Key Facts
Kunde
LEMKEN GmbH & Co. KG
Branche
Maschinenbau
Kernziele
- Markenbekanntheit online steigern
- mehr potenzielle Neukunden/Leads generieren
- Image: jünger, digitaler, offener
Unsere Instrumente
Erfolge
- Steigerung der Online-Bekanntheit
- Mehr Kontakte mit potenziellen Neukunden
- Aufbau der Kundenbeziehung über E-Mail-Marketing und Social Media
- Image jünger und digitaler
Unser Kunde
Das Familienunternehmen LEMKEN GmbH & Co. KG ist ein international führender Spezialanbieter für den professionellen Pflanzenbau. 1780 wurde das Unternehmen als Schmiede gegründet, mittlerweile beschäftigt LEMKEN weit über 1.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten weltweit. Das Programm des Unternehmens umfasst vielfältige und hochwertige Technik für die Bereiche Bodenbearbeitung, Aussaat und Pflanzenschutz.
LEMKEN und Fairrank sind ein tolles Team, es macht Spaß, unser Unternehmen gemeinsam weiter nach vorne zu bringen. Was wir sehr an der Zusammenarbeit schätzen ist die offene Kommunikation und die Vorschläge, die Fairrank uns macht, um noch erfolgreicher zu werden.
Heidi Kummermehr, LEMKEN
Unser individuelles Konzept für LEMKEN
Ein rundes Bild zu erzeugen, LEMKEN ein modernes Image zu geben und die Zielgruppe dort anzusprechen, wo sie online unterwegs ist – das ist stets das Ziel unserer Kampagnen. Kontakte und Neukundengewinnung werden dadurch automatisch stimuliert, die Nähe zum bestehenden Kunden steigt.
Was wir im Detail tun
Ziel:
Präsenz und Fanbase auf Facebook nachhaltig ausbauen
Herausforderung:
Fokus auf Engagement als Mittel für nachhaltiges Fan-Wachstum
Lösung:
Interaktion und nachhaltiges Wachstum der Fanzahlen durch Facebook Ads und Mobile Funnel
Erfolge:
- Followerzahl 2019 um fast 20% gestiegen
- Anzahl Interaktionen deutlich gesteigert
- Nachhaltige und langfristige Fanbase auf Facebook, die aktiv auf Inhalte reagieren
- Relevante Leads/potenzielle Neukunden und höhere Konvertierungsrate
Ziel:
Mehr Sichtbarkeit bei Google sowie die Aktivierung potenzieller Käufer
Herausforderung:
Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen und ihn in den Sales Funnel führen
Lösung: Schaltung diverser Kampagnen und plattformübergreifendes Conversion-Tracking
Erfolge:
- Deutlich mehr Impressions/Präsenz als viele internationale Mitbewerber
- Steigerung der Anfragen/Conversions
- Stärkere Markenbekanntheit/Reichweite
Ziel:
Einführung E-Mail-Marketing
Integration des Newsletters als Kommunikationstool und zur Vertriebsunterstützung im Multi-Channel
Erfolge:
First Mover in der Branche
Überdurchschnittliche Öffnungs- und Klickraten
Aufbau Webshop iQBlue
Einführung individueller, responsiver Landingpages
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Optimierungen Title & Descriptions
Linkaudit