News

  • 18. Jan. 2017

    Zalando

    Rekordumatz des Berliner Onlineshops

    Der Online-Versandhandel Zalando mit Sitz in Berlin hat erstmalig innerhalb eines Quartals (viertes Quartal 2016) einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro erzielt. Insgesamt konnte laut der vorgelegten Zahlen 2016 ein Umsatz von 3,6 Milliarden Euro erreicht werden.

  • 12. Jan. 2017

    Instagram

    Video-Ads in Instagram Stories

    Vor einigen Monaten führte Instagram - ein Online-Dienst, über den Nutzer Fotos und Videos teilen können - die sogenannten "Intagram Stories" ein: Ein Feature, mit dem Nutzer kurze "Geschichten" in Form von Bildern oder Videos einstellen können, die nach 24 Stunden automatisch wieder verschwinden - bekannt war dieses Feature bereits durch die App Snapchat. Nun hat Instagram mit ersten Kooperationspartnern das Schalten von Werbeanzeigen innerhalb dieser Instagram Stories eingeführt. In Deutschland ist der bisher einzige Werbepartner für dieses neue Format Zalando.

  • 11. Jan. 2017

    Facebook

    Social Media-Riese testet Werbung in Videos

    Der Social Media-Gigant Facebook testet aktuell das Schalten sogenannter MidRoll Ads, also Videoanzeigen, die innerhalb von Videos platziert und ausgespielt werden. Vorherige Tests zu diesem Anzeigenformat zeigten bereits, dass MidRoll Ads effektiver als PreRoll Ads (die vor ein Video geschaltet werden) sind. Sollte das Werbeformat langfristig auf Facebook eingeführt werden, würden sich für Publisher neue Möglichkeiten zur Monetarisierung eröffnen.

  • 09. Jan. 2017

    Amazon

    Online-Riese testet Product-Ads von AdWords

    Bei der Produktsuche auf Google erscheinen unter anderem auch die "Product Listing Ads" von Google AdWords, über die auf den jeweiligen Onlineshop des Werbetreibenden zu dem gesuchten Produkt verlinkt wird. Nun sind auch Anzeigen von Amazon unter diesen entdeckt worden: Die Tests der Product-Ads scheinen seitens Amazon aktuell besonders für Haushaltswaren zu laufen.