Sie wollen neue Kunden über Social Media erreichen?

Potenzielle Kunden direkt erreichen und für sich gewinnen – das ist heute auch über die sozialen Netzwerke möglich. Ob über Facebook, LinkedIn, Xing, YouTube, Instagram, Pinterest oder Twitter – mit Werbung erzielen Sie auf diesen Social-Media-Plattformen große Erfolge, die sich positiv auf Ihr Unternehmen und dessen Umsatz auswirken.

Sie möchten Ihre Reichweite in den sozialen Medien steigern?

Als Social-Media-Agentur kann Fairrank für Ihr Unternehmen Anzeigen bei Facebook, Instagram und Co. schalten, mit deren Hilfe Sie neue Kunden an sich binden und die Ihre Markenbekanntheit steigern. Über Beiträge in sozialen Netzwerken können Sie zudem mehr Nutzer auf Ihre Website leiten und somit mehr Traffic generieren. Social Media ist heutzutage auch bei der Generierung von Leads nicht mehr außer Acht zu lassen. Von der Beratung und Strategieentwicklung über die Kampagnenkonzeption und -optimierung bis hin zur Datenauswertung steuern unsere Experten Ihre gesamte Social-Media-Strategie.

Im Folgenden erklären wir, welche Social-Media-Leistungen wir anbieten, bringen Transparenz in unsere Vorgehensweise und zeigen auf, was uns als Agentur ausmacht.

Unsere Social-Media-Leistungen im Überblick

Social Media Ads

Durch Werbeanzeigen in den sozialen Medien können Sie Ihre Zielgruppe ansprechen und auf Ihre Dienstleistungen bzw. Produkte aufmerksam machen. Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Anzeigenformaten, die Zielgruppe so eingrenzen, dass Sie nur Nutzer erreichen, die Interesse an Ihrem Angebot haben, die Anzeigen regelmäßig anpassen und vieles mehr.

Social Media Postings

Um dauerhaft die Zahl der Follower und die Interaktionen mit Ihren Kunden zu steigern, brauchen Sie gute Inhalte auf Ihrer Social-Media-Präsenz. Nur wer regelmäßig postet und interessante Infos bietet, sorgt für einen Mehrwert, der die Kundenbindung stärkt. Wir erstellen für Sie einen Redaktionsplan sowie Postings inklusive Text, Bild und Links.

Mobile Funnel

Ein Funnel hat das Ziel, aus einem Interessenten einen Kunden zu machen. Statt einfach nur Traffic von den sozialen Medien auf eine Website zu leiten, nehmen wir mit dem Funnel an verschiedenen Touchpoints Kontakt zum potenziellen Kunden auf und verpacken das Angebot attraktiv, sodass die Erfolgschancen der Kampagne steigen.

Einbau des Conversion Trackings

Mithilfe des Facebook-Pixels können Sie die Handlungen der Besucher Ihrer Website nachverfolgen. Wir bauen diesen Conversion Tracker für Sie ein und nutzen die daraus gewonnenen Erkenntnisse für die Optimierung Ihrer zukünftigen Werbekampagnen.

Aufbau und Optimierung einer Social-Media-Präsenz

Wenn Sie noch nicht in den sozialen Netzwerken aktiv sind, übernehmen wir die Einrichtung Ihrer Seiten bei Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn, Xing, Twitter oder TikTok. Bestehende Seiten unterziehen wir einer Analyse und optimieren Sie, bevor wir mit unseren Maßnahmen starten.

Produktdatenfeed-Erstellung

Für die Ausspielung Ihrer Shop-Anzeigen in den sozialen Medien können wir aus dem Backend Ihres Shops strukturierte Daten ziehen. Der Datenfeed hilft, aktuelle Verfügbarkeiten abzubilden und erhöht die Verkaufschancen Ihrer Produkte.

Social-Media-Workshops und Social-Media-Seminare

Wünschen Sie sich eine Social-Media-Schulung für Ihr Team? Wir geben unser Wissen weiter und bieten Workshops sowie Seminare an, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Profitieren Sie von unserem Know-how und machen Sie Ihr Team fit in den sozialen Netzwerken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie möchten Ihre Reichweite in den sozialen Netzwerken steigern und auf diesem Weg neue Kunden ansprechen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um mehr über Ihre Möglichkeiten bezüglich Social Media zu erfahren! Unsere Mitarbeiter besprechen mit Ihnen Ihre Ziele und erstellen dann ein maßgeschneidertes Angebot für Ihr Unternehmen.

