News

  • 18. Aug. 2017

    Klage abgewiesen

    Werbeblocker zulässig

    Im Gerichtsstreit zwischen mehreren Medienunternehmen und dem Werbeblocker Eyeo hat das Münchner Oberlandesgericht nun entschieden, dass die AdBlocker-Software aus Köln weiter angeboten und vertrieben werden darf. Die Klage, die die „Süddeutsche Zeitung“, ProSiebenSat1 und ein Tochterunternehmen von RTL einreichten, wurde nun abgewiesen.

  • 17. Aug. 2017

    Fußball Bundesliga

    Amazon überträgt Bundesliga-Spiele

    Am Freitag beginnt wieder die Bundesliga und Amazon-Nutzer können sich freuen: Über die Amazon Channels werden alle Freitagsspiele übertragen. Zusätzlich stellt Amazon seinen Prime-Mitgliedern einen Audio-Livestream zu sämtlichen Spielen der ersten und zweiten Bundesliga sowie des DFB-Pokals zur Verfügung.

  • "Marketplace" von Facebook soll diese Woche live gehen

    Der Social Media-Riese Facebook will seinen Nutzern nun auch eine Plattform bieten, auf der sie gebrauchte Artikel zum Verkauf anbieten oder in der Umgebung nach Artikeln suchen können. Der Dienst trägt den Namen "Marketplace" und soll noch in dieser Woche in Deutschland und 16 weiteren Ländern in Europa starten.

  • Neo-Nazi-Website vom Netz genommen

    Nachdem am 12. August in Charlottesville (Virginia, USA) ein Auto in eine Gruppe von Demonstranten gerast ist, verunglimpfte die extrem rechte Website „The Daily Stormer“ eines der Opfer des Anschlags. Die Reaktion des amerikanischen Providers GoDaddy, der „The Daily Stormer“ hostet, erfolgte prompt: Der Hosting-Vertrag mit der Website wurde gekündigt.