Sie wollen den digitalen Erfolg?

Eine gute Website ist für Unternehmen heute unumgänglich. Um damit auch bei Marktführer Google und anderen Suchmaschinen auf den vorderen Platzierungen aufzutauchen, ist zusätzlich SEO (Suchmaschinenoptimierung) wichtig. Durch verschiedenste Maßnahmen bringen Sie Ihre Website nach vorne und werden so für Ihre Zielgruppe sichtbarer.

Mit Ihrer Website erreichen Sie nicht Ihre potenziellen Kunden?

Als erfahrene SEO-Agentur in Köln mit mehr als 15 Jahren Erfahrung am Markt helfen wir Ihnen und übernehmen für Sie von der Strategieentwicklung über die inhaltliche und technische Optimierung bis zum ständigen Monitoring alles, was Sie brauchen. Dafür steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Im Folgenden erklären wir Ihnen, warum Sie auf eine professionelle SEO-Agentur vertrauen sollten, was wir genau machen und wie sich unsere SEO-Maßnahmen auf Ihre Website auswirken.

Alle SEO-Leistungen im Überblick

SEO-Consulting

Die fortlaufende SEO-Beratung ist Teil jedes unserer Produkte. Sie gehört von der ersten Analyse bis zur langjährigen Zusammenarbeit zu jedem Schritt dazu. Sie möchten die Umsetzung der SEO-Maßnahmen gerne selbst durchführen? Dann bieten wir das SEO-Consulting auch als Einzelprodukt an.

SEO-Analyse Website/Onlineshop

Der erste Schritt zu mehr Sichtbarkeit: Wir analysieren Ihre Website bzw. Ihren Onlineshop im Hinblick auf technische Faktoren, die Zielgruppe, das Nutzerverhalten, die Usability und die Konkurrenz. Darauf baut unsere anschließende SEO-Strategie für Ihre Seite auf.

Keywordanalyse

Um Ihre Website umfassend zu optimieren, führen wir eine Keywordanalyse durch. Dabei recherchieren, definieren und bewerten wir relevante Suchbegriffe unter der Berücksichtigung von Suchvolumen, Suchintention, bestehenden Rankings etc. für Ihre Seite. Gemeinsam mit Ihnen priorisieren wir die Keywords und treffen ein finale Auswahl als Grundlage für weitere Maßnahmen.

Content-Marketing

Um Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen von Ihrer Website zu überzeugen, sind relevante und nützliche Inhalte besonders wichtig. Wir erstellen für Ihre Seite eine Strategie, übernehmen die Contenterstellung und prüfen regelmäßig die Erfolge, die wir damit erzielen.

Backlink-Audit & Backlink-Analyse

Im Rahmen der OffPage-Optimierung führen wir ein Backlink-Audit und eine Backlink-Analyse durch: Wir bewerten Ihr Linkprofil und helfen Ihnen, Strafen (sogenannte Google Penalties) durch schädliche Backlinks oder Rankingverluste aufgrund von Algorithmusänderungen zu vermeiden.

Lokale SEO

Für regional ausgerichtete Unternehmen ist es wichtig, speziell dort gut auffindbar zu sein. Im Rahmen der lokalen SEO richten wir unsere Maßnahmen auf den gewünschten Ort aus, sodass Sie in lokalen Suchergebnissen gute Rankings erzielen und von potenziellen Kunden gefunden werden.

SEO für Onlineshops

Sie verkaufen Ihre Produkte über einen Onlineshop? Wir helfen Ihnen durch SEO für Onlineshops, bessere Rankings für produktrelevante Keywords zu erreichen sowie Ihre Usability zu verbessern. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe und sorgen dafür, dass diese tatsächlich zu Kunden werden.

Launch-/Relaunchbegleitung

Wenn Sie eine neue Website planen bzw. Ihre aktuelle überarbeiten möchten, bieten wir Ihnen Unterstützung durch unsere Launch- bzw. Relaunchbegleitung. Wir helfen Ihnen dabei, mit Ihrer neuen Seite direkt gute Rankings zu erzielen bzw. bestehende Rankings beizubehalten.

Amazon SEO

Viele User klicken bei Amazon nur auf die ersten drei Ergebnisse. Um diese Position zu erreichen, optimieren wir Ihre Produktseiten so, dass sie vom Algorithmus als relevant erkannt werden. Dadurch machen Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam und die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs steigt.

