Social-Media-Agentur Fairrank: der Experte für Werbung in sozialen Netzwerken

Sie sind auf der Suche nach dem idealen Weg, Ihre Zielgruppe anzusprechen und auf Ihre Dienstleistungen bzw. Produkte aufmerksam zu machen? Dann sollten Sie sich von uns zum Thema Social-Media-Marketing beraten lassen! Über die sozialen Netzwerke können Sie potenzielle Kunden direkt erreichen und für sich gewinnen. Ob über Facebook, YouTube, Instagram, Pinterest oder TikTok – mit Werbung erzielen Sie auf diesen Plattformen große Erfolge, die sich positiv auf Ihr Unternehmen und dessen Umsatz auswirken. Als Social-Media-Agentur stehen wir Ihnen zur Seite, um bei Facebook, Instagram und Co. Anzeigen zu schalten, mit deren Hilfe Sie neue Kunden an sich binden und die Ihr Unternehmen bekannter machen. Lassen Sie sich von uns dazu beraten, was Sie mit Social-Media-Marketing erreichen können. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um mehr über Ihre Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken zu erfahren!

Social-Media-Agentur für Facebook, YouTube und Co.

Wenn Sie in den sozialen Medien Werbung machen möchten, stehen Ihnen viele Optionen zur Auswahl. Ob auf Facebook, Instagram oder YouTube: Sie können unterschiedliche Anzeigenformate wählen, die Zielgruppe so eingrenzen, dass Sie nur Nutzer erreichen, die Interesse an Ihrem Angebot haben, die Anzeigen regelmäßig anpassen und vieles mehr. Damit Sie hiermit Erfolg haben, sind wir als Social-Media-Agentur für Sie da. Wir entwickeln eine Kampagnenstrategie, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, kümmern uns um die laufende Optimierung und präsentieren Ihnen in einem regelmäßigen Reporting die Ergebnisse. Mit unseren Leistungen im Social-Media-Marketing können Sie Ihre Kunden noch besser an Ihr Unternehmen binden und neue Interessenten für sich gewinnen.

Warum Social-Media-Marketing?

Heutzutage ist es für Unternehmen oft sehr wichtig, über soziale Medien mit ihren Kunden zu interagieren. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie können Ihren Bekanntheitsgrad steigern und neue Kunden gewinnen. Ebenso erhöhen Sie die Bindung an Ihre Produkte bzw. Ihre Marke. Über Beiträge in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, Instagram und Co. können Sie zudem mehr Nutzer auf Ihre Website leiten und somit mehr Traffic generieren.

Die Anzeigenschaltung bietet darüber hinaus die Chance, eine noch höhere Reichweite zu erzielen und potenzielle neue Kunden auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Wie im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) ist das Werben über Social Media sehr flexibel und transparent. Die Laufzeit und Budgetierung kann individuell angepasst werden, sodass Ihre Anzeigen genau die richtigen Personen erreichen. Ebenso können die Anzeigen mit der Zeit optimiert werden, um noch besser auf Ihre Kunden abgestimmt zu werden. Die Ergebnisse Ihrer Kampagnen sind jederzeit transparent einsehbar und können analysiert werden, um noch mehr aus der Werbung in den sozialen Medien herauszuholen. Da Sie nur dann für die Anzeige zahlen, wenn potenzielle Kunden diese tatsächlich sehen oder darauf klicken, haben Sie jederzeit die absolute Kostenkontrolle.

Facebook-Marketing

Facebook ist mit ca. zwei Milliarden monatlich aktiven Nutzern weltweit eines der größten sozialen Netzwerke. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 30 Millionen Nutzer regelmäßig auf Facebook unterwegs. Davon folgen viele auch den Seiten von kleinen und mittleren Unternehmen. Somit eignet sich Facebook perfekt, um mit der eigenen Zielgruppe in Kontakt zu treten. Facebook-Marketing hat viele Vorteile: Zum einen lässt sich genau definieren, wer eine Anzeige sehen soll, sodass die Streuverluste sehr gering sind. Zum anderen lassen sich die Laufzeit und das Budget sehr flexibel gestalten. Durch verschiedene Anzeigentypen und -formate haben Sie die Möglichkeit, die Nutzer auf unterschiedliche Arten anzusprechen.

