SEO- und SEA-Agentur in Bremen

Bereits seit 2004 haben wir uns als erfahrene SEO- und SEA-Agentur auf kleine und mittlere Unternehmen aus Bremen und dem gesamten deutschsprachigen Raum spezialisiert. Suchmaschinenmarketing (SEM) setzt sich aus den beiden Kern-Elementen Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) und Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) zusammen.

Beide Teilbereiche weisen viele Gemeinsamkeiten auf. Dennoch unterscheiden sich SEO und SEA in einigen grundlegenden Punkten: So ist Suchmaschinenoptimierung eher langfristig ausgelegt. Mit ihrer Hilfe wird positiver Einfluss auf die sogenannten „organischen“ Suchergebnisse in Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing und Co. genommen. Diese werden durch einen komplexen Algorithmus berechnet und sind daher auch unbezahlt. Bei Suchmaschinenwerbung hingegen bezahlt der Betreiber für die Schaltung von Werbeanzeigen über Google AdWords oder Bing Ads. Dafür stellt sich sofort eine Sichtbarkeit in den entsprechend gekennzeichneten Bereichen der Suchergebnisseite ein.

Ihre SEO-Experten für das Bundesland Bremen

Bremen mag das kleinste deutsche Bundesland sein, ist mit seinen 557.000 Einwohnern aber die achtgrößte Industriestadt der Bundesrepublik. Etwa jeder fünfte Arbeitsplatz in Bremen ist in der Industrie angesiedelt, sodass es Unternehmen dieses Sektors nicht leichtfällt, sich von der Konkurrenz abzuheben. Einen wichtigen Beitrag dazu können die Online-Marketing-Experten von Fairrank leisten, indem sie dafür sorgen, dass Webseiten und Webshops online besser gefunden werden.

Online-Marketing-Agentur für die Hansestadt Bremen

Mit Fairrank haben Sie eine erfahrene und kompetente Online-Marketing-Agentur an Ihrer Seite. Wir sorgen wir dafür, dass Ihre Website, Ihr Online- oder Amazon-Shop im Internet gefunden wird. Ihre potenziellen Kunden mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA) auf Ihren Webauftritt zu leiten, ist dabei jedoch nur der erste Schritt. Für ein optimales Ergebnis wenden wir darüber hinaus eine effektive Conversion-Rate-Optimierung (CRO) an, um aus Ihren Besuchern möglichst auch (zahlende) Kunden zu machen.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung und -werbung von Fairrank

Als SEO-/SEA-Dienstleister haben wir vielen anderen Agenturen voraus, dass wir offizieller Google AdWords Premium-KMU-Partner sowie Google-Partner sind. Außerdem hat der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unsere Stellung als Online-Marketing-Spezialist in den Bereichen SEO und SEA schon mehrfach durch seine Qualitätszertifikate bestätigt.

Mit professionellen SEO-Experten von der Beratung bis zum Fulfillment

Für Ihre persönliche und qualifizierte SEO-Beratung stehen Ihnen unsere Online-Marketing-Experten, nicht nur in Bremen, direkt vor Ort zur Verfügung. Konkret bedeutet das, dass Ihr persönlicher Berater zu Ihnen ins Unternehmen kommt und gemeinsam mit Ihnen genau die individuelle Strategie erarbeitet, die die Basis für Ihren Online-Erfolg darstellt.

Entscheiden Sie sich für die SEO-Dienstleistungen von Fairrank und profitieren Sie von einem Fulfillment, das darauf ausgelegt ist, Ihnen in Ihrem Arbeitsalltag nicht mehr Zeit zu rauben als nötig. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) diese Rücksichtnahme zu schätzen wissen.