SEO-Workshops und SEO-Seminare

Sie möchten von unserem Know-how im Bereich Suchmaschinenoptimierung profitieren? Wir bieten SEO-Workshops und SEO-Seminare an, die genau auf Sie und Ihre Website zugeschnitten sind. So geben wir Ihnen Tipps an die Hand, mit denen Sie Ihre Rankings bei Google und Co. verbessern können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie möchten Ihre Rankings und die Sichtbarkeit steigern, um besser von Ihrer Zielgruppe gefunden zu werden? Nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf – wir erstellen ein individuelles Angebot für Sie, genau auf Ihre Website bzw. Ihren Onlineshop zugeschnitten.

Wie wir arbeiten

1. Unverbindliche Angebotsphase/ Kostenfreie Erstberatung:

Im Rahmen der Angebotsphase prüfen wir, ob sich SEO tatsächlich für Sie lohnt und wie wir durch unsere Zusammenarbeit Ihre Ziele erreichen können. Dabei führen wir eine IST-Analyse durch, um die Potenziale Ihrer Seite zu entdecken, die wir durch SEO ausschöpfen können.

  • Angebot anfragen
  • Professionelle Einschätzung & IST Analyse: Lohnt sich SEO für Sie?
  • Kostenfreies Strategiespräch: Gemeinsame Absprache und Abgleich Ihrer Zielsetzung: Können Sie mit SEO Ihre Ziele erreichen?
  • Vertragsabschluss

2. SEO Betreuung

Unsere SEO-Betreuung umfasst die Erstoptimierung (Check-in) und die fortlaufende Betreuung (Boarding). Dabei entwickeln wir zunächst eine passende Strategie für Ihre Website, die wir anschließend umsetzen. Ihnen steht während unseres gemeinsamen Wegs immer ein fester Ansprechpartner zur Seite, der Sie über Maßnahmen und Ergebnisse informiert und bei Fragen weiterhilft.

2.1 SEO-Check-In

Die Erstoptimierung umfasst zahlreiche Analysen aller SEO-relevanten Aspekte Ihrer Website. So legen wir fest, welche Aufgaben die höchste Priorität haben und sofort umgesetzt werden sollen und welche wir im weiteren Verlauf der Vertragslaufzeit angehen können. Daraus erstellen wir einen ersten Maßnahmenkatalog für die Suchmaschinenoptimierung.

  • SEO relevante Analysen: Zielgruppenanalyse, Technische SEO Analyse, Tracking Analyse, Keyword Analyse, Backlink Analyse, Usability Analyse, Wettbewerbsanalyse, Webanalyse
  • Strategiegespräch mit allen Projektbeteiligten
  • Erstellung eines Maßnahmenplans

2.2 SEO-Boarding

Die konzeptionelle und operative Betreuung und Optimierung umfasst die Umsetzung des Maßnahmenkatalogs: Wir führen OnPage- und OffPage-Maßnahmen durch, zum Beispiel durch Content-Erstellung, technische SEO und Backlinkaufbau. Dabei erhalten Sie regelmäßig Informationen über die Ergebnisse.

  • Umsetzung des Maßnahmenkatalogs
  • Durchgehende OnPage und OffPgae Analysen und Optimierung nach aktuellsten Google Vorgaben
  • Regelmäßiges Monitoring
  • Regelmäßiges Reporting
  • Regelmäßige Status Call
  • Regelmäßige Qualitätssicherung unserer Kundenbetreuung

Bereit für den Weg? Dann jetzt …

Was uns ausmacht

SEO-Agenturen gibt es viele. Was uns von anderen unterscheidet, ist zum Beispiel die Transparenz. Wir informieren Sie regelmäßig darüber, welche Maßnahmen wir durchführen und wie sich diese auf Ihre Rankings und Sichtbarkeit auswirken. Darüber hinaus wollen wir, dass Sie jederzeit von der Richtung, die wir eingeschlagen haben, überzeugt sind. Deshalb führen wir zur Qualitätsoptimierung Umfragen durch. Geben Sie uns Ihr Feedback – wir setzen es um.

