News

  • 15. Jan. 2018

    Social Media

    Neuer Algorithmus für den Facebook-Newsfeed

    Facebook möchte zurück zu persönlichen Verbindung: Daher will die Plattformen einen neuen Algorithmus einführen, der den Nutzern wieder überwiegend Beiträge von Freunden und Familie im persönlichen Newsfeed anzeigt. Inhalte, zu denen Familienmitglieder und Freunde interagieren, werden im Newsfeed bevorzugt anzeigt, Beiträge von Unternehmen hingegen werden in der Priorisierung deutlich absinken und somit wesentlich weniger zu sehen sein - es sei denn, diese Inhalte regen dazu an, mit diesen zu interagieren.

  • 12. Jan. 2018

    Google Tools

    PageSpeed Insights wurden überarbeitet

    Das Google Tool PageSpeed Insights, mit dem die Ladegeschwindigkeit einer Website überprüft werden kann, wurde überarbeitet. Nun fließen in die Berechnung der Ladegeschwindigkeit auch Daten aus dem sogenannten "Chrome User Experience Report" ein.

  • 11. Jan. 2018

    News von Google

    Neue Search Console für alle Nutzer

    Eine neue Version der Google Search Console wurde in den letzten Monaten von einigen ausgewählten Nutzern getestet. Nun ist es soweit: Die neue Version wird jetzt auch nach und nach für alle anderen Nutzer ausgerollt. Enthalten sind verschiedene neue Daten und Funktionen.

  • 10. Jan. 2018

    Info für Shop-Betreiber

    Verbot von Zahlartgebühren

    Ab dem 13. Januar tritt das Verbot von Zahlartgebühren in Kraft. Betroffen davon sind Zahlungen per SEPA Lastschrift, SEPA Überweisung sowie Zahlungen über Kreditkarten - über diese Zahlarten dürfen Online-Händler in Zukunft keine Gebühren mehr verlangen. Eine Ausnahme stellt PayPal dar.