News

  • 03. März 2017

    Google

    Umstellung der Gütesiegel für Online-Händler

    Das Google-Gütesiegel "Google Zertifizierte Händler" (Google Trusted Stores), ein kostenloses Programm, für das sich Online-Händler bewerben können, wird umgestellt: Das neue Programm nennt sich "Google Kundenrezensionen" (Google Customer Reviews). Auch nach der Umstellung soll das Programm kostenlos bleiben. Neu ist, dass Kunden nun Feedback zu ihrer Kauferfahrung bei dem jeweiligen Online-Händler hinterlassen können - dieses wird dann für Verkäuferbewertungen genutzt. Diese Bewertungen sollen u.a. in Google AdWords-Anzeigen erscheinen.

  • 02. März 2017

    eBay

    Video-Tutorials für Händler

    Der Online-Marktplatz eBay will seine Attraktivität für Händler steigern und mit Expertenwissen punkten - zu diesem Zweck wurde ein neues Programm eingeführt, bei dem den Verkäufern Video-Tutorials zur Verfügung gestellt werden. Diese "Verkäufer-Trainings" bieten nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Verkaufen auf eBay.

  • 01. März 2017

    Messen & Veranstaltungen

    Internet World Messe 2017

    Auch in diesem Jahr findet die Internet World Messe in München statt. Am 07. und am 08. März werden die neuesten Trends aus dem Bereich E-Commerce präsentiert. Auch wir von Fairrank werden auf der Messe mit unserem spacigen Stand mit dabei sein: Sie finden uns in Halle A5 an Stand H 410.

  • 22. Feb. 2017

    E-Commerce

    Online-Handel erfährt Umsatzrekord

    Im deutschen Einzelhandel fließt mehr als jeder achte Euro in die E-Commercebranche. Der Bruttoumsatz im E-Commerce konnte im letzten Jahr eine Steigerung um 12,5 % auf über 52 Milliarden Euro verzeichnen - ein deutliches Plus im Vergleich zum Vorjahr. Den stärksten Anstieg erreichte dabei die Warengruppe "Einrichtung" (u.a. Möbel, Heimtextilien. uvm.).