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Aktuelle News und Informationen rund um die Themen Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • 12. Juli 2018

    Google News

    Neues Format: Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen

    Google will zukünftig ein neues Anzeigenformat einführen: Mit dem "responsiven Suchnetzwerk-Anzeigen" möchte der Suchmaschinen-Gigant maschinelles Lernen und die Kreativität der Werbetreibenden verknüpfen. Letztere können bis zu 15 Anzeigentitel und 4 Textzeilen einstellen, und ein intelligenter Algorithmus soll aus diesen dann schließlich die für die jeweilige Suchanfrage relevanteste Variation ausspielen.

  • 10. Juli 2018

    Social Media

    Täglich rund eine Million Fake-Accounts auf Twitter gesperrt

    Die Social Media-Plattform Twitter setzt den Kampf gegen Bots und Fake-Accounts fort: Innerhalb der letzten beiden Monate sollen ca. 70 Millionen solcher Accounts gesperrt worden sein. So möchte das soziale Netzwerk gegen den Missbrauch der Plattform vorgehen und somit seinen Usern wieder das Gefühl von Sicherheit geben.

  • 04. Juli 2018

    Amazon

    Prime Day wird verlängert

    Am 16. Juli um 12 Uhr startet der diesjährige Amazon Prime Day - ein Shopping-Event, bei dem Kunden zahlreiche Angebote und Schnäppchen ergattern können. Amazon will das Event in diesem Jahr noch größer gestalten und hat die Aktionsdauer auf 36 Stunden verlängert. Somit endet der Amazon Prime Day am 17. Juli um Mitternacht.

  • 19. Juni 2018

    DSGVO

    Facebook äußert sich zu EuGH-Urteil

    Nachdem der Europäische Gerichtshof Anfang Juni entschieden hatte, dass Fanpage-Betreiber auf Facebook ebenfalls mitverantwortlich in Bezug auf den Datenschutz sind, war die Verunsicherung der Facebook-Nutzer und vor allem der Fanpage-Betreiber groß. Viele Fanpages wurden sogar bereits abgeschaltet, um nicht gegen die Richtlinien der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu verstoßen. Nun hat sich Facebook endlich zu Wort gemeldet: Das Unternehmen kündigte an, "die notwendigen Schritte [zu] unternehmen, um es den Seitenbetreibern zu ermöglichen, ihren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen."