News

Aktuelle News und Informationen rund um die Themen Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • 04. Juli 2018

    Amazon

    Prime Day wird verlängert

    Am 16. Juli um 12 Uhr startet der diesjährige Amazon Prime Day - ein Shopping-Event, bei dem Kunden zahlreiche Angebote und Schnäppchen ergattern können. Amazon will das Event in diesem Jahr noch größer gestalten und hat die Aktionsdauer auf 36 Stunden verlängert. Somit endet der Amazon Prime Day am 17. Juli um Mitternacht.

  • 19. Juni 2018

    DSGVO

    Facebook äußert sich zu EuGH-Urteil

    Nachdem der Europäische Gerichtshof Anfang Juni entschieden hatte, dass Fanpage-Betreiber auf Facebook ebenfalls mitverantwortlich in Bezug auf den Datenschutz sind, war die Verunsicherung der Facebook-Nutzer und vor allem der Fanpage-Betreiber groß. Viele Fanpages wurden sogar bereits abgeschaltet, um nicht gegen die Richtlinien der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu verstoßen. Nun hat sich Facebook endlich zu Wort gemeldet: Das Unternehmen kündigte an, "die notwendigen Schritte [zu] unternehmen, um es den Seitenbetreibern zu ermöglichen, ihren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen."

  • 18. Juni 2018

    Google

    Google vs. Amazon

    Es scheint, als würden Google und Amazon immer mehr zu Konkurrenten: Google hat nun im Rahmen einer strategischen Partnerschaft 550 Millionen US-Dollar in die chinesische E-Commerce-Firma JD.com investiert. Durch die Zusammenarbeit wollen die beiden Online-Riesen Infrastrukturlösungen für den Handel revolutionieren, um den Kunden ein nahtloses sowie personalisiertes Einkaufserlebnis bieten zu können. Es ist nicht der erste Versuch von Google, Amazon von der Spitzenposition in Bezug auf das Thema Produktsuche zu verdrängen.

  • 14. Juni 2018

    Social-Media-Marketing

    Instragram Shopping auch in Stories verfügbar

    Die beliebte Shopping-Funkion, die Instagram in diesem Frühjahr auch in Deutschland eingeführt hat, soll nun auch in den Stories genutzt werden können. Das Angebot soll zunächst bei einigen bekannten Unternehmen getestet werden, bevor es offiziell für jede Unternehmensseite verfügbar ist. Die Instagram Shopping-Funktion ermöglicht es, Produkte auf Bildern zu kennzeichnen und diese direkt mit dem eigenen Onlineshop zu verknüpfen.