Wir unterstützen Sie als Social-Media-Agentur bei Facebook und helfen Ihnen, die passenden Anzeigen für die richtige Zielgruppe zu schalten. Diese können Sie zum Beispiel nach Kriterien wie Alter und Geschlecht, Standort sowie Interessen einschränken. Durch die genaue Definierung dieser Gruppe stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeige Nutzern ausgespielt wird, die tatsächlich Interesse an Ihrem Angebot haben. Bei allen Werbeaktivitäten auf Facebook haben Sie mit uns den absoluten Überblick: Facebook-Marketing ist für Sie sehr transparent und nachvollziehbar. Regelmäßig erhalten Sie von uns ein Reporting über die Erfolge Ihrer Kampagnen.

Facebook Content: redaktionelle und technische Betreuung durch Ihre Social-Media-Agentur

Die Werbeform der Facebook Ads ist gut geeignet, um Nutzer auf sich aufmerksam machen. Um aber dauerhaft die Zahl Ihrer Gefällt-Mir-Angaben und die Interaktionen mit Ihren Kunden zu steigern, brauchen Sie darüber hinaus gute Inhalte auf Ihrer Fanpage. Nur wer regelmäßig postet und den Nutzern dabei interessante Infos und spannende Einblicke in den Unternehmensalltag bietet, sorgt für einen Mehrwert, der die Kundenbindung weiter stärkt. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen ist es jedoch oft schwierig, sich ausreichend um das Content-Marketing auf Facebook zu kümmern, da Zeit und Ressourcen fehlen. Auch hier stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem Know-how zur Seite.

Mit Facebook Content erhalten Sie Unterstützung bei der Erstellung einer neuen Unternehmens-Fanpage bzw. der Optimierung einer bestehenden Seite. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen eine Strategie aus, wie wir Ihre Fanpage am besten aufstellen und mit Inhalten füllen. Eine genaue Redaktionsplanung gibt dabei die Richtung vor. Zudem erstellen wir eine Reihe von Postings pro Jahr inklusive Text, Bild und Links. Diese Beiträge sind darauf ausgelegt, Ihren Fans exklusive Inhalte über Facebook zu präsentieren. Bei der Planung berücksichtigen wir verschiedene Faktoren wie zum Beispiel den idealen Zeitpunkt für den Post. So sorgen wir dafür, dass Sie eine möglichst hohe Reichweite erzielen.

YouTube-Marketing

Mehr als 20 Millionen Nutzer verzeichnet die Videoplattform YouTube monatlich in Deutschland. Wenn Sie hier Werbung schalten, erreichen Sie Ihre Zielgruppe und können sie mit kreativen und emotionalen Anzeigen ansprechen. Beim YouTube-Marketing wird zwischen verschiedenen Anzeigenformaten unterschieden: Die In-Stream-Videoanzeigen werden vor oder während eines Videos abgespielt. Die Nutzer haben dabei die Möglichkeit, die Werbung nach fünf Sekunden zu überspringen. Nur wenn mehr als 30 Sekunden oder die ganze Werbung (je nachdem, was kürzer ist) abgespielt wird oder der Nutzer auf einen Link in der Anzeige klickt, zahlen Sie dafür. Dadurch minimieren Sie Ihr finanzielles Risiko, denn Kosten entstehen für Sie nur dann, wenn die Anzeige Erfolg bringt und den Kunden erreicht.

Die zweite große Gruppe des YouTube-Marketings sind die In-Display-Anzeigen. Diese werden zum Beispiel als Vorschläge in den Suchergebnissen oder in den Videowiedergaben auf Kanalseiten von YouTube ausgespielt. Dem Nutzer werden ein Thumbnail-Bild sowie der Anzeigentext angezeigt. Hierfür fallen erst Kosten an, wenn die Videoanzeige angeklickt und abgespielt wird. Bei den verschiedenen Formaten kann die Zielgruppe jeweils sehr exakt eingegrenzt werden. Unter anderem kann nach Geschlecht und Alter, Ort sowie Interessen, Themen und Keywords ausgewählt werden, wem Ihre Werbung angezeigt wird. Dadurch werden Streuverluste möglichst gering gehalten und Sie können Ihre Zielgruppe direkt ansprechen. Die hohe Flexibilität und Analysemöglichkeiten des YouTube-Marketings sind weitere große Vorteile. Wir helfen Ihnen als Social-Media-Agentur, diese Potenziale auszuschöpfen und so mehr Online-Erfolg für Ihr Unternehmen zu erreichen.