Wie wir arbeiten

1. Erstgespräch

Am Beginn jeder Zusammenarbeit steht ein ausführliches Erstgespräch. Darin erfragt Ihr persönlicher Ansprechpartner zunächst Ihre allgemeinen Ziele in den sozialen Medien und Ihre Erwartungshaltung. Anschließend wird es schon konkreter, wenn Zielgruppen, der Kampagnenaufbau und die Werbemittel besprochen werden. Ist Content ebenfalls ein Bestandteil des Vertrags, werden im Erstgespräch auch mögliche Themen für Postings geklärt, sodass wir einen Vorschlag für einen Redaktionsplan erstellen können.

2. Vorbereitung und Strategieentwicklung

Anhand der Informationen aus dem Erstgespräch strukturieren unsere Experten Ihre Kampagnen und planen deren Aufbau.

  • Sales Funnel einrichten, falls gewünscht
  • Werbemittel einpflegen
  • ansprechende Anzeigentexte formulieren
  • unterstützende Postings können die Seite beleben

3. Einbau und Einrichtung des Conversion Trackings

Damit wir den Erfolg Ihrer Kampagnen messen können, bauen wir einen Conversion Tracker auf Ihrer Website ein.

4. Kampagnenstart

Sie erhalten alle Kampagnen, die unsere Social-Media-Experten für Sie aufgesetzt haben, zur Freigabe. Ist diese erfolgt, werden die Kampagnen live geschaltet.

5. Evaluierung

Wie im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) ist das Werben über Social Media sehr flexibel und transparent. Die Laufzeit und Budgetierung kann individuell angepasst werden, sodass Ihre Anzeigen genau die richtigen Personen erreichen. Nach einigen Tagen zeigen sich bereits erste Tendenzen. Wir werten die Daten aus und optimieren Ihre Kampagnen im Hinblick auf die Zielvorgaben. Da Sie nur dann für die Anzeige zahlen, wenn potenzielle Kunden diese tatsächlich sehen oder darauf klicken, haben Sie jederzeit die absolute Kostenkontrolle.

  • Kampagnenoptimierung
  • Überwachung der Zielvorgaben
  • regelmäßiges Reporting
  • regelmäßige Status Calls

Bereit für den Weg? Dann jetzt …

Was uns ausmacht

Es gibt zahlreiche Social-Media-Agenturen, denen gegenüber Fairrank aber einen großen Vorteil hat: Was uns ausmacht ist, dass wir nicht nur Experten für Social-Media-Marketing im Team haben, sondern auch Spezialisten für SEA, SEO und Content, sodass wir für Ihr Unternehmen eine abteilungsübergreifende Online-Marketing-Strategie nach dem Baukastenprinzip erstellen können. Zahlreiche Success Stories von Kunden, die wir in den vergangenen Jahren (nicht nur) im Bereich Social Media betreut haben, unterstreichen unsere Expertise auf diesem Gebiet.

Unsere Agentur ist Facebook-Marketingpartner und berät Unternehmen professionell, wie sie effektiv in den sozialen Medien werben können. Egal ob es um Branding, die Steigerung der Markenbekanntheit, mehr Umsatz, mehr Anfragen oder um die Einführung von Produkten geht – für all diese Ziele entwickeln wir die passende Strategie.

Damit jederzeit Transparenz herrscht, erhalten unsere Kunden regelmäßig Reportings, in denen wir über die erzielte Reichweite, Impressionen, Klicks, Klickpreis (CPC), Click-Through-Rate (CTR) und Conversions berichten. Außerdem besprechen wir in Status Calls die Erfolge und nächsten Schritte. So sind Sie nicht nur ständig auf dem Laufenden, was Ihre Kampagnen betrifft, sondern wir können diese auch flexibel anpassen.

