Die Fairrank StartUp-Initiative: Online-Marketing-Starthilfe für Gründer

Wir unterstützen die Gründerservices von Universitäten und Fachhochschulen dabei, ihre Studenten / Gründer fit für die Online-Selbstvermarktung zu machen.

Was bieten wir Ihnen an?

  • Tages-Seminar mit Workshop-Elementen für Gründer (und Online-Marketing-Interessierte), die qualifizierten Traffic für Ihre Website generieren wollen
  • Bei Ihnen vor Ort
  • Dauer: 9- 17 Uhr (8 Stunden)

Was haben Sie davon?

  • Zwar muss man mit "Digital Natives" meist nicht mehr darüber reden, weshalb Kundengewinnung über die Website des StartUps ein wichtiger Teil des Marketings-Mixes für digitale und analoge Projekte ist
  • Aber: Kompetenz in digitalen Medien ist noch lange nicht gleichzusetzen mit Kompetenz in Sachen Online-Marketing – und ein Marketing-Budget gibt es meist (noch) nicht
  • In einem Tag haben die Gründer alles kennengelernt, was sie wissen müssen, um Ihre Website für Ihre Zielgruppe in Suchmaschinen besser auffindbar zu machen – inklusive Keyword- und Content-Strategie, kostenlosen Tools, ToDo-Listen und Roadmap
  • Zusätzlich gibt es einen Blick über den Tellerrand auf Suchmaschinenwerbung (SEA) und Facebook Marketing

Warum können wir das?

  • Im November 2018 haben wir mit der Leibniz Universität Hannover das Pilotprojekt unter dem Titel "SEO – Powerboosting für Deine Website" erfolgreich durchgeführt
  • Fairrank macht seit 2004 erfolgreiches Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Seit 9 Jahren qualifizieren wir Unternehmen und Werbeagenturen für das eigenständige Steuern von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Nikolaus Herbert unterstützt als Speaker und Trainer seit 2009 mittelständische Unternehmer bei der Wahl und Umsetzung der richtigen Online-Marketing-Strategie

Das sagen Teilnehmer:

Aber das gibt es doch schon?

  • Stimmt. Anders als kostenlose Trainings von Google oder spezialisierten Anbietern befähigt Fairrank die Teilnehmer jedoch fachübergreifend, ihre Online-Marketing-Strategie tatsächlich selbst umzusetzen
  • Konkret bedeutet das, dass wir bei aller Fokussierung auf das jeweilige Thema die Wechselwirkung mit anderen Online-Marketing-Kanälen nie aus dem Blick verlieren
  • Das Ergebnis sind die benötigten Wissensgrundlagen, um die eigene Unternehmenswebsite in Suchmaschinen besser sichtbar zu machen - und so für die richtigen Anrufe, Anfragen und Aufträge zu sorgen

Wie hoch ist Ihre Investition?

  • Der Standard-Tagessatz für unsere InHouse-Trainings liegt zwischen 1.800,00 und 2.400,00 Euro
  • Im Rahmen unserer StartUp-Initiative können wir Ihnen das Seminar zum Preis von 1.200,00 Euro zzgl. Reisekosten anbieten