Über den Kunden.
Und die Herausforderung.
Die Firma EMW hat sich ganz dem Thema Filtration verschrieben. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf Filtersystemen für Gaskraftwerke. Weltweit ist EMW eine der wichtigsten Anlaufstellen für dieses Produkt. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Qualitätsstandards sowie die große Auswahl an Zusatzfiltern aus. EMW konnte bereits zahlreiche Kunden mit dem passenden Filtersystem – Made in Germany – ausstatten.
Nachdem durch einige Engagement-Kampagnen auf den Social-Media-Kanälen die Bekanntheit des Unternehmens gesteigert wurde und neue Follower gewonnen wurden, wollte EMW den Abverkauf der vorhandenen Filtersysteme steigern. Nun bestand die Aufgabe darin, nicht nur Anfragen zu generieren, sondern diese auch in der Anzahl sowie Qualität zu erhöhen. Das bedeutet, dass der Fokus nicht nur auf den Engagement-Kampagnen liegt, sondern zudem Lead-Kampagnen aufgesetzt wurden, mit deren Hilfe Userdaten generiert wurden.