News

  • 24. Mai 2018

    Amazon Marketplace

    Neuer Appstore für Händler

    Der neue Marketplace Appstore soll es Händlern auf Amazon in den USA ermöglichen, leichter hilfreiche Apps für bestimmte Geschäftsbereiche zu finden - beispielsweise mit Tipps zur Schaltung von Werbung oder zur Preisgestaltung. So sollen Händler ihre Abwicklungen optimieren und letztendlich auch Kunden ein besseres Kauferlebnis bieten können. Noch befindet sich der Appstore in der Beta-Version.

  • 23. Mai 2018

    Facebook Datenskandal

    Mark Zuckerberg vor EU-Parlament

    Nach dem Datenskandal um Facebook und Cambrige Analytica hat sich Mark Zuckerberg bereits den Fragen des US-Kongresses stellen müssen. Nun muss der Facebook-CEO auch vor das EU-Parlament. Dort soll er Erklärungen für den Datenmissbrauch liefern und sich den Fragen und Vorwürfen der europäischen Politiker stellen. Die Anhörung wird live im Internet übertragen.

  • 14. Mai 2018

    Google

    Google Pay bald in Deutschland?

    Es gibt Hinweise, dass der Bezahldienst Google Pay bald auch in Deutschland verfügbar sein wird: Dem Online-Magazin t3n zufolge soll die Comdirect-Bank kürzlich eine FAQ-Seite online gestellt haben, auf der umfangreiche Informationen über Google Pay zu finden sind. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass der Dienst bald hierzulande startet.

  • 08. Mai 2018

    Online-Werbung

    Werbeanzeigen in Firefox integriert

    Mozilla wird zukünftig Werbung in Form von bezahlten Werbelinks in seinem Firefox-Browser integrieren. Dies widerspricht eigentlich dem Motto von Mozilla, jedoch soll das Unternehmen durch gestiegene Kosten zu diesem Schritt gezwungen worden sein. Die Werbelinks sollen in den Pocket-Empfehlungen von Firefox platziert werden.