SEO-Analyse vor Ort durch Ihren persönlichen Berater

Mit der professionellen Hilfe von Fairrank ist Suchmaschinenoptimierung für Sie ganz einfach! Vor Ort erläutert Ihnen Ihr persönlicher Berater für Online-Marketing eine umfangreiche und individuelle SEO-Analyse, die Ihnen den aktuellen Stand Ihrer Website, Ihres Amazon- oder Onlineshops aufzeigt. Sie erfahren darin nicht nur, mit welchen relevanten Suchbegriffen („Keywords“) Sie aktuell welche Platzierungen bei Google erreichen, sondern auch, welche Platzierungen („Rankings“) Ihre Mitbewerber aufweisen. Anhand dieser Analyse zeigen wir Ihnen Optimierungspotenziale und finden gemeinsam das Produkt, das am besten zu Ihren individuellen Voraussetzungen passt. Zugleich bieten wir Ihnen von Anfang an vollständige Transparenz hinsichtlich unserer eingeleiteten Maßnahmen. So führen wir Sie in enger Zusammenarbeit zum Online-Erfolg!

Zertifizierte SEO- und SEA-Seminare

Nur acht Anbieter sind von Google offiziell dafür zertifiziert, regelmäßig Google AdWords-Seminare zu veranstalten. Fairrank ist eines dieser acht Unternehmen! Unser zertifizierter Google AdWords-Trainer bietet für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis im Bereich AdWords die jeweils perfekt passende Schulung an. Erweitern Sie Ihr SEA-Know-how: Wählen Sie einfach einen für Sie passenden Termin in Ihrer Stadt aus und melden Sie sich an! Wenn Sie unsicher sind, welchem AdWords-Wissensstand Sie sich zuordnen sollen und welches Seminar-Modul demnach das für Sie passende ist, empfehlen wir Ihnen unseren Schnelltest. Damit finden Sie in kurzer Zeit das richtige AdWords-Seminar, das genau Ihrem Wissensstand entspricht.

Darüber hinaus hält Fairrank SEO-Seminare bzw. -Workshops ab, die Ihnen dabei helfen, gute Platzierungen in Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo & Co. zu erreichen bzw. zu bewahren. Die Seminare finden bei Ihnen vor Ort statt und stellen eine große Hilfe etwa im Rahmen eines Launchs oder Relaunchs Ihrer Website oder Ihres Onlineshops dar. Rufen Sie uns unter +49 221 96887471 an, um einen Termin für Ihr individuelles SEO-Seminar abzustimmen.

Ihre AdWords-Agentur für erfolgreiche Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung (SEA) bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt auf den Suchergebnisseiten etwa von Google oder Bing gefunden zu werden. Dabei besteht für Sie über den gesamten Zeitraum hinweg volle Transparenz und Kostenkontrolle. Bei unseren Kampagnenmanagern handelt es sich ausnahmslos um „AdWords Certified Professionals“. Unsere Profis tragen Sorge dafür, dass der Traffic, der auf Ihren Online-Auftritt kommt, auch relevant für Sie ist. Konkret heißt das, dass möglichst nur interessierte User, die im Idealfall zu Kunden werden, zu Ihnen finden. Klicks, die für Ihr Unternehmen wertlos sind, sollen auf diese Weise vermieden werden. Unter dieser Prämisse zahlen Sie nur dann, wenn Ihre Kampagne auch erfolgreich ist.

Analyse Ihres AdWords-Kontos: individuell zugeschnittenes SEA-Marketing

Viele unserer Kunden haben bereits erste Erfahrungen mit Suchmaschinenwerbung (SEA) gemacht und sind Inhaber eines eingerichteten Google AdWords- oder Bing Ads-Kontos. Gehören Sie auch dazu? Dann sollten Sie unbedingt Kontakt zu uns aufnehmen. Im Rahmen einer umfassenden SEA-Kontoanalyse zeigen wir Ihnen die größten Chancen und Potenziale Ihrer Traffic-Keywords und Ihrer gesamten SEA-Kampagne auf und helfen Ihnen, diese optimal zu nutzen.

