News

  • 18. Apr. 2017

    Google

    Bildersuche mit Styling-Tipps?

    Sucht ein Nutzer über die Android Google-App oder im mobilen Netz bei der Google Bildersuche nach Fashion-Produkten, werden ihm nun auch durch ein neues Feature Styling-Ideen zum jeweiligen Produkt angezeigt. Wird beispielsweise nach einer Handtasche gesucht, erscheinen passende Kleidungsstücke und Accessoires bzw. komplette Outfits, die mit dieser Tasche kombiniert werden können. Nach der Einbindung von "ähnlichen Produkten" (wir berichteten) hat Google für seine Bildersuche hiermit eine weitere Innovation geschaffen, durch die das Nutzererlebnis weiter optimiert wird.

  • 12. Apr. 2017

    Google

    Shopping-Funktion in der Google-Bildersuche

    Der Suchmaschinengigant stattet seine Bildersuche mit einer neuen Funktion aus: Sind auf den Bildern bestimmte Artikel zu sehen - Sonnenbrillen, Schuhe oder Handtaschen - werden dem Suchenden nun auch ähnliche Produkte mitsamt Preisinformationen anzeigt. Über diese kann der Nutzer in wenigen Schritten dann zum jeweiligen Onlineshop gelangen. So soll die Bildersuche nicht nur zu einem noch attraktiveren Werbekanal für Online-Händler werden, sondern auch dem Nutzer seine Produktsuche vereinfachen.

  • 06. Apr. 2017

    WhatsApp

    Beliebter Messenger bald mit Bezahlfunktion?

    Vor drei Jahren kaufte Facebook-CEO Mark Zuckerberg den beliebten Online-Messenger WhatsApp für ca. 22 Milliarden US-Dollar. Berichten zufolge arbeitet WhatsApp nun daran, zukünftig eine Bezahlfunktion einzuführen. Die ersten Tests sollen dabei in Indien laufen - der indische Markt ist mit digitalen Payment-Lösungen bereits stark vertraut. Ob es in Zukunft tatsächlich möglich sein wird, mit WhatsApp online zu bezahlen, bleibt abzuwarten.

  • 31. März 2017

    Google

    Neues Update?

    Was zunächst als Gerücht in der SEO-Branche umher ging, scheint sich nun offiziell bestätigt zu haben: Ein neues Google-Update, das unter dem Namen "Fred" bekannt wurde, hat im März dieses Jahres Änderungen im Google-Algorithmus bewirkt. Es scheint, als würde Google - nach bisher unbekannten Kriterien - verschiedene Websites, die gegen bestimmte Richtlinien verstoßen, härter abstrafen. Dies zeigt sich dadurch, dass einige Websites einen starken Absturz in Bezug auf ihr Ranking erfahren haben.