Eine weitere Besonderheit sind die Tools, mit denen wir arbeiten. Ob das SEO Portal, auf dem alle wichtigen Neuigkeiten aus der Online-Marketing-Szene vorgestellt werden, die SEO-Tools von Seitwert, mit denen schnell und unkompliziert Website-Checks durchgeführt werden, oder der Online-Marketing-Pauker, über den man sein eigenes Wissen über Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing ausbauen kann –unsere Tools heben uns von der Konkurrenz ab.

Diese Arbeitsweise kommt auch bei unseren Kunden an: Mit vielen Unternehmen arbeiten wir schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.

  • Transparenz
  • Stetige Qualitätsoptimierung durch Umfragen (wir nehmen uns ihre Feedback an/wir setzen um)
  • Eigene Tools/Produkte mit den wir arbeiten (SEO Portal, Seitwert, Online Marketing Pauker)

Can Güneş

Head of SEO

Success story

Kunde aus der Gesundheitsbranche mit informativer Suchintention. Nach der technischen Optimierung lag der Fokus auf der Erstellung relevanter Inhalte für die Zielgruppe. Hier konnten wir einen enormen Zuwachs an organischem Traffic verzeichnen.

800% mehr organische Besucher

über 800 Top 10 Rankings bei Google

Kunde aus der Elektronikbranche mit Onlineshop. Der Fokus lag auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Shops. Durch unsere Maßnahmen haben wir eine Verdreifachung des Traffics von ca. 3.300 auf 11.800 Nutzer/Monat* erreicht.

45% mehr Umsatz im Onlineshop

122% mehr Nutzer

über 1000 Top10 Rankings bei Google

Kunde aus dem Bereich Industrie/Handwerk. Der Fokus lag auf der kontinuierlichen Optimierung der Seite inklusive der Erstellung relevanter Inhalte. Hier konnten wir eine Steigerung von 1.900 auf 3.000 Nutzer/Monat* erzielen – mehr als 50 % Trafficzuwachs.

28% mehr Anfragen

83% mehr organische Nutzer

Über 350 Top10 Rankings bei Google

Zielgruppe erreichen und informieren

Kunde aus der Gesundheitsbranche mit informativer Suchintention. Nach der technischen Optimierung lag der Fokus auf der Erstellung relevanter Inhalte für die Zielgruppe. Hier konnten wir einen enormen Zuwachs an organischem Traffic verzeichnen.

800% mehr organische Besucher

über 800 Top 10 Rankings bei Google

Mehr Verkäufe

Kunde aus der Elektronikbranche mit Onlineshop. Der Fokus lag auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Shops. Durch unsere Maßnahmen haben wir eine Verdreifachung des Traffics von ca. 3.300 auf 11.800 Nutzer/Monat* erreicht.

45% mehr Umsatz im Onlineshop

122% mehr Nutzer

über 1000 Top10 Rankings bei Google

Mehr Kundenanfragen über die Website

Kunde aus dem Bereich Industrie/Handwerk. Der Fokus lag auf der kontinuierlichen Optimierung der Seite inklusive der Erstellung relevanter Inhalte. Hier konnten wir eine Steigerung von 1.900 auf 3.000 Nutzer/Monat* erzielen – mehr als 50 % Trafficzuwachs.

28% mehr Anfragen

83% mehr organische Nutzer

Über 350 Top10 Rankings bei Google

Synergien sinnvoll nutzen

SEO + SEA

Google Ads ist neben SEO der stärkste Werbekanal – durch gezielte Kampagnen können wir nicht nur kurzfristig Traffic generieren, sondern zudem positive Signale an Google senden.

Wir können in Google Ads direkt Keywords und Textanzeigen identifizieren, die für die meisten Klicks sorgen, und diese dann auch in die SEO-Strategie einfließen lassen.

Durch die SEO-Optimierungen steigern wir außerdem den Qualitätsfaktor der Website. So erzielen wir einen positiven Effekt für die SEA-Kampagnen.

Synergien sinnvoll nutzen

Während SEO und SEA auf Keywords ausgerichtet ist, arbeitet Social-Media-Marketing zielgruppenbasiert. So können wir gezielt Personen ansprechen, die noch nicht nach einem bestimmten Keyword suchen.

Durch umfassende Targeting-Optionen, handliche Tools zur Erstellung von Anzeigen und variable Budgetstrategien beim Werbeprozess auf sozialen Netzwerken haben wir zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, die die SEO- und SEA-Strategien perfekt ergänzen können.

Wir beraten Sie gerne!

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