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Ohle - Zwei Personen tanzen Barfuß über den Fußboden

Ohle
Branche: Elektroheizungen

Über den Kunden.
Und die Herausforderung.

2004 begann alles mit einer Bildheizung in der eigenen Wohnung. Heute prägt das Familienunternehmen von Katja und Christian Ohle den deutschen Markt für Infrarotheizungen. Ob Tafel-, Spiegel- oder Fußbodenheizung: Alle Produkte von Ohle werden zu 100 % in Deutschland produziert und erfüllen höchste Qualitätsstandards. Insbesondere im Zuge des Klimaschutzes ist Infrarot bzw. Strom als Heizungstechnik interessant. Um diese stärker zu positionieren, bietet OHLE nicht nur fachmännische Beratung an, sondern besitzt auch ein weitreichendes Netz an Stores und Verkaufsstellen.

Bei diesem Projekt bestand die Herausforderung vor allem darin das Google-Konto zu strukturieren und die Anzeigenqualität zu erhöhen. Zu Beginn der Zusammenarbeit waren keinerlei spezifische Kampagnen aktiv, da alle auf Brand ausgerichtet waren. Darüber hinaus waren viele relevante Dinge wie das Tracking der Performance oder Zielvorgaben wie die Verweildauer nicht hinterlegt. Spezifische Remarketing-Zielgruppen in Google Analytics gab es ebenfalls nicht. Hier galt es, den Traffic und die Bekanntheit der Marke zu erhöhen.

Welche Leistungen wurden gebucht?
Die Instrumente zur Zielerreichung.

Lupen-Icon, weiß auf lila Kreis

SEO

Megaphon-Icon, weiß auf lila Kreis

SEA


Content

Was war das Ziel?
Unsere Mission.

  1. Neustrukturierung des Google Ads-Kontos
  2. Erstellung des Trackings für Broschüren-Anfragen und das Kontaktformular
  3. Aufstellung der Kampagnen nach Produkttyp
  4. Erarbeitung einer YouTube-Strategie (als Infokanal)
  5. Optimierung der Landingpages seitens Web-Dev
  6. Erstellung Content für Landingpages
Lila Flagge auf weißem Hintergrund

Was haben wir gemacht?
Unsere Maßnahmen.

  • Durchführung einer Keywordanalyse
  • Hinterlegung spezifischer Keywords (nach Produkttyp)
  • Einsetzung von Push-Marketing/Display-Ads
  • Erstellung Brand Kampagnen
Lila Zahnrad auf weißem Hintergrund

Was haben wir erreicht?
Unsere Erfolge.

  • Steigerung der Lead-Eingänge um 1.100 %
  • Steigerung der Lead-Qualität
  • Kontinuierlicher Anstieg organischer Zugriffe
  • Umsatzsteigerung um 4 % (im Vergleich zum Vorjahr)
Unser Kunde Ohle über FAIRRANK
“Wir haben mit FAIRRANK einen Partner gefunden, der uns sowohl in der Umsetzung unserer Wünsche unterstützt als auch proaktiv neue Wege aufzeigt. Die Professionalität und der enge Austausch mit unserem Projektteam führen uns zu einem Ausbau unseres Erfolgs.”

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