Instagram-Marketing

Das Bildernetzwerk Instagram wächst stetig weiter. Insbesondere die jüngere Zielgruppe ist hier äußerst aktiv. Über das Netzwerk, das mit Facebook verknüpft ist, können Sie ebenso zielgerichtete Werbung schalten und mit Bildern sowie Videos potenzielle Kunden emotional ansprechen. Mit Instagram-Marketing können Sie verschiedene Ziele verfolgen: Zum Beispiel haben Sie die Möglichkeit, mehr Traffic auf Ihrer Website zu generieren oder die Anzahl der Installationen Ihrer mobilen App zu steigern. Ebenso können Sie mit Ihrer Werbung Videoaufrufe erzielen und über diese Videos Ihre Botschaft an die Zielgruppe vermitteln. Auch Shopping-Anzeigen sind möglich: So können Sie direkt aus einem Ihrer Bilder heraus auf angezeigte Produkte verlinken, die der Nutzer dann in Ihrem Shop kaufen kann.

Beim Instagram-Marketing gibt es unterschiedliche Formate: Sie können Werbung schalten, die direkt im Feed der Zielgruppe zwischen den Posts von Freunden und weiteren gefolgten Nutzern angezeigt wird. Eine weitere Option sind die Stories Ads. Bilder oder Videos werden den Nutzern als Story ausgespielt, sodass Sie sich Ihrem Zielpublikum präsentieren und diese für Ihr Unternehmen begeistern können.

Pinterest-Marketing

Eine weitere Möglichkeit des Social-Media-Marketings bietet sich Ihnen auf Pinterest. Auf dieser Plattform speichern Nutzer Fotos bzw. Pins auf ihren eigenen Pinnwänden. Hier suchen sie nach Inspirationen und sind dabei offen für verschiedenste Marken oder Produkte. Pinterest ist somit eine Mischung aus Social-Media-Plattform und Suchmaschine. Über Anzeigen können Sie Ihr Unternehmen hier präsentieren und gleichzeitig Ihre Marke stärken und Verkäufe steigern.

Die Anzeigen können im Feed des Nutzers und in den Suchergebnissen platziert werden. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, zum Beispiel Standard-Pins, Carousels oder Videos. Wie bei anderen Plattformen kann auch hier natürlich die Zielgruppe genau eingegrenzt werden, zum Beispiel nach Interessen, Suchbegriffen, aber ebenso nach Region, Geschlecht oder Alter. Der große Vorteil beim Pinterest-Marketing: Die Nutzer suchen Ideen, was sie ausprobieren oder kaufen können, ohne dabei bereits ein spezielles Produkt im Kopf zu haben. Das bietet die Chance, sich mit dem eigenen Angebot so zu positionieren, dass es zu einer Conversion kommt. Als Social-Media-Agentur stehen wir Ihnen beim Thema Pinterest Ads gerne zur Seite und entwickeln mit Ihnen gemeinsam die passende Strategie!

TikTok-Marketing

Zukunftsorientiert werben mit TikTok Ads: Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt entdecken das Videoportal – nutzen Sie diese Dynamik für sich und bringen Sie Ihr Unternehmen nach vorne! Die Anzeigenschaltung ist aktuell bereits in einigen Ländern verfügbar und wird in absehbarer Zeit auch in Deutschland angeboten werden. Mit uns an Ihrer Seite können Sie schon jetzt eine individuelle Strategie entwickeln und sofort durchstarten, sobald die Ads auf TikTok in der DACH-Region eingeführt werden.

Das Tool für die Anzeigenschaltung ähnelt denen von Google und Facebook, sodass hier ebenfalls viele individuelle Möglichkeiten des Designs, Targetings und Controllings gegeben sind. Ein Vorteil beim TikTok-Marketing liegt darin, dass sich die Plattform noch in der Wachstumsphase befindet und die Nutzer somit sehr empfänglich für neuen Content sind. Zudem erreichen Sie hier eine besonders junge Zielgruppe – die meisten Nutzer sind jünger als 24 Jahre. Gerade für das Recruiting bietet sich das Portal somit an. Durch eine lockere Ansprache Ihrer Zielgruppe können Sie sich außerdem von der Konkurrenz abheben.

Haben Sie Interesse an unseren Leistungen als Social-Media-Agentur oder möchten Sie mehr darüber erfahren, was Ihnen Facebook-, Instagram- oder YouTube-Marketing bieten kann? Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Beratern für Online-Marketing ausführlich zu der Werbung in sozialen Netzwerken informieren. Nehmen Sie gleich Kontakt auf – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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