Wissenswertes aus der Branche

Wissenswerte Beiträge aus der Online-Marketing Branche

  • Verbesserungen bei der Update-Politik von Android
    © chinnarach / Fotolia

    Viele von denen, die ein älteres Android-Smartphone oder -Tablet besitzen werden schon die Erfahrung gemacht haben, dass vom Gerätehersteller irgendwann keine Updates mehr angeboten werden – selbst dann nicht, wenn in den Medien über neu entdeckte Sicherheitslücken berichtet wird.

  • Ecosia – Internetsuche für einen guten Zweck
    © sarayut_sy / Fotolia

    In der letzten Zeit macht eine Suchmaschine namens „Ecosia“ verstärkt von sich reden. Mit den erzielten Werbeeinnahmen sollen Bäume gepflanzt werden. Wir haben recherchiert, was es damit auf sich hat.

  • Besuchen Sie FAIRRANK auf der dmexco 2018!
    © rcfotostock / Fotolia

    Am 12. und 13. September findet in Köln die alljährliche Marketingkonferenz „dmexco“ statt. Wie auch in den Jahren zuvor wird FAIRRANK wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein.

  • © Dream Picture / Fotolia

    Mit Chrome 69 hat Google dem Webbrowser ein neues Gewand verpasst. Wir haben uns die neue Version angeschaut.

  • Urteil: Google muss 1-Sterne-Bewertung löschen
    © FAIRRANK GmbH

    Das Landgericht Lübeck hat entschieden, dass Google eine 1-Sterne-Bewertung löschen muss. Was genau passiert ist, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • Details zu iOS 12 bekanntgegeben
    © Apple Press Info

    Diesen Herbst soll die nächste Version von Apples mobilem Betriebssystem, iOS 12, erscheinen. Das gab Apple auf der Keynote vom 04. Juni 2018 bekannt. Welche Geräte das Update erhalten werden, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • Android P
    © Carsten Reisinger / Fotolia

    Berichten zufolge soll ab Spätsommer bereits Googles neue Version des Betriebssystems für mobile Geräte zur Verfügung stehen. Ein erster Release für Entwickler zeigt einige interessante und nützliche Neuerungen.

  • Microsoft Edge für iOS

    Zusammen mit Windows 10 hat der Webbrowser „Microsoft Edge“ vor drei Jahren das Licht der Welt erblickt. Jetzt wird der Browser auch für iOS und Android angeboten. Wir haben ihn uns angeschaut.

  • So war die WebSuccess 2018
    © Martin Scherag für FAIRRANK

    Am 15.03. fand zum zweiten Mal die „WebSuccess“ im Barthonia Showroom in Köln statt. Die von FAIRRANK veranstaltete Online-Marketing- Konferenz richtet sich in erster Linie an KMU, die ihre Online-Marketing- Maßnahmen verbessern oder deren Zuständige sich auf diesem Gebiet weiterbilden möchten.

  • Windows 10: S-Modus bald frei aktivierbar
    © Psconsultoria / Fotolia

    Vor einigen Monaten wurde mit „Windows 10 S“ eine spezielle Version des Betriebssystems eingeführt, auf welcher lediglich Apps aus dem Microsoft Store ausgeführt werden können. Gerüchten zufolge könnte diese Variante jetzt entfallen und durch einen speziellen „S-Modus“ ersetzt werden.