FAQ Google Ads-Praxistrainings

Wenn Sie noch kein Google Ads-Konto besitzen, oder wenn Sie bisher wenig mit Google Ads gearbeitet haben, ist das "Praxistraining Basic" der richtige Einstieg für Sie. Hier starten wir quasi bei Null – Vorkenntnisse sind nicht nötig. Oft ist es eine gute Idee, das "Intermediate"-Training gleich mit zu buchen – damit haben Sie alle notwendigen Kenntnisse, um mit Google Ads vollständig durchzustarten.

Das "Praxistraining Google Ads Intermediate" wendet sich an Nutzer, die bereits erste Grundkenntnisse haben, aber jetzt tiefer einsteigen wollen, beispielsweise mit Conversion-Tracking, Anzeigenerweiterungen und dem Google Display Netzwerk.

Sollten Sie bereits ein Google Ads-Konto besitzen und regelmäßig damit arbeiten, lernen Sie im "Praxistraining Google Ads Professional" alles über Kampagnenoptimierung und -steuerung. Hier setzen wir Praxiskenntnisse voraus – und bringen Sie auf den neuesten Stand.

Falls Sie sich nicht sicher sind, welches Training das Richtige für Sie ist, beraten wir Sie auch vorab am Telefon. Rufen Sie uns einfach an: +49 221 968 878 583.

Das kommt ganz auf Ihre Vorkenntnisse an. Sie sind Einsteiger und machen gerade Ihre allerersten Schritte mit Google Ads? Dann beginnen Sie mit dem "Praxistraining Basic" und bauen Ihre ersten Kampagnen auf. Ist das erledigt, lohnt es sich, mit dem "Praxistraining Intermediate" in der darauffolgenden Trainingsrunde die nächste Stufe zu zünden.

Wenn Sie bereits erste (oder ältere) Praxiserfahrungen im Umgang mit Google Ads haben, können Sie diese im "Praxistraining Basic" auffrischen bzw. vertiefen, und gleich am nächsten Tag im "Praxistraining Intermediate" durchstarten.

Und das Professional-Training? Wenn Sie sich selbst noch nicht als Profi sehen, empfehlen wir, zunächst das Wissen aus den Praxistrainings "Basic" und "Intermediate" umzusetzen und die Kampagnen erst einmal arbeiten zu lassen. Wenn die ersten belastbaren Leistungsmetriken vorliegen, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um zu einem späteren Termin aus dem Training "Google Ads Professional" das Maximum an Wissen mitnehmen zu können.

Erfahrene SEA-Manager, die Ihre Kampagnen weiter optimieren wollen, können natürlich das "Praxistraining Google Ads Professional" gleich als Einzelseminar buchen.

Mit unseren fairen Paketpreisen sparen Sie bis acht Wochen vor dem Beginn des ersten Trainingstermins bis zu 498 €. Falls Sie sich nicht sicher sind, welches Seminar das Richtige für Sie ist, beraten wir Sie auch vorab am Telefon. Rufen Sie uns einfach an: +49 221 968 878 583.

Sobald Sie ein Trainingspaket gebucht haben, sind Sie für ihr erstes Training fest angemeldet. Für diesen Termin erhalten Sie eine Bestätigung direkt von unserem Ticketing-Dienstleister.

Nicht für jeden Kenntnisstand ist es jedoch sinnvoll, die Trainings unmittelbar aufeinander folgen zu lassen. Um Ihnen die größtmögliche Flexibilität zu bieten, haben Sie deshalb für die weiteren Module Ihres Pakets die freie Terminwahl aus dem zum Buchungszeitpunkt veröffentlichten Google Ads-Trainingsterminen auf fairrank.de.

Bitte teilen Sie Fairrank Ihren Wunschtermin per E-Mail an seminare@fairrank.de mit. Sie erhalten im Anschluss einen Code zur kostenlosen Anmeldung zu den gewählten Terminen, Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Der Registrierungs- und Zahlungsprozess erfolgt ausschließlich online über unseren Ticketing-Dienstleister Eventbrite. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon sind nicht möglich.

Grundsätzlich wird im Anmeldeprozess zwischen Käufer und Teilnehmer unterschieden, so dass dies in den meisten Fällen kein Problem sein sollte.

Falls Sie dennoch einen anderen Teilnehmer entsenden wollen, informieren Sie uns bitte frühzeitig per E-Mail an seminare@fairrank.de, damit wir die Teilnehmerliste und das individuelle Zertifikat anpassen können.

Die Daten werden ausschließlich im Rahmen der Anmeldung verwendet und nur vom Seminaranbieter für die Abwicklung der Seminare eingesetzt. Sobald die Zweckbindung zur Speicherung der Daten entfällt, werden die Daten gelöscht. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte zu Werbezwecken!

Der Early-Bird-Zeitraum läuft acht Wochen vor dem Beginn des jeweiligen Trainingsblocks aus.

Die reguläre Anmeldefrist endet vier Tage vor dem Beginn des jeweiligen Trainingsblocks. Solange im Buchungs-Interface noch freie Plätze angezeigt werden, ist eine Anmeldung problemlos möglich.

Die Teilnahme an unseren Trainings ist ausschließlich per Vorkasse möglich. Als Zahlungsvariante können Sie zwischen Kreditkarte oder Rechnung wählen.

