Über den Kunden.
Und die Herausforderung.
2004 begann alles mit einer Bildheizung in der eigenen Wohnung. Heute prägt das Familienunternehmen von Katja und Christian Ohle den deutschen Markt für Infrarotheizungen. Ob Tafel-, Spiegel- oder Fußbodenheizung: Alle Produkte von Ohle werden zu 100 % in Deutschland produziert und erfüllen höchste Qualitätsstandards. Insbesondere im Zuge des Klimaschutzes ist Infrarot bzw. Strom als Heizungstechnik interessant. Um diese stärker zu positionieren, bietet OHLE nicht nur fachmännische Beratung an, sondern besitzt auch ein weitreichendes Netz an Stores und Verkaufsstellen.
Bei diesem Projekt bestand die Herausforderung vor allem darin das Google-Konto zu strukturieren und die Anzeigenqualität zu erhöhen. Zu Beginn der Zusammenarbeit waren keinerlei spezifische Kampagnen aktiv, da alle auf Brand ausgerichtet waren. Darüber hinaus waren viele relevante Dinge wie das Tracking der Performance oder Zielvorgaben wie die Verweildauer nicht hinterlegt. Spezifische Remarketing-Zielgruppen in Google Analytics gab es ebenfalls nicht. Hier galt es, den Traffic und die Bekanntheit der Marke zu erhöhen.