News

Aktuelle News und Informationen rund um die Themen Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • 29. Aug. 2018

    Google Ads

    "Ad-Strength"-Indikator soll Qualität von Anzeigen ausweisen

    Google hat vor Kurzem die neuen Responsive-Search-Ads eingeführt, die auf maschinellem Lernen beruhen: Werbetreibende können hierbei mehrere Überschriften und Anzeigentexte angeben, ein Algorithmus lernt, welche Varianten davon am besten funktionieren. Bisher wurden dem Werbetreibenden jedoch keinerlei Informationen über die Anzeigenleistung bereitgestellt. Dies soll sich durch den "Ad-Strength"-Indikator ändern, der ab September Aufschluss darüber geben wird, wie relevant die jeweiligen Anzeigen sind.

  • 28. Aug. 2018

    Online-Handel

    Professionalität von Fake-Shops steigt

    Wie eine aktuelle Untersuchung im Online-Handel gezeigt hat, werden Fake-Shops immer professioneller. Viele Fake-Shops haben mittlerweile sogar ein Impressum inklusive Kontaktadresse - diesen Daten sind jedoch gefälscht. Für Kunden bedeutet das, dass beim Online-Kauf noch mehr Vorsicht geboten ist. Unachtsamkeit kann hohe Risiken mit sich bringen.

  • 06. Aug. 2018

    Social Media

    Facebook testet Dating-Service

    Auf der Entwicklerkonferenz im Mai hatte Facebook ein Dating-Feature für das soziale Netzwerk angekündigt. Dieses ist jetzt wohl bereits so weit fertiggestellt, dass es intern getestet wird. Das Feature soll dabei in der App integriert werden und nicht als eigenständiger Dienst verfügbar sein.

  • 01. Aug. 2018

    Online-Payment

    Zahlungsdienst "Apple Pay" startet in diesem Jahr

    Der Apple-Zahlungsdienst "Apple Pay" soll noch in diesem Jahr auf dem deutschen Markt verfügbar werden - das kündigte nun Tim Cook, CEO bei Apple, an. Damit trägt auch der US-Konzern zu den Wandlungen im deutschen Payment-Markt bei: Erst kürzlich startete Google Pay in Deutschland und die Sparkassen haben eine eigene mobile Zahlungslösung herausgebracht.