Social-Media-Agentur Fairrank: Der Experte für Werbung in sozialen Netzwerken

Du bist auf der Suche nach dem idealen Weg, Deine Zielgruppe anzusprechen und auf Deine Dienstleistungen bzw. Produkte aufmerksam zu machen? Dann solltest Du Dich von uns zum Thema Social-Media-Marketing beraten lassen! Über die sozialen Netzwerke kannst Du potenzielle Kunden direkt erreichen und für Dich gewinnen. Ob über Facebook, YouTube oder Instagram – mit Werbung erzielst Du auf diesen Plattformen große Erfolge, die sich positiv auf Dein Unternehmen und dessen Umsatz auswirken. Als Social-Media-Agentur stehen wir Dir zur Seite, um bei Facebook, Instagram und Co. Anzeigen zu schalten, mit deren Hilfe Du neue Kunden an Dich bindest und die Dein Unternehmen bekannter machen. Lass Dich von uns dazu beraten, was Du mit Social-Media-Marketing erreichen kannst. Nimm Kontakt zu uns auf, um mehr über Deine Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken zu erfahren!

Social-Media-Agentur für Facebook, YouTube und Co.

Wenn Du in den sozialen Medien Werbung machen möchtest, stehen Dir viele Optionen zur Auswahl. Ob auf Facebook, Instagram oder YouTube: Du kannst unterschiedliche Anzeigenformate wählen, die Zielgruppe so eingrenzen, dass Du nur Nutzer erreichst, die Interesse an Deinem Angebot haben, die Anzeigen regelmäßig anpassen und vieles mehr. Damit Du hiermit Erfolg hast, sind wir als Social-Media-Agentur für Dich da. Wir entwickeln eine Kampagnenstrategie, die genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist, kümmern uns um die laufende Optimierung und präsentieren Dir in einem regelmäßigen Reporting die Ergebnisse. Mit unseren Leistungen im Social-Media-Marketing kannst Du Deine Kunden noch besser an Dein Unternehmen binden und neue Interessenten für Dich gewinnen.

Warum Social-Media-Marketing?

Heutzutage ist es für Unternehmen oft sehr wichtig, über soziale Medien mit ihren Kunden zu interagieren. Die Vorteile liegen auf der Hand: Du kannst Deinen Bekanntheitsgrad steigern und neue Kunden gewinnen. Ebenso erhöhst Du die Bindung an Deine Produkte bzw. Deine Marke. Über Beiträge in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube oder Instagram kannst Du zudem mehr Nutzer auf Deine Website leiten und somit mehr Traffic generieren.

Die Anzeigenschaltung bietet darüber hinaus die Chance, eine noch höhere Reichweite zu erzielen und potenzielle neue Kunden auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Wie im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) ist das Werben über Social Media sehr flexibel und transparent. Die Laufzeit und Budgetierung kann individuell angepasst werden, sodass Deine Anzeigen genau die richtigen Personen erreichen. Ebenso können die Anzeigen mit der Zeit optimiert werden, um noch besser auf Deine Kunden abgestimmt zu werden. Die Ergebnisse Deiner Kampagnen sind jederzeit transparent einsehbar und können analysiert werden, um noch mehr aus der Werbung in den sozialen Medien herauszuholen. Da Du nur dann für die Anzeige zahlst, wenn potenzielle Kunden diese tatsächlich sehen oder darauf klicken, hast Du jederzeit die absolute Kostenkontrolle.

Facebook-Marketing

Facebook ist mit ca. zwei Milliarden monatlich aktiven Nutzern weltweit eines der größten sozialen Netzwerke. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 30 Millionen Nutzer regelmäßig auf Facebook unterwegs. Davon folgen viele auch den Seiten von kleinen und mittleren Unternehmen. Somit eignet sich Facebook perfekt, um mit der eigenen Zielgruppe in Kontakt zu treten. Facebook-Marketing hat viele Vorteile: Zum einen lässt sich genau definieren, wer eine Anzeige sehen soll, sodass die Streuverluste sehr gering sind. Zum anderen lassen sich die Laufzeit und das Budget sehr flexibel gestalten. Durch verschiedene Anzeigentypen und -formate hast Du die Möglichkeit, die Nutzer auf unterschiedliche Arten anzusprechen.

Wir unterstützen Dich als Social-Media-Agentur bei Facebook und helfen Dir, die passenden Anzeigen für die richtige Zielgruppe zu schalten. Diese kannst Du zum Beispiel nach Kriterien wie Alter und Geschlecht, Standort sowie Interessen einschränken. Durch die genaue Definierung dieser Gruppe stellst Du sicher, dass Deine Anzeige Nutzern ausgespielt wird, die tatsächlich Interesse an Deinem Angebot haben. Bei allen Werbeaktivitäten auf Facebook hast Du mit uns den absoluten Überblick: Facebook-Marketing ist für Dich sehr transparent und nachvollziehbar. Regelmäßig erhältst Du von uns ein Reporting über die Erfolge Deiner Kampagnen.