Wenn Sie sich für die professionellen SEA-Dienstleistungen von Fairrank entscheiden, ist dies der erste Schritt zu Ihrem SEA-Erfolg. Sie stellen auf diese Weise sicher, dass Ihre Budgets für Google AdWords und Bing Ads sowohl erfolgs- als auch kostenorientiert verwendet werden.

Ob Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung oder beides: Wenn wir Ihr Interesse für Suchmaschinenmarketing geweckt haben, dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu Ihrem SEO-/SEA-Berater für Bremen auf!

Bremen – Stadt und Bundesland an Weser und Lesum

Bremen bildet, gemeinsam mit dem 53 km nördlich gelegenen Bremerhaven, das kleinste und einwohnerärmste Bundesland Deutschlands. Dennoch ist die Stadt Bremen mit ihren rund 557.000 Einwohnern die elftgrößte Stadt der Bundesrepublik. Aufgrund ihrer Lage an der Weser und der Nähe zur Nordsee wurde die Geschichte Bremens seit jeher von der Seefahrt geprägt. Im Jahr 1260 trat Bremen der Hanse bei, was sich noch heute beispielsweise im Autokennzeichen „HB“ (= Hansestadt Bremen) widerspiegelt.

Diese Geschichte beeinflusst bis heute die Bremer Wirtschaft, in der die maritime Wirtschaft und Logistik nach wie vor eine wichtige Rolle spielt. Aber auch neue fortschrittliche Branchen wie die Luft- und Raumfahrt, die Automobilindustrie und die Windenergie haben in der Hansestadt längst Fuß gefasst. In diesen Branchen kann Bremen sich zur Spitze der innovativen Regionen in Deutschland zählen und bietet zahlreiche attraktive Arbeitsplätze.

Bremen als Hansestadt

Nach dem Beitritt 1260 war Bremen nicht immer ein zuverlässiger Bündnispartner innerhalb der Hanse. Die erste seiner insgesamt vier Mitgliedschaften dauerte gerade einmal 25 Jahre. Im Jahr 1427 wurde die Stadt sogar von der Hanse ausgeschlossen. Der damalige Bürgermeister Herbort Duckel floh aufgrund von politischen Unstimmigkeiten in der Stadtpolitik aus Bremen und mobilisierte die Hanse gegen die Stadt. Der Ausschluss war jedoch, ebenso wie die erste Mitgliedschaft Bremens in der Hanse, nur von geringer Dauer. 1438 wurde die Stadt wiederaufgenommen und begann so seine bereits dritte Mitgliedschaft.

Trotz ihres teils gespaltenen Verhältnisses zur Hanse profitierte die Stadt vom Freihandel und erfuhr dadurch einen erheblichen Wohlstand. Hiervon zeugen noch heute zahlreiche Baudenkmäler wie beispielsweise der Ratskeller oder der historische Marktplatz. Das Bremer Rathaus, ebenso wie der Roland, stehen dabei symbolisch für die Unabhängigkeit der Stadt von der kirchlichen Herrschaft. Beide zählen heute zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Tierisch musikalisch: die Bremer Stadtmusikanten

Nicht wenige werden zunächst an die Bremer Stadtmusikanten denken, wenn sie nach einem Wahrzeichen Bremens gefragt werden. Das von den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm aufgezeichnete Volksmärchen handelt von vier Tieren, die aufgrund ihres hohen Alters von ihren Besitzern getötet werden sollen, da diese nicht mehr an deren Tauglichkeit glauben. Daher ziehen Hahn, Katze, Hund und Esel aus, um in Bremen Stadtmusikanten zu werden. Auf ihrer Reise kommen sie durch einen Wald und finden dort Unterschlupf in einem Räuberhaus, nachdem die Tiere die Verbrecher gemeinsam vertrieben haben. In dem Haus fühlen sich die Tiere so wohl, dass sie beschließen zu bleiben und haben somit ein neues Zuhause gefunden. Seit 1953 steht die bekannte Darstellung der Stadtmusikanten von Künstler Gerhard Marcks an der Westseite des Bremer Rathauses und wird täglich von zahlreichen Touristen besucht.

