Digital-Out-of-Home-Werbung
Digital-Out-of-Home-Werbung, auch DOOH genannt, bringt digitale Werbung auf Bildschirme im öffentlichen Raum. Über Outdoor-Bildschirme, digitale Werbeflächen, Video Walls oder Public Info Displays an zielgruppenrelevanten Touchpoints werden die Werbespots ausgespielt und richten sich entweder an spezifische Zielgruppen oder werden als Reichweitenmedien eingesetzt.
Sie möchten Ihre Reichweite mit digitaler Außenwerbung vergrößern?
Als Online-Marketing-Agentur mit mehr als 15 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen die perfekte Verbindung von Digital-Out-of-Home-Werbung und Ads bei Google, Facebook, LinkedIn und Co., um Ihre Reichweite in den öffentlichen Raum zu verlängern. Mit gezielten Multichannel-Kombinationen gestalten wir Ihre Kampagnen noch effizienter und steigern die Reichweite. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe nicht mehr nur online, sondern auch unterwegs.
Erfahren Sie, welche Leistungen wir als Digital-Out-of-Home-Agentur anbieten, wie wir arbeiten und welche Ergebnisse Sie durch digitale Außenwerbung erzielen können.
Unsere Digital-Out-of-Home-Leistungen im Überblick
Selektion der Touchpoints
Anhand der gemeinsam definierten Ziele und Zielgruppen legen wir die passenden Touchpoints für Ihre Außenwerbung fest. Mögliche Ausstrahlungsorte sind hier Bereiche wie Shopping, Gastro, Kino, Mobility und mehr.
Planung und Erstellung der Kampagnen
Bei der Planung und Erstellung Ihrer Kampagnen nutzen wir unser umfassendes Know-how sowie detaillierte Zielgruppenanalysen, um durch eine gezielte Ausrichtung die bestmögliche Performance zu erzielen.
Cliperstellung
Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Erstellung der Werbespots für Ihre digitale Außenwerbung und sorgen dafür, dass Sie die Aufmerksamkeit und das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken.
Kalkulation Media- /Schaltungskosten
Wir kalkulieren die Kosten für unterschiedliche Targeting-Optionen und deren Erfolgsaussichten, um Ihnen ein perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes DOOH-Paket anbieten zu können.
Kampagnenreports
Damit Sie stets über die Entwicklung Ihrer laufenden Kampagnen im Bilde sind, erhalten Sie von uns regelmäßige Reports.
Projektmanagement
Während der gesamten Planung und Durchführung Ihrer DOOH-Kampagne steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite, der Ihre Fragen beantwortet und Ihnen Auskunft über den Status quo gibt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir helfen Ihnen dabei, den optimalen Budget-Mix zu finden, der Ihre Brand nach vorne bringt. Sie haben Interesse daran, Online-Marketing mit DOOH-Werbung zu verbinden? Nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf – wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot, das genau auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele zugeschnitten ist.
Wie wir arbeiten
Damit Ihre digitale Außenwerbung Ihre Reichweite effektiv steigert, arbeiten wir bei der Kampagnenplanung eng mit Ihnen zusammen. Wir analysieren die Zielgruppen und definieren basierend auf Ihren Wünschen und Anforderungen das übergreifende Kampagnenziel. Anhand dieser Informationen legen wir fest, ob die Kampagne lokal, regional oder national ausgespielt werden soll und welche Touchpoints den gewünschten Erfolg bieten.
Wenn Bedarf besteht, unterstützen wir Sie zudem bei der Produktion der Werbeclips. Diese haben eine Länge von 10–20 Sekunden und werden im Hoch- (9:16) oder Querformat (16:9) erstellt. Sobald die Planung abgeschlossen ist, stehen die Erstellung und Durchführung der Kampagne an. Dank regelmäßiger Reports und zuverlässigem Projektmanagement wissen Sie stets, wie oft Ihre Werbung im öffentlichen Raum ausgespielt wurde.
Bereit für den Weg? Dann jetzt …
Was uns ausmacht
Dank unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Online-Marketing können wir die Kanäle Suchmaschinenwerbung, Social Media Ads und Digital-out-of-Home ideal kombinieren, um Ihre Performance- und Markenziele zu erreichen. Durch unser tiefgehendes Know-how bei der Zielgruppenanalyse und dem Targeting haben wir einen entscheidenden Vorteil gegenüber reinen DOOH-Agenturen und können Ihnen effiziente Multichannel-Lösungen anbieten. Die gezielte Verbindung der Werbemaßnahmen erzeugt eine besonders große Reichweite – sowohl bei bestehenden als auch potenziellen neuen Kunden.
- Know-how im Performance-Marketing
- Synergieeffekte
- Detailorientiertes Projektmanagement
- Transparenz
Synergien sinnvoll nutzen
DOOH +
Knapp die Hälfte der DOOH-Betrachter sucht online nach weiterführenden Informationen zu den auf den Screens gezeigten Produkten oder Marken. Dafür ist eine gute Platzierung in den Suchmaschinen wichtig.
Darüber hinaus sind auch die sozialen Medien Ausgangspunkt für die Recherche. Aus diesem Grund lohnt es sich, Zeit in die Profilpflege zu investieren und regelmäßig hochwertigen, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Content zu posten. Social-Media-Ads sorgen zusätzlich für mehr Sichtbarkeit, sodass die Wirkung der Außenwerbung verstärkt wird.
Durch die Kombination von DOOH und Social-Media-Marketing sorgen wir für mehr Reichweite und einen Umsatzzuwachs.
Synergien sinnvoll nutzen
DOOH + ATV
Digital-Out-of-Home-Werbung und Addressable TV (ATV) sind eine besonders vielversprechende Kombination für Ihre Werbekampagnen. Durch die ergänzende Reichweite von DOOH ermöglichen Sie die verlängerte Wirkung von Werbebotschaften über den Fernsehsessel hinaus in den nächsten Tag und auf die Straße. Sie erreichen Ihre Zielgruppe genau da, wo sie sich gerade befindet – egal ob zu Hause oder unterwegs. Gerade im Brand Building erweisen sich DOOH und ATV als wahres „Dream Team“ und sorgen nachweislich für langfristige Sales Uplifts.