News

Aktuelle News und Informationen rund um die Themen Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Köln, 07.02.2011

    Die DuMont Venture Holding GmbH & Co. KG investiert zusammen mit der Bank Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in die FAIRRANK AG.
    In der Investition sieht die DuMont Venture Holding, welche sich an Wachstumsunternehmen in den Bereichen digitale Medien und IT beteiligt, den Gewinn eines starken Partners im Bereich Online-Marketing für KMU, denn das ist die Zielgruppe auf die sich Fairrank spezialisiert hat.

    Fairrank wird das Kapital in die Entwicklung neuer Angebote im Online-Marketing investieren. Ein besonderer Fokus wird dabei auf Neuentwicklungen im Bereich SEO und SEA für kleine Unternehmen und den Mittelstand liegen. In der Erschließung dieses Marktes sieht
    DuMont Venture hohes Potenzial. Fairrank überzeugte die Investoren besonders aufgrund der Spezialisierung und Erfahrung im Online-Marketing:

    "Fairrank begleitet seit nunmehr sechs Jahren die Entwicklung im Online-Marketing und verfügt über fundiertes Know-how im Bereich Online-Marketing sowie hohe technische Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen. Mit ihrer Ausrichtung auf KMU ist die Fairrank AG ein wertvoller Partner für DuMont – diese Fakten haben uns überzeugt", so Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer DuMont Venture Holding GmbH & Co.KG.

    Der Fairrank-Geschäftsführer Dietmar Schmücking bestätigt den beiderseitigen Gewinn der Partnerschaft: „Mit DuMont Venture haben wir einen wichtigen Aktionär und Partner gefunden, der unsere Visionen teilt und die Entwicklung zukunftsträchtiger Leistungen im Bereich SEO für KMU unterstützt."

  • Düsseldorf, 17.01.2011

    Nach der Zertifizierung im Jahr 2010 vergibt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) auch 2011 wieder das SEA-Zertifikat an Fairrank.

    SEA-Zertifikat BVDW 2011

     

    Der Bundesverband zeichnet Fairrank damit für professionelle Leistungen auf dem Gebiet der Suchmaschinen­werbung aus. Fairrank legte bisher in diesem Bereich besonderen Schwerpunkt auf Google Ads-Anzeigen.


    Basierend auf über sechs Jahren Erfahrung mit AdWords-Anzeigen und mehreren Tausend professionell umgesetzten Kampagnen konnte Fairrank in allen vier Prüfkategorien überzeugen. Die Bereiche „Arbeitsweise“, „Professionalität/Engagement am Markt“ und „Kundenzufriedenheit“ wurden dabei genauso unter die Lupe genommen wie „Erfahrung“.

    Das Qualifizierungsgremium des Bundesverbandes war von den dauerhaft sehr guten Leistungen in allen Bereichen vollständig überzeugt.

    "Wir freuen uns sehr, die Zertifizierung auch 2011 wieder vorweisen zu können und sehen uns in unserem Vorhaben bestätigt, den Bereich SEA zukünftig noch weiter auszubauen. Insbesondere die vielfältigen Werbemöglichkeiten in anderen Suchmaschinen und den zahlreichen Content-Netzwerken werden wir, bei gleichbleibend hohem Qualitätsanspruch an unsere Leistungen, stärker forcieren", so Daniel Wette, CTO von Fairrank.

  • Januar 2011

    SEO-united.de empfiehlt Fairrank

     

    SEO-united.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von SEO-Experten, das bei der Auswahl von seriösen SEO-Dienstleistern berät und diese Anbieter in ihrem Katalog aufnimmt. Besonders empfehlenswerte Dienstleister werden in dem Verzeichnis als Tipp dargestellt.
    Im Raum Köln hat Fairrank jetzt diese Auszeichnung erhalten und wird damit von den SEO-Experten zusätzlich empfohlen.
    Neben Beratungen stellt SEO-united.de auch tagesaktuelle Tipps und News rund um das Thema Suchmaschinen­optimierung bereit.

  • Januar 2011

    Mit Beginn des Jahres 2011 können Sie bei Fairrank an offiziellen Google-Seminaren zum Thema AdWords-Anzeigen teilnehmen! Als einer von nur 14 zertifizierten Google AdWords-Trainern vermittelt Ihnen Niko Herbert jetzt aktuelles Wissen rund um die selbständige Schaltung von AdWords-Anzeigen.

    [mehr]