Über den Kunden.
Und die Herausforderung.
Seit 1955 steht Irisette für hochwertige Textilien im Bereich Wohnen und Schlafen. Am Standort Deutschland werden aus verschiedensten Grundmaterialien Bettwäsche, -decken, Kissenbezüge und Co. hergestellt – ausschließlich nach dem zertifizierten Standard ÖKO-TEX 100. Irisette ist sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich tätig, der Onlineshop fokussiert sich aber auf Endkunden. Dabei misst sich der Hersteller von Qualitätsware im Bereich Bettwaren mit großen Anbietern wie Otto und Bonprix.
Die Herausforderung bestand bei diesem Projekt vor allem darin, dass Irisette es mit großen Mitbewerbern wie Otto, LIDL und Bonprix zu tun hat. Eine Positionierung auf dem Markt war daher eines der Ziele. Der Kunde erhielt zwar sehr viel Traffic über die Marke sowie Kombinationen, erzielte jedoch kaum Top-Rankings für „non-brand“-Keywords wie „Biber Bettwäsche“, „Satin Bettwäsche“, „Sommerdecke“ etc. SEO-seitig wurde bis dato wenig unternommen, Content war lediglich teilweise auf den Kategorieseiten vorhanden. Mithilfe von FAIRRANK sollte dies nun ausgebaut werden.