Website-Analyse: OnPage und OffPage

Ist Ihre Website bzw. Ihr Amazon- oder Onlineshop in Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo & Co. auffindbar? Mit einer qualifizierten Shop- bzw. Website-Analyse beleuchten wir sowohl sogenannte OnPage- als auch OffPage-Faktoren und finden genau das heraus! Unsere Analyse zeigt Ihnen, wie Sie mit den für Ihr Unternehmen relevanten Keywords im Netz aufgestellt sind, also welche Platzierungen (= Rankings) Sie für diese belegen. Darüber hinaus finden wir heraus, auf welchen Positionen sich Ihre Konkurrenz für diese Suchbegriffe befindet. Durch diese umfassende Keyword-Analyse bieten wir Ihnen einen direkten Überblick über die Ist-Situation Ihres Webauftritts und unterstützen Sie dabei, Ziele und Lösungen für Ihren Online-Erfolg festzulegen.

Website-Analyse: individuell und umfassend

Zunächst führen wir eine detaillierte OnPage-Analyse durch, mit der wir die Stärken sowie Potenziale Ihrer Internetpräsenz hinsichtlich technischer und inhaltlicher Aspekte herausstellen. Sie erhalten so einen guten Eindruck davon, wo die größten Chancen auf gute Platzierungen in Suchmaschinen liegen und lernen darüber hinaus, was Sie durch gezielte Suchmaschinenoptimierung mit Ihrem Webauftritt erreichen können. Beispielsweise zeigen wir Ihnen auch die Platzierungen Ihrer Wettbewerber und prüfen, mit welchen Keywords wir diese gemeinsam überflügeln können. Eine OffPage-Analyse bzw. Backlink-Analyse gibt Ihnen im nächsten Schritt Auskunft über Ihr bisheriges Linkprofil – auch hierbei finden wir die für Sie passenden Maßnahmen, um Ihren Auftritt zu optimieren. Zusammengefasst heißt das für Sie: Mit der Website-Analyse von Fairrank haben Sie eine perfekte Möglichkeit, Ihr momentanes Online-Marketing-Potenzial zu ermitteln und gegebenenfalls Ihre Sichtbarkeit im Internet und damit Ihre Umsatz-Chancen erheblich zu steigern!

Ihre SEO-Analyse direkt vor Ort

Unsere qualifizierten SEO-Berater präsentieren Ihnen im Rahmen eines ersten Treffens eine individuelle Analyse Ihrer Website, Ihres Amazon- oder Onlineshops bei Ihnen vor Ort – kostenlos und unverbindlich. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Teil Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz Sie mit Ihrem Unternehmen angesiedelt sind. Suchmaschinenoptimierung wird eingesetzt, um langfristig gute Ergebnisse in den wichtigsten Suchmaschinen zu erzielen. Die unbezahlten, sogenannten organischen Suchergebnisse sind abhängig von einer Vielzahl verschiedener Ranking-Faktoren und sollen durch gezielte SEO-Maßnahmen positiv beeinflusst werden. So sorgen Sie aktiv dafür, dass Sie zu solchen Suchbegriffen, die für Sie und Ihre Kunden besonders relevant sind, besser gefunden werden. Fordern Sie jetzt Ihre Website-Analyse/Shop-Analyse an, um den ersten Schritt für eine bessere Auffindbarkeit im Netz zu gehen!

Vorteile der Website-Analyse:

  • Bis zu 70 Seiten Tipps für jede Website
  • Wettbewerbsvorteil: Konkurrenten bei Google überholen
  • Alle relevanten Daten auf einen Blick
  • Alle Platzierungen der eigenen Website bei Google
  • Analyse aller Links, die auf Ihre Website verweisen

Mit der Website-Analyse haben Sie eine perfekte Möglichkeit, Ihr momentanes Online-Marketing-Potenzial zu ermitteln und gegebenenfalls Ihre Sichtbarkeit im Internet und damit Ihre Umsatz-Chancen erheblich zu steigern!

In der Website-Analyse erfahren Sie unter anderem:

  • Wie sichtbar ist meine Webseite in Suchmaschinen – insbesondere bei Google?
  • Was kann ich tun, um meine Platzierungen in Suchmaschinen zu verbessern?
  • Wie suchmaschinenfreundlich ist meine Website (Qualität des Quellcodes etc.)?
  • Wie sind meine Wettbewerber in Suchmaschinen aufgestellt?

