Google Ads:
Mehr SEA-Erfolg für Ihren Onlineshop.
Google Ads ist für Online-Händler ein effektives Tool, um mehr Erfolg im E-Commerce zu erreichen: Durch die vielen Vorteile dieser Werbeform können Sie Ihre Produkte der genau passenden Zielgruppe anzeigen. So erreichen Sie die Nutzer, die sich tatsächlich für Ihre Produkte interessieren, die also Ihre potenziellen Kunden sind, und können Ihren Verkaufserfolg deutlich steigern. Besonderer Vorteil von Google Ads: Die Werbeanzeigen, die Sie für Ihre Produkte erstellen, werden Ihrer Zielgruppe binnen kurzer Zeit ausgespielt.
Neben Textanzeigen bietet sich für Online-Händler besonders die Anzeigenschaltung über Google Shopping an. Dieser Kanal ermöglicht Suchenden einen schnellen Überblick über die Angebote verschiedener Onlineshops zu dem gesuchten Produkt. Bewerben Sie hier Ihre Produkte, erscheinen diese prominent in einem speziellen Feld in den Google-Suchergebnissen. So erreichen Sie direkt die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe. Für die Anzeigen bei Google Shopping ist eine Anmeldung im Google Merchant Center nötig. Hier können Online-Händler bestimmte Daten zu den Produkten angeben, die sie bewerben wollen. Diese Daten werden in einem Datenfeed gesammelt und regelmäßig bei Google eingereicht. Lassen Sie sich bei der Erstellung von Google-Shopping-Kampagnen von uns unterstützen! Als offizieller und langjähriger Google Premium-Partner sind wir darauf spezialisiert, Ihren Produkten online zu einer höheren Sichtbarkeit zu verhelfen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Strategie, die Sie zu mehr Verkaufserfolg im E-Commerce führt!
E-Commerce-Strategie:
SEA-Shop-Optimierung.
1.
Strategie und Einrichtung
Wir richten für Sie ein Google Ads-Anzeigen-Konto ein und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen eine individuelle Strategie für die optimale Ausrichtung Ihrer Google-Shopping-Kampagne.
Dazu erstellen wir gemeinsam einen Datenfeed und laden diesen in Ihrem Google Merchant Center-Konto, das wir ebenfalls für Sie einrichten, hoch. Dafür verwenden wir die vorhandenen Produktdaten aus Ihrem Shopsystem.
Wir strukturieren Ihre Shopping-Kampagnen in themenrelevante Produktgruppen und sorgen für eine optimale geografische sowie zeitliche Ausrichtung der Kampagnen entsprechend Ihrer Zielgruppe und Ihren individuellen Zielvorhaben.
2.
Conversion Tracking
Wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind, bauen wir Ihnen nach Wunsch ein Conversion-Tracking ein, um die Auslieferung Ihrer Werbeanzeigen umsatzorientiert zu messen. Wir sorgen – sofern technisch machbar – ebenfalls dafür, dass wir die Erfolge Ihrer Kampagnen über Google Analytics aufzeichnen und analysieren können.
3.
Optimierung und Reporting
Falls Sie bereits ein Anzeigen-Konto haben, bieten wir Ihnen eine professionelle Analyse an und helfen Ihnen, Ihre Kampagnen zu optimieren. In jedem Fall übernehmen wir für Sie die fortlaufende Betreuung Ihrer Kampagnen, um eine dauerhafte Optimierung für Sie zu ermöglichen. Wir beobachten genau, ob die von Ihnen gewünschten Ziele eingehalten werden und passen Ihr Budget und Ihre Produktgruppen hinsichtlich der aktuellen Marktentwicklung und der Kosten pro Klick an. So bieten wir Ihnen ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis. Wichtig ist für uns auch, Ihnen die vollständige Transparenz unserer Arbeit zu gewährleisten. Dazu erhalten Sie eine regelmäßige und strukturierte Berichterstattung über Ihre Kampagnen.