Facebook Content: redaktionelle und technische Betreuung durch Deine Social-Media-Agentur

Die Werbeform der Facebook Ads ist gut geeignet, um Nutzer auf sich aufmerksam machen. Um aber dauerhaft die Zahl Deiner Gefällt-Mir-Angaben und die Interaktionen mit Deinen Kunden zu steigern, brauchst Du darüber hinaus gute Inhalte auf Deiner Fanpage. Nur wer regelmäßig postet und den Nutzern dabei interessante Infos und spannende Einblicke in den Unternehmensalltag bietet, sorgt für einen Mehrwert, der die Kundenbindung weiter stärkt. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen ist es jedoch oft schwierig, sich ausreichend um das Content-Marketing auf Facebook zu kümmern, da Zeit und Ressourcen fehlen. Auch hier stehen wir Dir mit unserer Erfahrung und unserem Know-how zur Seite.

Mit Facebook Content erhältst Du Unterstützung bei der Erstellung einer neuen Unternehmens-Fanpage bzw. der Optimierung einer bestehenden Seite. Wir arbeiten mit Dir zusammen eine Strategie aus, wie wir Deine Fanpage am besten aufstellen und mit Inhalten füllen. Eine genaue Redaktionsplanung gibt dabei die Richtung vor. Zudem erstellen wir eine Reihe von Postings pro Jahr inklusive Text, Bild und Links. Diese Beiträge sind darauf ausgelegt, Deinen Fans exklusive Inhalte über Facebook zu präsentieren. Bei der Planung berücksichtigen wir verschiedene Faktoren wie zum Beispiel den idealen Zeitpunkt für den Post. So sorgen wir dafür, dass Du eine möglichst hohe Reichweite erzielst.

YouTube-Marketing

Mehr als 20 Millionen Nutzer verzeichnet die Videoplattform YouTube monatlich in Deutschland. Wenn Du hier Werbung schaltest, erreichst Du Deine Zielgruppe und kannst sie mit kreativen und emotionalen Anzeigen ansprechen. Beim YouTube-Marketing wird zwischen verschiedenen Anzeigenformaten unterschieden: Die In-Stream-Videoanzeigen werden vor oder während eines Videos abgespielt. Die Nutzer haben dabei die Möglichkeit, die Werbung nach fünf Sekunden zu überspringen. Nur wenn mehr als 30 Sekunden oder die ganze Werbung (je nachdem, was kürzer ist) abgespielt wird oder der Nutzer auf einen Link in der Anzeige klickt, zahlst Du dafür. Dadurch minimierst Du Dein finanzielles Risiko, denn Kosten entstehen für Dich nur dann, wenn die Anzeige Erfolg bringt und den Kunden erreicht.

Die zweite große Gruppe des YouTube-Marketings sind die In-Display-Anzeigen. Diese werden zum Beispiel als Vorschläge in den Suchergebnissen oder in den Videowiedergaben auf Kanalseiten von YouTube ausgespielt. Dem Nutzer werden ein Thumbnail-Bild sowie der Anzeigentext angezeigt. Hierfür fallen erst Kosten an, wenn die Videoanzeige angeklickt und abgespielt wird. Bei den verschiedenen Formaten kann die Zielgruppe jeweils sehr exakt eingegrenzt werden. Unter anderem kann nach Geschlecht und Alter, Ort sowie Interessen, Themen und Keywords ausgewählt werden, wem Deine Werbung angezeigt wird. Dadurch werden Streuverluste möglichst gering gehalten und Du kannst Deine Zielgruppe direkt ansprechen. Die hohe Flexibilität und Analysemöglichkeiten des YouTube-Marketings sind weitere große Vorteile. Wir helfen Dir als Social-Media-Agentur, diese Potenziale auszuschöpfen und so mehr Online-Erfolg für Dein Unternehmen zu erreichen.

Instagram-Marketing

Das Bildernetzwerk Instagram wächst stetig weiter. Insbesondere die jüngere Zielgruppe ist hier äußerst aktiv. Über das Netzwerk, das mit Facebook verknüpft ist, kannst Du ebenso zielgerichtete Werbung schalten und mit Bildern sowie Videos potenzielle Kunden emotional ansprechen. Mit Instagram-Marketing kannst Du verschiedene Ziele verfolgen: Zum Beispiel hast Du die Möglichkeit, mehr Traffic auf Deiner Website zu generieren oder die Anzahl der Installationen Deiner mobilen App zu steigern. Ebenso kannst Du mit Deiner Werbung Videoaufrufe erzielen und über diese Videos Deine Botschaft an die Zielgruppe vermitteln. Auch Shopping-Anzeigen sind möglich: So kannst Du direkt aus einem Deiner Bilder heraus auf angezeigte Produkte verlinken, die der Nutzer dann in Deinem Shop kaufen kann.

Beim Instagram-Marketing gibt es unterschiedliche Formate: Du kannst Werbung schalten, die direkt im Feed der Zielgruppe zwischen den Posts von Freunden und weiteren gefolgten Nutzern angezeigt wird. Eine weitere Option sind die Stories Ads. Bilder oder Videos werden den Nutzern als Story ausgespielt, sodass Du Dich Deinem Zielpublikum präsentieren und diese für Dein Unternehmen begeistern kannst.

Hast Du Interesse an unseren Leistungen als Social-Media-Agentur oder möchtest Du mehr darüber erfahren, was Dir Facebook-, Instagram- und YouTube-Marketing bieten kann? Lass Dich von unseren erfahrenen Beratern für Online-Marketing ausführlich zu der Werbung in sozialen Netzwerken informieren. Nimm gleich Kontakt auf – wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Du willst den digitalen Erfolg?
close slider