Durch SEO-Analyse mehr Neukunden generieren

Nach der Erstindikation durch die Analyse Ihres Webauftritts erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine optimal an Ihr Unternehmen angepasste Strategie zur Suchmaschinenoptimierung. Basierend darauf wählen wir aus unserem umfangreichen Produktportfolio das für Sie ideale Produkt oder eine Kombination mehrerer Produktlösungen aus und erklären Ihnen, welche Maßnahmen darin enthalten sind. Bereits seit 2004 sind wir auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert und kennen daher deren Bedürfnisse und Herausforderungen genau. So verhelfen wir Ihrem Betrieb online zu einer höheren Sichtbarkeit. Die Transparenz, die wir an den Tag legen, ist seit jeher ein Grundbaustein unserer Dienstleistungen. Unser Ziel ist es dabei, durch unsere Arbeit möglichst nicht nur mehr Besucher auf Ihrem Webauftritt, sondern auch mehr Neukunden für Sie zu generieren.

Website-Analyse auch für Onlineshops

Onlineshops weisen zahlreiche Eigenheiten auf, die man gerade im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung beachten sollte, und stellen besondere Anforderungen an Betreiber und Optimierer. Schließlich steht hier weniger die reine Bereitstellung von Informationen im Vordergrund, sondern der Verkauf von Produkten. Unsere erfahrenen Berater berücksichtigen diese Besonderheiten im Rahmen einer Website-Analyse, die speziell auf Onlineshops ausgelegt ist. In einem individuellen Beratungsgespräch erfahren Sie alle wichtigen Daten und Fakten hinsichtlich der Sichtbarkeit Ihres Shops! Fairrank prüft nicht nur Ihre vorhandenen Suchwörter, sondern stellt darüber hinaus ein Set aller für Ihren Shop relevanten Keywords zusammen. Abgerundet wird die SEO-Analyse für Onlineshops von einer technischen Auswertung des verwendeten Shopsystems.

Die Vorteile Ihrer Onlineshop-Analyse auf einen Blick:

  • Prüfung Ihrer Suchwörter zur Analyse der Sichtbarkeit Ihres Shops
  • Aussagekräftiger Vergleich mit Ihren Mitbewerbern
  • Übersicht aller relevanten Daten
  • Abstimmung eines Sets von für Ihren Shop relevanten Keywords
  • Technische Analyse des verwendeten Shopsystems

In der Onlineshop-Analyse erfahren Sie unter anderem:

  • Ist mein Onlineshop in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. sichtbar?
  • Was kann ich tun, um die Sichtbarkeit meines Shops zu steigern?
  • Wie erreiche ich mit meinem Shop mehr Besucher über Suchmaschinen?

Website-Analyse für Amazon Marketplace

Amazon ist mit jährlich mehr als 300 Millionen Nutzern weltweit einer der wichtigsten Online-Marktplätze der heutigen Zeit. Dementsprechend wird das sogenannte Amazon SEO von Tag zu wichtiger und entsprechend groß ist auch die Konkurrenz unter den zahlreichen Anbietern. Dieser Themenbereich wird immer komplexer und ist permanenten Anpassungen unterworfen, mit denen es Schritt zu halten gilt. Nutzen Sie daher das umfassende Know-how von Fairrank und fordern Sie unsere Amazon Marketplace SEO-Analyse an. Im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs stellen wir Ihnen anhand der Untersuchung Ihres Amazon Seller Central-Accounts und Ihrer Hauptprodukte Tipps und Lösungen vor, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Produkte erhöhen und somit erfolgreich steigende Abverkäufe erzielen können.

In der Amazon Marketplace SEO-Analyse erfahren Sie unter anderem:

  • Wie auffindbar sind meine Produkte?
  • Was kann ich tun, wenn das Ergebnis Mängel zeigt?
  • Wie sind meine Konkurrenten aufgestellt und wie kann ich sie überholen?
  • Wie kann ich mit meinen Produkten auf Amazon messbar eine höhere Sichtbarkeit und somit mehr Abverkäufe erzielen?

Unsere weiteren SEO-Leistungen im Überblick

Unsere SEO-Berater sind für Sie vor Ort.

Mit einer flächendeckenden Beratungskompetenz sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum dort, wo Sie uns brauchen. Lassen Sie sich von unseren Online-Marketing Experten in Ihrem Unternehmen beraten!

Hier finden Sie Ihren Online-Marketing Berater