskunft über den Status quo gibt.

Mit DOOH Ihre Zielgruppe unterwegs erreichen.
So gehen wir vor.

1.

ganzheitliche Vorbereitung

Zu Beginn unserer Mission legen wir die Koordinaten fest. Wir analysieren Ihre Zielgruppe und selektieren die optimalen Touchpoints, um herauszufinden, wann und wo wir Ihre DOOH-Anzeigen am effizientesten ausspielen. Hierzu gehört auch eine präzise Kalkulation der Media- und Schaltungskosten.

2.

Kampagnenumsetzung

Nachdem wir gemeinsam mit Ihnen die Werbestrategie festgelegt haben, legen wir mit der Planung und Erstellung der DOOH-Werbekampagne los – natürlich in enger Absprache mit Ihnen. Falls Sie möchten, können wir auch die Werbeclips für Sie erstellen.

 

3.

regelmäßige Reportings

Um den Erfolg Ihrer DOOH-Kampagne zu gewährleisten, beobachten wir engmaschig deren Entwicklung und halten Sie in regelmäßigen Abständen mit ausführlichen Reportings auf dem Laufenden. So können wir schnell auf mögliche Änderungswünsche von Ihnen reagieren.

 

Wir geben Ihrem Marketing mit DOOH-Werbung neuen Antrieb.
Erleben Sie die Power von Digital out of Home.

Wir erstellen eine individuelle Route für unsere gemeinsame Mission. Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses Erstgespräch!

Synergien nutzen.
Für maximalen Antrieb.

DOOH + Social Media

Erreichen Sie Ihre (potenziellen) Kunden überall, wo sie unterwegs sind – offline und online! Zahlreiche Menschen verbringen täglich viel Zeit in sozialen Netzwerken und nutzen sie mittlerweile auch als Ausgangspunkt für die Recherche. Diese Gelegenheit sollten Sie sich nicht entgehen lassen und Ihre DOOH-Anzeigen auch auf Social Media schalten. So ist Ihre Werbung auch für die Leute sichtbar, die unterwegs den Blick immer aufs Handy gerichtet haben. Social Media Advertising steigert Ihre Sichtbarkeit und verstärkt die Wirkung der digitalen Außenwerbung – das führt zu mehr Reichweite und einem Umsatzzuwachs.

DOOH + SEA

Werbeflächen über die ganze Stadt verteilt sind strategisch wichtige Orte, um Werbeanzeigen zu schalten – genau wie Suchmaschinen. Geschätzt finden weltweit rund 6 Millionen Suchanfragen pro Minute bei Google statt und jede einzelne ist eine potenzielle Werbefläche. Anstatt sich auf DOOH-Screens im öffentlichen Raum zu beschränken, erweitern Sie Ihre Kampagne am besten direkt auf Suchmaschinen. Sie sparen Ressourcen und generieren deutlich mehr Traffic, wenn jemand nach Ansehen Ihrer DOOH-Anzeige online nach Ihren Produkten oder Ihrer Marke sucht und prompt eine passende Anzeige in den Suchergebnissen erblickt.

DOOH + ATV

Werbung, die auf dem heimischen Fernseher funktioniert, macht sich auch auf DOOH-Screens in der ganzen Stadt gut. Digital out of Home und Addressable TV (ATV) sind eine vielversprechende Kombination für Ihre Werbekampagnen. Durch die ergänzende Reichweite von DOOH ermöglichen Sie die verlängerte Wirkung von Werbebotschaften über den Fernsehsessel hinaus in den nächsten Tag und auf die Straße. Sie erreichen Ihre Zielgruppe genau da, wo sie sich gerade befindet – egal, ob zu Hause oder unterwegs. Gerade im Brand Building erweisen sich DOOH und ATV als wahres „Dream Team“ und sorgen nachweislich für langfristige Sales Uplifts.

DOOH-Agentur in Köln.
Wir sorgen dafür, dass Sie gesehen werden.

Kölner Dom und Hohenzollernbrücke bei Nacht