Damit Sie teilnehmen können, muss die Teilnahmegebühr vor Beginn des ersten Trainingsmoduls bei unserem Dienstleister gutgeschrieben sein. Bitte berücksichtigen Sie bei der Terminierung ihrer Zahlung, dass dies ein paar Tage dauern kann.

Jedes Praxistraining beginnt um 09:30 Uhr und endet voraussichtlich um 17:00 Uhr.

In kleinen Gruppen lernt es sich besser. Daher ist die Teilnehmerzahl auf maximal 12 Personen begrenzt.

Nein, in der Teilnahmegebühr sind alle Kosten des Trainings enthalten. Die Teilnehmer erhalten zusätzlich zu den Getränken während des Seminars mittags einen Imbiss.

Die Kosten für die Anreise und eine eventuelle Übernachtung werden von Ihnen getragen.

Nein, das ist in einer Messestadt wie Köln leider nicht möglich.

Leider haben wir keine Besucherparkplätze. Bitte blockieren Sie auf keinen Fall die reservierten Parkplätze vor und hinter dem Haus! Im Umfeld stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung, aber Sie sollten unbedingt deutlich mehr Zeit für die Parkplatzsuche einplanen - oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Straßenbahn Linie 7 Richtung "Zündorf". Ab der Haltestelle "Poller Kirchweg" sind es noch vier Minuten Fußweg.

Teilnehmer ohne eigenes Google Ads-Konto erhalten vor Beginn des Trainings eine Anleitung zum Anlegen eines Übungs-Kontos, dass sie im Rahmen des Trainings nutzen können.

Falls Sie bereits über ein eigenes Google Ads-Konto verfügen, sollten Sie diese Zugangsdaten im Training unbedingt griffbereit haben. Stellen Sie bitte auch sicher, dass Sie über die entsprechenden Zugriffsrechte innerhalb des Kontos verfügen, um die Praxisübungen mitmachen zu können.

Ansonsten müssen Sie außer guter Laune und Wissenshunger nichts mitbringen, denn alle Inhalte werden während des Trainings erarbeitet. Da wir ein interaktives Lernsystem verwenden, stellt Fairrank auch die Hardware. Für Ihre persönlichen Notizen erhalten Sie von uns die entsprechenden Schreibutensilien.

Am Ende des Seminars erhalten Sie Ihr offizielles Teilnahmezertifikat, sowie einen Download-Link zu den Seminarunterlagen und Gutscheinen über Beratung und Telefonsupport im Gesamtwert von 390 €.

Jeder Trainingsteilnehmer erhält einen Gutschein für Google Ads-Telefonsupport durch unsere SEA-Experten. Zusätzlich erhält er einen SEO-Analysegutschein für eine Website seiner Wahl. Wichtige KPI im On- und Offpagebereich werden untersucht und in Relation zu seinen Marketingzielen gesetzt.

Beide Gutscheine haben einen Wert von jeweils 195 €.

Leider nein. Diese (aktuell sechs) Prüfungen setzen mehr Kenntnisse voraus, als innerhalb der Trainingstage vermittelt werden können.

Allerdings wird Ihnen mit dem Wissen, dass Sie aus unseren Google Ads-Praxistrainings mitnehmen, der Einstieg in die Prüfungsvorbereitungen erheblich leichter fallen.

Unsere Google Ads Praxistrainings sind die direkte Fortsetzung des offiziellen Google AdWords-Trainingsprogramms, die Fairrank (als einer von zuletzt acht Anbietern) acht Jahre lang in Kooperation mit Google durchgeführt hat, und das 2018 endgültig ausgelaufen ist.

Anders als in den kostenlosen Trainings von Google, beispielsweise der Google-Zukunftswerkstatt, geht es in unseren Trainings darum, Teilnehmer vollumfänglich in die Lage zu versetzen, Google Ads unabhängig zu steuern und das Maximum für ihre individuellen Marketingziele zu erreichen.

Sie können bis spätestens vier Wochen vor dem Trainingstermin zurücktreten oder umbuchen. Die Stornierung bzw. Umbuchung muss immer schriftlich erfolgen. Es werden lediglich anfallende Gebühren unseres Ticketing-Dienstleisters berechnet. Pro Teilnehmer und Trainingstag ist eine einmalige Umbuchung des Termins möglich. Im Umbuchungsfall haben Sie die freie Auswahl aus den zu diesem Zeitpunkt veröffentlichten Trainingsterminen auf fairrank.de, Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Wenn Sie sich später abmelden oder umbuchen, werden 50 % des Trainingspreises erhoben. Bei Nichterscheinen, Stornierung oder Umbuchung ab sieben Tage vor dem Trainingstermin wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig. Auch in diesen Fällen kommen die Stornierungsgebühren unseres Ticketing-Dienstleisters hinzu.

Wir akzeptieren ohne zusätzliche Kosten jederzeit einen Ersatzteilnehmer. Bitte lassen Sie uns in diesem Fall den Namen sowie die Kontaktdaten des neuen Teilnehmers zukommen, damit wir alle erforderlichen Unterlagen vorbereiten können.

Senden Sie uns eine E-Mail an seminare@fairrank.de, oder rufen Sie uns unter folgender Nummer an: +49 221 968 878 583.