Wissenswertes aus der Branche

Wissenswerte Beiträge aus der Online-Marketing Branche

  • Android: Version 9 legt deutlich zu
    © sakkmesterke / Fotolia

    Vor einiger Zeit waren neue Versionen von Android Ladenhüter und die meisten Geräte liefen mit älteren Versionen des mobilen Betriebssystems. Mittlerweile hat sich das geändert.

  • Shopware 6: Das ändert sich in der neuen Version
    © ant / Fotolia

    Das Shopsystem „Shopware 6“ ist seit diesem Monat als „Early Access Version“ erhältlich. Bis zum Jahresende sollen weitere Funktionen implementiert werden, mit welchen ein produktiver Einsatz vollständig möglich wird.

  • EuGH-Urteil: Online-Händler sind nicht zur Angabe einer Telefonnummer verpflichtet
    © Fokussiert / Fotolia

    Am Mittwoch, den 10.07.2019, entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH), dass Online-Händler nicht zur Einrichtung eines neuen Telefon-, Fax-Anschlusses oder eines neuen E-Mail-Kontos verpflichtet sind. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr.

  • Bald ein Jahr DSGVO – das hat sich seitdem getan
    © Sinuswelle / Fotolia

    Der Schutz persönlicher Daten ist eine der wichtigsten Angelegenheiten unserer Zeit. Gerade im Zeitalter des Internets lässt es sich kaum noch vermeiden, dass man Daten von sich preisgibt, zugleich möchte man diese aber gut geschützt wissen. Insbesondere sensible Daten haben in den falschen Händen nichts zu suchen.

  • Das ist die allererste Website
    © NicoElNino / Fotolia

    Die allererste Website ging „erst“ am 06. August 1991 online – im schweizerischen Forschungszentrum CERN. Sie ist bis heute aufrufbar.

  • OLG München: Amazons Dash-Buttons sind rechtswidrig
    © Sebastian Duda / Fotolia

    Paukenschlag aus Bayern: Die vor einigen Jahren eingeführten Dash-Buttons von Amazon sind laut dem OLG München rechtswidrig.

  • Ho-Ho-Ho
    © vectorfusionart / Fotolia

    Woher kommt eigentlich der Weihnachtsmann, wie wir ihn heute kennen? Also mit roter Mütze und weißem Rauschebart. Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

  • 04. Dez. 2018

    Das Ende der CeBit

    Das Ende der CeBit
    © jotily / Fotolia

    Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Die Messe „CeBit“ wird eingestellt und es wird (bis auf Weiteres) keine weitere mehr stattfinden.

  • Verbesserungen bei der Update-Politik von Android
    © chinnarach / Fotolia

    Viele von denen, die ein älteres Android-Smartphone oder -Tablet besitzen werden schon die Erfahrung gemacht haben, dass vom Gerätehersteller irgendwann keine Updates mehr angeboten werden – selbst dann nicht, wenn in den Medien über neu entdeckte Sicherheitslücken berichtet wird.

  • Ecosia – Internetsuche für einen guten Zweck
    © sarayut_sy / Fotolia

    In der letzten Zeit macht eine Suchmaschine namens „Ecosia“ verstärkt von sich reden. Mit den erzielten Werbeeinnahmen sollen Bäume gepflanzt werden. Wir haben recherchiert, was es damit auf sich hat.