  • Facebook-Marketingpartner
  • Transparenz
  • stetige Qualitätsoptimierung
  • Flexibilität
Vanessa Nguetsop

Vanessa Nguetsop

Teamleiterin Social Media-Marketing
Social Media-Marketing bei FAIRRANK

Success story

Kunde produziert Badausstattung und hatte noch keine Social-Media-Präsenzen. Nach der Strategieentwicklung war das oberste Ziel die Generierung von wichtigen Interaktionen und Abonnenten aus der richtigen Zielgruppe.
Durch die zielgerichtete Ausspielung der Anzeigen konnten innerhalb von 90 Tagen bis zu 703 Interaktionen in Form von “Gefällt mir” Angaben, gespeicherten und geteilten Beiträgen, Link-Klicks, sowie Kommentaren generiert werden.

Kunde aus dem Einzelhandel mit Onlineshop für Leuchten. Nach Definition der Bestseller innerhalb eines Produktdatenfeeds wurde durch zielgerichtete Aussteuerung der Anzeigen an besonders conversionstarke Zielgruppen innerhalb von 90 Tagen ein ROAS von 6,97 erreicht. Der Umsatz betrug in 90 Tagen 15.547,29 Euro bei Ausgaben in Höhe von 2.231,38 Euro.

Eine Zahnklinik will potentielle Patienten erreichen. Durch die Bewerbung der einzelnen Leistungen und die konstante Optimierung der Conversion-Rate erreichten wir eine deutliche Steigerung der Nutzer und Conversions auf der Website.

Reichweite und Markenbekanntheit steigern

Kunde produziert Badausstattung und hatte noch keine Social-Media-Präsenzen. Nach der Strategieentwicklung war das oberste Ziel die Generierung von wichtigen Interaktionen und Abonnenten aus der richtigen Zielgruppe.
Durch die zielgerichtete Ausspielung der Anzeigen konnten innerhalb von 90 Tagen bis zu 703 Interaktionen in Form von “Gefällt mir” Angaben, gespeicherten und geteilten Beiträgen, Link-Klicks, sowie Kommentaren generiert werden.

Steigerung des ROAS (Return on Advertising Spend)

Kunde aus dem Einzelhandel mit Onlineshop für Leuchten. Nach Definition der Bestseller innerhalb eines Produktdatenfeeds wurde durch zielgerichtete Aussteuerung der Anzeigen an besonders conversionstarke Zielgruppen innerhalb von 90 Tagen ein ROAS von 6,97 erreicht. Der Umsatz betrug in 90 Tagen 15.547,29 Euro bei Ausgaben in Höhe von 2.231,38 Euro.

Mehr Kunden akquirieren

Eine Zahnklinik will potentielle Patienten erreichen. Durch die Bewerbung der einzelnen Leistungen und die konstante Optimierung der Conversion-Rate erreichten wir eine deutliche Steigerung der Nutzer und Conversions auf der Website.

Synergien sinnvoll nutzen

Neben der Schaltung von Werbeanzeigen in den sozialen Netzwerken sind Google Ads ein wichtiges Instrument, um Traffic auf Ihrer Website zu generieren. Mithilfe von Remarketing können wir dann alle Besucher einer Unterseite gezielt über Social-Media-Werbeanzeigen ansprechen. Wer ergänzend zum Social-Media-Marketing in SEA Kampagnen investiert, lenkt nicht nur mehr Besucher auf seine Seite, sondern kann auch den Erfolg der Social Media Ads steigern. So lassen sich die Ziele Traffic, Reichweite und Sichtbarkeit am besten erreichen.

Synergien sinnvoll nutzen

Mit Social Media Ads können Sie – abhängig vom Werbebudget – in kurzer Zeit Ihre Reichweite vervielfältigen und die gewünschte Zielgruppe erreichen. Damit die so gewonnenen Follower Ihnen treu bleiben, ist regelmäßiges Posten wichtig. Wir erstellen für Sie einen Redaktionsplan mit relevanten Themen und übernehmen auch die Veröffentlichung der Postings. Wenn diese einen Mehrwert für den User darstellen, erzeugt das Likes und Interaktionen. So können Sie das organische Wachstum anfeuern. Content ist deshalb ein wichtiger Baustein, der Ihre Social-Media-Strategie sinnvoll unterstützt.

Wir beraten Sie gerne!

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