So war die WebSuccess 2018

So war die WebSuccess 2018
© Martin Scherag für FAIRRANK

Am 15.03. fand zum zweiten Mal die „WebSuccess“ im Barthonia Showroom in Köln statt. Die von FAIRRANK veranstaltete Online-Marketing-Konferenz richtet sich in erster Linie an KMU, die ihre Online-Marketing- Maßnahmen verbessern oder deren Zuständige sich auf diesem Gebiet weiterbilden möchten.

Auch in diesem Jahr waren wieder hochkarätige Referenten anwesend, ihnen standen rund 300 Besucher gegenüber. Während der Eröffnung sprachen Sönke Strahmann, Geschäftsführer der FAIRRANK GmbH, und Michael Jäschke von Google gemeinsam über die vierte industrielle Revolution, besser bekannt unter dem Schlagwort „Industrie 4.0“. Es wurden jeweils drei Vorträge parallel angeboten, aus denen sich jeder Besucher einen aussuchen konnte. Da fiel die Entscheidung oft nicht leicht! Für mich ging es weiter mit Fabian Rossbacher, unter anderem Organisator des jeweils im Herbst stattfindenden „SEO-DAY“ – er gab Tipps, wie man seinen Online-Shop groß machen kann.

Weitere Referenten, unter anderem Daniele Esposito (Google) und Matthias Litzenburger (DuMont), sprachen über die lokale Auffindbarkeit von Unternehmen sowie darüber, wie sich klassischer „Offline-Content“ mit Onlineinhalten verbinden lässt. Auch der bekannte Rechtsanwalt Christian Solmecke war dabei und plauderte aus dem Nähkästchen darüber, wie er YouTube erfolgreich für die Gewinnung von Mandanten nutzt.

In den Pausen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Viele Teilnehmer tauschten sich angeregt über die verschiedenen Online-Marketing- Themen aus, andere nutzten die Unterbrechungen, um E-Mails zu beantworten, an vielen Stellen leuchteten Smartphone-Displays.

Auch konnten die Besucher Messestände besuchen, dieses Jahr von DuMont und FAIRRANK, und sich über die Produkte beider Unternehmen informieren.
 

 

Fotos: © Martin Scherag für FAIRRANK

Die WebSuccess war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf die WebSuccess 2019, die ebenfalls wieder in Köln stattfinden wird!


Jochen Moschko

 
Jochen Moschko
SEO-Manager Exklusiv
Jochen Moschko arbeitet als SEO-Manager in der Exklusiv-Abteilung bei der FAIRRANK GmbH.

Free Joomla Lightbox Gallery