Google Adwords Agentur in Köln – Mit Suchmaschinen­werbung bei Google & Co. sofort sichtbar

Seit 2004 unterstützt die Online-Marketing Agentur Fairrank kleine und mittlere Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Online-Erfolg: Mit professioneller Suchmaschinenwerbung steigern wir die Sichtbarkeit Deines Webauftritts in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. Unsere Stellung als SEA-Experten wurde schon mehrere Jahre in Folge durch die Qualitätszertifikate des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) bescheinigt. Die Qualität unserer Arbeit wird darüber hinaus durch die langjährige Zusammenarbeit mit Google als Google Premium-Partner sowie unseren Status als Microsoft Advertising Select Channel Partner bestätigt. Unsere Kampagnenmanager sind alle von Google zertifizierte „AdWords Professionals“ und zeigen Dir die für Dich optimalen Strategien für Deine SEA-Kampagnen auf.

Bei Fairrank arbeiten SEA-Experten, die sich mit Leidenschaft um Deinen Online-Erfolg kümmern und genau auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen eingestellt sind. Die Optimierung Deiner Kampagnen erfolgt bei uns im Hinblick auf die Steigerung Deiner Conversions – das bedeutet, dass Du mit Deinen Kampagnen, die wir gemeinsam mit Dir aufsetzen, möglichst nur tatsächliche Interessenten erreichst, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu Kunden werden.

SEA – Was ist das eigentlich?

Suchmaschinenwerbung (kurz: SEA, aus dem Englischen „Search Engine Advertising“) hat zum Ziel, einer Website oder einem Onlineshop auf den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo zu unmittelbarer Sichtbarkeit zu verhelfen. Dies erfolgt über die Schaltung bezahlter Werbeanzeigen, die bei der Suche nach bestimmten Keywords (= Suchbegriffe) auf den Ergebnisseiten in einem speziell gekennzeichneten Bereich ausgespielt werden. Der Werbungtreibende zahlt hierbei pro Klick auf seine Anzeige einen Preis an die Suchmaschine. Ein großer Vorteil von Suchmaschinenwerbung ist, dass die Kampagnen exakt auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet werden können. Darüber hinaus ermöglicht SEA volle Transparenz und Kostenkontrolle.

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein wichtiger Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM) – ebenso wie Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz: SEO). SEO ist im Gegensatz zu SEA auf Langfristigkeit ausgerichtet und beschäftigt sich mit der Verbesserung der Platzierung eines Webauftritts innerhalb der organischen Suchergebnisse, die mittels eines Algorithmus berechnet werden und nicht durch Bezahlung beeinflusst werden können.

SEA-Optimierungsprozess

Um Deine Online-Werbekampagnen für Deine Ziele ideal erstellen zu können, ist eine individuelle Strategie erforderlich. Dazu ermittelt Fairrank im ersten Schritt eine festgelegte Anzahl von Suchwörtern (Keywords), auf die Deine Kampagnen optimiert werden sollen. Wir legen für Dich ein SEA-Konto an, erstellen Deine Kampagnen entsprechend Deiner individuellen Zielvorgaben und achten darauf, dass diese optimal auf Deine Zielgruppe ausgerichtet sind. Falls es technisch möglich ist, bauen wir Dir zudem ein Conversion-Tracking für die umsatzorientierte Messung Deiner Werbeanzeigen ein – so hast Du den Erfolg Deiner Kampagne stets im Blick. Zu diesem Zweck richten wir Dir ebenfalls das Webanalytics-Tool Google Analytics ein, dessen Daten dabei helfen, die Kampagnen noch zielorientierter zu optimieren. Auch wenn Du bereits selbst SEA-Kampagnen eingestellt hast, stehen wir Dir zur Seite: Wir überprüfen Deine laufenden Kampagnen und sorgen gegebenenfalls für eine Neuoptimierung Deines Anzeigen-Kontos.

Wie läuft das ab?

  1. Strategieentwicklung
  2. Einrichtung/Neuoptimierung eines Anzeigen-Kontos
  3. Einstellen der Kampagne hinsichtlich der Zielvorgaben
  4. Fortlaufende Kampagnen-Betreuung
  5. Transparente Berichterstattung

Damit Du mit Deiner Kampagnenstrategie dauerhaft erfolgreich bist, übernehmen wir die fortlaufende Kampagnen-Betreuung, die sämtliche Kontroll- und Anpassungsmaßnahmen umfasst: Wir überwachen Deine Kampagne kontinuierlich im Hinblick auf die mit Dir vereinbarten Zielvorgaben und passen Deine Budgets und Suchwörter hinsichtlich der Kosten pro Klick an – so optimieren wir für Dich das Kosten-Nutzen-Verhältnis Deiner SEA-Kampagnen. Darüber hinaus beobachten wir fortlaufend aktuelle Marktentwicklungen, um Deine Kampagnen gegebenenfalls an diese anpassen zu können.

Uns ist wichtig, dass Du stets volle Transparenz über unsere Optimierungsmaßnahmen erhälst. Aus diesem Grund stellen wir Dir regelmäßig einen detaillierten Bericht über Deinen Kampagnenerfolg zur Verfügung.

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