SEO-Agentur:
Wofür brauchen KMU Suchmaschinenoptimierung?
Seit 2004 ist die SEO-Agentur Fairrank als erfahrener Dienstleister darauf spezialisiert, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zu mehr Online-Erfolg zu verhelfen. Dabei bieten wir über alle Branchen hinweg hochwertige Suchmaschinenoptimierung zu bezahlbaren Preisen. Als SEO-Agentur setzen wir Maßnahmen wie unter anderem die technische und inhaltliche Optimierung sowie den Backlinkaufbau um. Dadurch verbessern wir die Relevanz Ihrer Website bzw. Ihres Onlineshops für die entsprechenden Keywords (Suchbegriffe) und bringen Sie so in den Suchergebnissen weiter nach vorne.
Für kleine und mittlere Unternehmen ist es oft schwer, sich im Wettbewerb mit Großunternehmen und Global Playern in Suchmaschinen wie Google oder Bing durchzusetzen. Die besten Erfolge aber erzielt, wer auf den Suchergebnisseiten ganz vorne zu finden ist. Die meisten Nutzer möchten schnell die gewünschten Informationen finden und klicken daher nur die ersten Ergebnisse an. Suchmaschinenoptimierung (SEO) bietet verschiedene Möglichkeiten, um mit der eigenen Website hier aufgelistet und so von der Zielgruppe gefunden zu werden. Befinden sich die Nutzer einmal auf Ihrer Seite, können Sie sie mit Ihrem Angebot überzeugen und zu neuen Kunden machen. Die Nutzer führen dann sogenannte Conversions durch, d. h. gewünschte Aktionen wie zum Beispiel einen Kauf, eine Anmeldung für den Newsletter oder eine Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung.
Suchmaschinenoptimierung für KMU –
mehr Sichtbarkeit für Ihre Website oder Ihren Shop durch die erfahrene SEO-Agentur FAIRRANK
Damit wir für Ihre Website, Ihren Amazon- oder Onlineshop die bestmögliche Sichtbarkeit erzielen können, führen wir zunächst eine umfangreiche Analyse Ihres Webauftritts durch. Dabei untersuchen wir, welche Platzierungen (Rankings) Sie aktuell in Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und Co. belegen (Ranking-Analyse) und wie Ihre Konkurrenten im Vergleich zu Ihnen platziert sind. Anhand dieser Analyse erläutern wir Ihnen Ihre Optimierungspotenziale und legen die ideale SEO-Strategie für die Optimierung Ihres Webauftritts fest. Wir finden das für Sie passende Produkt inklusive eines transparenten Reportings, damit Sie durchgehend über die erzielten Erfolge informiert sind.
Unsere Maßnahmen als SEO-Agentur für KMU
Suchmaschinenoptimierung wird in zwei Hauptbereiche unterteilt: die OnPage- und OffPage-Optimierung. Während erstere all die Maßnahmen bezeichnet, die an der Website selbst durchgeführt werden, bezieht sich letztere auf die Verbreitung der Seite im Internet. Insbesondere Backlinks, also Verweise von anderen Websites auf die eigene, spielen hierbei eine große Rolle. Die OnPage-Optimierung schließt unter anderem technische und inhaltliche Aspekte mit ein. So sorgen wir dafür, dass Ihre Website gut strukturiert und von den Suchmaschinen problemlos gelesen und indexiert werden kann. Auch die interne Verlinkung und schnelle Ladezeiten der Website sind Faktoren, die bessere Rankings nach sich ziehen können.
Eines der wichtigsten Kriterien ist darüber hinaus die inhaltliche Gestaltung der Website bzw. des Onlineshops. Die Algorithmen der Suchmaschinen sind darauf ausgelegt, dem Suchenden zuerst die Seiten anzuzeigen, die für ihn die gewünschten Informationen bereithalten. Überzeugen Sie also mit Fachwissen und fundierten Inhalten, landen Sie in Suchmaschinen weit vorne! Zu diesem Zweck können Sie neben guten Texten ebenfalls aussagekräftige Bilder und Grafiken sowie Videos einsetzen. Zusammen mit der passenden technischen Optimierung und guten Backlinks in ausreichender Zahl erreichen Sie so Ihr Ziel von mehr Sichtbarkeit bei Google und Co.
Nutzererlebnis steigern mit unserer SEO-Beratung
Wir helfen Ihnen nicht nur dabei, neue Nutzer auf Ihre Seite zu leiten. Sind sie einmal dort, sollen sie auch die gewünschte Conversion durchführen. Dafür ist es wichtig, dass das Nutzererlebnis – die sogenannte User Experience – gut ist. Findet man sich nur schwer auf der Seite zurecht oder dauert die Ladezeit zu lange, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man wieder von der Website abspringt und stattdessen eine andere Seite besucht.
Die Website bzw. der Onlineshop sollte zudem auf verschiedene Endgeräte ausgerichtet sein. Viele Menschen nutzen mittlerweile ihr Smartphone für Suchanfragen, insbesondere wenn sie gerade unterwegs sind. Ihre Seite sollte deshalb sowohl auf einem PC als auch auf einem Smartphone oder Tablet gleich gut angezeigt werden. Ein solches Responsive Design passt sich dem jeweiligen Endgerät an, sodass man überall das gleiche Nutzererlebnis hat. Zu all diesen Themen bieten wir Ihnen eine ausführliche SEO-Beratung, die Ihnen hilft, die Nutzer auf Ihrer Seite zu halten und zu Kunden zu machen.