Google-Ads-Agentur in Köln – mit Suchmaschinenwerbung bei Google & Co. sofort sichtbar
Sie wollen bei Google und Co. sichtbar werden?
Mit dem eigenen Angebot schnell und einfach die Zielgruppe erreichen – das bietet SEA (Suchmaschinenwerbung). Durch bezahlte Werbeanzeigen erscheinen Sie in speziell gekennzeichneten Bereichen auf den wichtigsten Suchergebnisseiten und können so die Aufmerksamkeit des Nutzers auf sich ziehen.
Sie möchten Ihre Reichweite durch gezielte Werbeanzeigen vergrößern?
Als SEA-Agentur mit mehr als 15 Jahren Erfahrung stehen wir Ihnen zur Seite, um Ihre Reichweite zu steigern und potenzielle Kunden direkt anzusprechen. Wir entwickeln eine Strategie, konzeptionieren die Kampagnen und übernehmen die fortlaufende Optimierung im Hinblick auf die Steigerung Ihrer Conversions.
Erfahren Sie, welche Leistungen wir als SEA-Agentur anbieten, wie wir arbeiten und welche Ergebnisse Sie durch unsere Maßnahmen bei Google Ads und Bing Ads erzielen können.
Alle SEA-Leistungen im Überblick
SEA-Consulting
Bei allen Schritten der Suchmaschinenwerbung stehen wir Ihnen beratend zur Seite – ob bei der anfänglichen Strategieerstellung oder bei der fortlaufenden Optimierung. Sie möchten Ihre Kampagnenoptimierung gerne selbst übernehmen? Dann nutzen Sie unser SEA-Consulting als Einzelpaket!
Google Ads
Wir recherchieren Keywords, bauen Ihre Kampagnen auf und optimieren diese stetig. Zu den Anzeigenoptionen bei Google Ads zählen u. a. Search Ads, Display-Ads, Remarketing, Shopping, Video und die Erstellung eines Produktdatenfeeds. Wir nutzen die optimalen Formate, um Ihre Ziele zu erreichen.
Bing Ads
Für Bing Ads führen wir eine Keywordrecherche durch, übernehmen den Kampagnenaufbau sowie die Optimierung, z. B. von Search Ads, Dynamic Search Ads (DSA), Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) und Shopping. So erreichen Sie Ihre Kunden immer mit den passenden Anzeigen.
SEA-Workshops und SEA-Seminare
Wir geben unser Know-how im Bereich Suchmaschinenwerbung an Sie weiter! Bei individuellen SEA-Workshops und SEA-Seminaren zeigen wir Ihnen –genau auf Ihr Unternehmen ausgelegt –, worauf Sie bei Google Ads und Bing Ads achten müssen, um mehr Conversions zu erzielen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie möchten Ihre Reichweite vergrößern, Ihre Conversion-Rate steigern oder den Return on Investment (ROI) verbessern? Wenden Sie sich gleich an uns – wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot, das genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele zugeschnitten ist.
Wie wir arbeiten
1. Unverbindliche Angebotsphase/ Kostenfreie Erstberatung:
Im Zuge einer kostenfreien Erstberatung klären wir zunächst, ob SEA der richtige Kanal für Sie ist und welche Maßnahmen wir nutzen können, um die gewünschten Resultate zu erreichen.
- Angebot anfragen
- Professionelle Einschätzung: Lohnt sich SEA für Sie?
- Vertragsabschluss
2. SEA Betreuung
Bei unserer SEA-Betreuung setzen wir zunächst auf eine umfassende Strategieentwicklung und Kampagnenkonzeptionierung (Check-in). Anschließend erfolgen die fortlaufende Kampagnenoptimierung und das Monitoring (Boarding). Ein fester Ansprechpartner steht Ihnen auf Ihrem Weg zu mehr Online-Erfolg immer zur Seite, informiert Sie über unsere Maßnahmen sowie die Ergebnisse und hilft bei allen Fragen weiter.