Bekannte Bremer

Bremen hat zahlreiche Persönlichkeiten hervorgebracht oder beheimatet, die weit über die Grenzen der Stadt und des ganzen Landes zu Berühmtheit gelangt sind. So verbrachte beispielsweise Freiherr Adolph Knigge seinen Lebensabend in Bremen. Die häufig zitierten Benimmregeln gehen zwar auf seinen Namen zurück, haben mit seinem eigentlichen Werk, das vielmehr im Sinne der Aufklärung stand, wenig gemein.

In Bremen geboren wurde im Jahr 1988 Angelique Kerber. Die Tennisspielerin belegt seit September 2016 Platz 1 der Weltrangliste. In diesem Jahr gewann sie sowohl die Australian Open in Melbourne als auch die US Open in New York und konnte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Silbermedaille erringen.

Eine weitere Persönlichkeit, die einen Großteil ihres Lebens in Bremen gelebt hat, war der niederländische Showmaster Rudi Carrell. Vor allem mit der Unterhaltungssendung Am laufenden Band war er Gast in den Wohnzimmern zahlreicher Fernsehzuschauer. Er gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrere Goldene Kameras sowie den Deutschen Fernseh- und Comedypreis. Carrell starb im Alter von 71 Jahren in Bremen.

Von Labskaus bis Beck’s: Kulinarisches aus Bremen

Wer einen kulinarischen Eindruck von Bremen gewinnen möchte, wird wohl kaum an Labskaus vorbeikommen. Das Kartoffelgericht mit gepökeltem Rindfleisch und roter Bete wird beispielsweise mit Rollmöpsen und Spiegeleiern serviert. Ursprünglich war das Gericht vor allem bei Seefahrern und Matrosen verbreitet. Die pürierte Form von Labskaus rührt daher, dass viele Seeleute aufgrund von Skorbut keine feste Nahrung zu sich nehmen konnten.

Bierliebhaber verbinden Bremen wohl eher mit Beck’s. Die im Jahr 1873 gegründete Brauerei Beck GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen exportiert Bier und Biermixgetränke in 120 Länder der Welt. Im Markenlogo von Beck’s findet sich ein weißer Schlüssel auf rotem Grund, der sich auf das Bremer Stadtwappen bezieht.

Mit Ball und Bahnrad: Sportliches aus Bremen

Aus sportlicher Sicht hat Bremen vor allem durch den Fußballbundesligisten SV Werder Bremen große Bekanntheit erlangt. Das Gründungsmitglied der Bundesliga gehörte dieser durchgehend an – mit einer Ausnahme. Nachdem der Verein in der Saison 1979/80 als Tabellensiebzehnter gemeinsam mit Hertha BSC Berlin und Eintracht Braunschweig den Gang in die 2. Liga antreten musste, gelang ein Jahr später der direkte Wiederaufstieg. Besonders die Trainerära Otto Rehhagels gilt als die erfolgreichste der Vereinsgeschichte. In der Zeit zwischen 1988 und 1995 war Werder Bremen im deutschen Bundesligafußball die erfolgreichste Mannschaft neben Rekordmeister Bayern München. Zuletzt gewann der SV Werder in der Saison 2003/04 die deutsche Meisterschaft, an der vor allem Leistungsträger wie der Brasilianer Ailton (mit 28 Toren auch Torschützenkönig) oder der Franzose Johan Micoud großen Anteil hatten.

Bremen ist darüber hinaus zahlreichen Bahnradsportlern und -fans ein Begriff. Schließlich ist die Bremer Stadthalle, neben Berlin, einer von nur zwei Austragungsorten von Sechstagerennen in Deutschland. Neben den sportlichen Wettbewerben werden den zahlreichen Besuchern diverse Show- und Eventprogramme dargeboten.