Pre-Amazon SEO: der Weg eines Händlers zum ersten Verkauf

Was müssen Sie als frischgebackener Amazon-Händler bei der Auswahl des richtigen Verkaufstarifs beachten? Warum sind das Impressum, die AGB und die Widerrufsbelehrung neben weiteren rechtlichen Aspekten so wichtig? Was hat es mit der Seller Central auf sich? All dies und mehr beantworten Sanje Gautam und Ingo Urbach in ihren Videos.

Dazu gibt es natürlich die Möglichkeit, sich die Folien aus dem SEO-Day-Vortrag der beiden herunterzuladen.

SEO-Day-Präsentation von Sanje Gautam und Ingo Urbach zum Download

Sichern Sie sich jetzt die Präsentation zum Thema Pre-Amazon SEO vom Vortrag auf dem SEO-Day mit Sanje Gautam und Ingo Urbach kostenlos:

Download PDF hier


Von der Anmeldung bis zum ersten Verkaufserfolg bei Amazon gibt es einige Stolperfallen, die es zu meistern gilt. Aspekte wie die Widerrufsbelehrung oder das Impressum stellen neue Händler regelmäßig vor Herausforderungen. „Wie reagiere ich auf eine Abmahnung?“ oder „Wie bekomme ich eine eigene ASIN für mein Produkt?“ sind immer wiederkehrende Fragestellungen. Ingo Urbach und Sanje Gautam liefern einen Einblick, wie man erfolgreich auf Amazon als Händler starten kann.

Im ersten Video skizziert Ingo Urbach die verschiedenen Händler-Tarife auf Amazon Basic-Seller und Pro-Seller und zeigt auf, wo die Unterschiede liegen und wofür welcher Verkaufstarif geeignet ist.

Welche Relevanzfaktoren gibt es bei Amazon zu beachten? Erfahrt es hier!

Das sind unsere Amazon-Experten Sanje Gautam und Ingo Urbach:

Sanje Gautam

Sanje Gautam arbeitet als SEO-Manager bei der Fairrank GmbH in Köln. Dort betreut er kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus unterschiedlichsten Branchen. Als gelernter Sozialwissenschaftler hat er sich früh während des Studiums auf die Marketing- und Wirtschaftspsychologie spezialisiert und versteht es, sich in die facettenreichen Bedürfnisse von Kunden und Verkäufern hineinzudenken.

Ingo Urbach

Ingo Urbach ist ebenfalls als SEO-Manager bei der Fairrank GmbH tätig und betreut vom Standort Köln aus erfolgreich viele Kunden aus dem KMU-Bereich in ganz Europa. Er hat Onlinemarketing in Köln studiert und während dieser Zeit intensiv zu Marketingstrategien für Fußball-Bundesligisten geforscht. Urbach gilt als absoluter Stratege und zeichnet sich durch sein pragmatisches Denken aus.