News

Aktuelle News und Informationen rund um die Themen Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Siri soll intelligenter werden

    Apples digitaler Sprachassistent Siri soll intelligenter werden - besonders hinsichtlich des Wettbewerbs zu den Assistenten von Google und Amazon. Dies wurde auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC bekanntgegeben. So soll Siri noch stärker im Alltag der Apple-Nutzer verankert werden und in deutlich mehr Apps zum Einsatz kommen.

  • 05. Juni 2018

    Online-Marktplatz

    Neue Werbemöglichkeiten auf Ebay für lokale Unternehmen

    Der Online-Marketplatz Ebay möchte mit einem neuen Anzeigenportal lokale Unternehmen dabei unterstützen, ihre Produkte und Angebote besser zu vermarkten und somit ihre Umsätze zu steigern. "Ebay Local Services Ads" richtet sich laut Ebay dabei an Unternehmen jeglicher Größe. Bisher steht der Dienst nur Unternehmern in Großbritannien zur Verfügung, soll aber bald auch in anderen Ländern ausgerollt werden.

  • 04. Juni 2018

    Online-Werbung

    Apple plant eigenes Anzeigennetzwerk

    Berichten zufolge plant das US-Unternehmen Apple den Aufbau eines eigenen digitalen Anzeigennetzwerks. Dazu sollen bereits Anfang des Jahres erste Verhandlungen durchgeführt worden sein - Unterstützung erhält Apple dabei unter anderem durch Pinterest und Snap Inc. Die Pläne rund um das Werbenetzwerk sehen vor, dass Anzeigen innerhalb von Apps ausgespielt werden sollen. Bisher hatte sich das US-Unternehmen stets gegen ein eigenes Anzeigengeschäft ausgesprochen hatte. Ob Apple damit Google oder Facebook Konkurrenz machen wird, bleibt abzuwarten.

  • 29. Mai 2018

    WhatsApp Marketing

    Werbung im beliebten Messenger

    Der beliebte Messenger WhatsApp will demnächst offenbar Werbung zulassen. Auf Userseite kommt diese Neuigkeit weniger gut an - viele Nutzer beschweren sich darüber, dass Werbung das Nutzungserlebnis stören würde. Auf Unternehmerseite jedoch stößt die Nachricht auf Zustimmung. Fraglich ist, wie die Ausspielung solcher Werbeanzeigen aussehen wird - schließlich sollte die User Experience so wenig wie möglich beeinträchtigen.