2.1 SEA-Check-In
In einem Erstgespräch besprechen wir zunächst die Strategie, mit der wir Ihre Ziele erreichen können. Darauf aufbauend, recherchieren wir passende Keywords, kümmern uns um die Kampagnenkonzeptionierung sowie den Einbau des Conversion-Trackings.
- Erstgespräch mit Abstimmung zu Ausrichtung und Fokus, Zielgruppenauswahl und Festlegung der zeitlichen sowie regionalen Ausrichtung
- Keywordrecherche und Anzeigentexterstellung
- Einbau des Conversion-Trackings
- Kampagnen-Setup
2.2 SEA-Boarding
Im Rahmen der fortlaufenden Betreuung optimieren wir Ihre Kampagnen regelmäßig, um möglichst alle Potenziale ausschöpfen zu können. Dabei setzen wir Meilensteine fest, anhand derer Sie und wir unsere Arbeit überprüfen können. Durch regelmäßige Reportings und Status Calls sind Sie jederzeit auf dem aktuellen Stand.
- Kampagnenoptimierung
- Festlegung von Meilensteinen
- Regelmäßiges Monitoring
- Regelmäßiges Reporting
- Regelmäßige Status Calls
- Regelmäßige Qualitätssicherung unserer Kundenbetreuung
Bereit für den Weg? Dann jetzt …
Was uns ausmacht
Es gibt unzählige SEA-Agenturen am Markt. Von diesen heben wir uns unter anderem durch unseren Status als Google Premier Partner und Microsoft Advertising Select Channel Partner ab, welcher die hohe Qualität unserer Arbeit belegt. Diese möchten wir auch jederzeit mit Ihnen teilen und setzen daher auf Transparenz bei unseren Maßnahmen. So wissen Sie immer, wie wir Ihre Kampagnen und Budgets anpassen und wie sich das auf die Conversion-Rate, die Reichweite und die Kosten pro Klick auswirkt.
Um sicherzugehen, dass wir den für Sie richtigen Weg einschlagen, führen wir zudem regelmäßig Umfragen zur Qualitätsoptimierung durch. Dabei können Sie uns Ihr Feedback geben, das wir dann schnellstmöglich umsetzen. Dank dieser Arbeitsweise konnten wir schon zahlreiche Unternehmen von uns überzeugen, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten.
- Google Premier Partner
- Microsoft Advertising Select Channel Partner
- Transparenz
- Stetige Qualitätsoptimierung durch Umfragen

Wolfgang Eggert
Synergien sinnvoll nutzen
Neben SEA ist SEO ein sehr wichtiger Baustein des Online-Marketings. Mit einer guten OnPage-Optimierung Ihrer Website steigern Sie den Qualitätsfaktor und verringern die Absprungrate.
SEO-optimierte und nutzerfreundliche Landingpages können dazu beitragen, dass SEA-Anzeigen direkter zu einer Conversion führen. Durch guten Content können zudem stark konkurrierende Keywords mit einem hohen Klickpreis (CPC) abgedeckt werden.
Ein großer Vorteil von SEA ist, dass wir in kurzer Zeit mehr Reichweite und Sichtbarkeit generieren können. So erzielen wir mit Google Ads bereits Erfolge, während die Suchmaschinenoptimierung – ein langfristiger Prozess – gerade anläuft.
Synergien sinnvoll nutzen
SEA +
Eine Präsenz auf Social-Media-Kanälen wie Facebook oder Instagram sowie die Schaltung von Werbeanzeigen dort, kann positive Effekte für die SEA-Kampagnen haben. Social-Media-Marketing ist – anders als SEA – zielgruppenbasiert. Wir können mit Ihren Anzeigen hier Personen ansprechen, die Interesse an Ihrem Angebot, bisher allerdings noch nicht nach entsprechenden Keywords gesucht haben.
Die Gestaltungsmöglichkeiten der Anzeigen sind durch handliche Tools, variable Budgetstrategien und umfassende Targeting-Optionen (Ausrichtungsmöglichkeiten) sehr vielseitig und bieten eine ideale Ergänzung der SEA-Kampagnen.