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Unser Rundum-Konzept für die LEMKEN GmbH & Co. KG

Key Facts

Kunde

LEMKEN GmbH & Co. KG

Branche

Maschinenbau

Kernziele
  • Markenbekanntheit online steigern
  • mehr potenzielle Neukunden/Leads generieren
  • Image: jünger, digitaler, offener
Unsere Instrumente
  1. Social Media
  2. SEA
  3. E-Mail-Marketing
  4. Webentwicklung
  5. SEO
  6. Consulting
Erfolge
  • Steigerung der Online-Bekanntheit
  • Mehr Kontakte mit potenziellen Neukunden
  • Aufbau der Kundenbeziehung über E-Mail-Marketing und Social Media
  • Image jünger und digitaler

Unser Kunde

Das Familienunternehmen LEMKEN GmbH & Co. KG ist ein international führender Spezialanbieter für den professionellen Pflanzenbau. 1780 wurde das Unternehmen als Schmiede gegründet, mittlerweile beschäftigt LEMKEN weit über 1.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten weltweit. Das Programm des Unternehmens umfasst vielfältige und hochwertige Technik für die Bereiche Bodenbearbeitung, Aussaat und Pflanzenschutz.

LEMKEN und Fairrank sind ein tolles Team, es macht Spaß, unser Unternehmen gemeinsam weiter nach vorne zu bringen. Was wir sehr an der Zusammenarbeit schätzen ist die offene Kommunikation und die Vorschläge, die Fairrank uns macht, um noch erfolgreicher zu werden.
Heidi Kummermehr, LEMKEN

Unser individuelles Konzept für LEMKEN

Ein rundes Bild zu erzeugen, LEMKEN ein modernes Image zu geben und die Zielgruppe dort anzusprechen, wo sie online unterwegs ist – das ist stets das Ziel unserer Kampagnen. Kontakte und Neukundengewinnung werden dadurch automatisch stimuliert, die Nähe zum bestehenden Kunden steigt.

Was wir im Detail tun

Social Media

Ziel: Präsenz und Fanbase auf Facebook nachhaltig ausbauen
Herausforderung: Fokus auf Engagement als Mittel für nachhaltiges Fan-Wachstum
Lösung: Interaktion und nachhaltiges Wachstum der Fanzahlen durch Facebook Ads und Mobile Funnel

Erfolge:

  • Followerzahl 2019 um fast 20% gestiegen
  • Anzahl Interaktionen deutlich gesteigert
  • Nachhaltige und langfristige Fanbase auf Facebook, die aktiv auf Inhalte reagieren
  • Relevante Leads/potenzielle Neukunden und höhere Konvertierungsrate
Facebook Werbeanzeigen (mit Umfrage): ✓ 10.000 Gefällt mir-Angaben, ✓ 88.000 Beitragsinteraktionen, ✓ 2.500 Shares

SEA

Ziel: Mehr Sichtbarkeit bei Google sowie die Aktivierung potenzieller Käufer
Herausforderung: Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen und ihn in den Sales Funnel führen
Lösung: Schaltung diverser Kampagnen und plattformübergreifendes Conversion-Tracking

Erfolge:

  • Deutlich mehr Impressions/Präsenz als viele internationale Mitbewerber
  • Steigerung der Anfragen/Conversions
  • Stärkere Markenbekanntheit/Reichweite

E-Mail-Marketing

Ziel: Einführung E-Mail-Marketing
Integration des Newsletters als Kommunikationstool und zur Vertriebsunterstützung im Multi-Channel

Erfolge:
First Mover in der Branche
Überdurchschnittliche Öffnungs- und Klickraten

+ Öffnungsrate: 59 %, + Klickrate: 45 % (= DOI-Anmeldungen)

Webentwicklung

Aufbau Webshop iQBlue
Einführung individueller, responsiver Landingpages
Cookie Consent Integration

Aufbau Shopware-Webshop mit individuellen Programmierungen

SEO

Contentaufbau
Optimierungen Title & Descriptions
Linkaudit

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