Tipps & Trends

  • WebSuccess – Unsere Veranstaltung am 23. März 2017
    © FAIRRANK GmbH

    Das Thema Online-Marketing hat längst Einzug in kleine und mittelständische Unternehmen gehalten. Deswegen haben wir die WebSuccess ins Leben gerufen, DIE Fachmesse und Konferenz für Online-Marketing. Wie man es macht und welche Möglichkeiten es gibt, erfahren die Gäste der WebSuccess am 23. März.

    Weiterlesen
  • Google Analytics Benchmarking
    © BillionPhotos.com – Fotolia.com

    Mancher Website-Betreiber, der sich mit den Auswertungen aus Google Analytics beschäftigt, träumt schonmal davon, seine Daten einmal im Vergleich zu seinen Mitbewerbern zu sehen. Leider erlaubt Google keine Vergleiche mit den Daten anderer Analytics-Nutzer. Oder vielleicht doch? Die Lösung heißt „Benchmarking“ und lässt interessante Schlüsse über die Performance Ihrer Website im Vergleich zu denen Ihrer Wettbewerber zu.

    Weiterlesen
  • Hohe Absprungrate - (k)ein Grund zur Panik
    © De Visu – Fotolia.com

    Häufig ist die Aussage zu hören, dass eine hohe Absprungrate ein grundsätzlich negatives Signal ist. Doch wie bei allen Feststellungen, sollte auch diese allgemein verbreitete Ansicht etwas genauer betrachtet werden.

    Weiterlesen
  • Was ist ein A/B-Test und wozu dient er?
    © Tim – Fotolia.com

    Die Gestaltung einer Webseite hat einen entscheidenden Einfluss auf den Verkaufserfolg und die Gewinnung neuer Kunden. Um herauszufinden, wie optimal sie für Konversionen gestaltet ist, eignet sich ein A/B-Test hervorragend. Er bietet dem Seitenbetreiber die Möglichkeit, herauszufinden, wie sich unterschiedliche Versionen seiner Seiten auf die Konversionsrate auswirken.

    Weiterlesen
  • Google Analytics: Prüfen Sie Ihren Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung!
    © sdecoret – Fotolia.com

    Google Analytics ist ein nützliches Tool, mit dem Sie den Traffic auf Ihrer Website analysieren können. Viele Webmaster wenden es an, im Businessbereich gilt es als unverzichtbar. Wer Google Analytics in Deutschland rechtskonform einsetzen möchte, muss einen speziellen Vertrag mit Google unterzeichnen. Ein kürzlich ergangenes EuGH-Urteil macht möglicherweise eine Erneuerung dieses Vertrags notwendig.

    Weiterlesen
  • Heute ist der „Ändere-Dein-Passwort“-Tag
    © Karen Roach – Fotolia.com

    Welttage gibt es inzwischen so viele, dass man kaum noch einen Überblick über alle behalten kann. Am 1. Februar findet jedoch der „Ändere-Dein-Passwort“-Tag statt, dem wir diesen Beitrag widmen möchten.

    Weiterlesen
  • Viele Nutzer verwenden immer noch ein unsicheres Passwort
    © designer491 – Fotolia.com

    Eine Erhebung zeigt: viele Deutsche verwendeten auch im Jahr 2016 als Passwort „123456“ oder noch häufiger gar „hallo“. Leichter kann man es Kriminellen kaum machen, eigene Accounts zu kapern. Worauf Sie bei der Wahl eines sicheren Passworts achten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    Weiterlesen
  • So lernen Sie spielend Online-Marketing
    © Thaut Images – Fotolia.com

    Vor einiger Zeit haben wir von Fairrank ein neues Angebot veröffentlicht: Den Online-Marketing-Pauker. Er unterstützt Interessierte dabei, sich Wissen im Bereich Online-Marketing anzueignen und zu vertiefen.

    Weiterlesen
  • Last Minute-Tipps für Ihr Weihnachtsgeschäft
    © Alexander Raths – Fotolia.com

    Das Weihnachtsgeschäft läuft aktuell auf Hochtouren – in nur wenigen Wochen steht das große Fest bevor. Wer sich bis jetzt noch nicht auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet hat, ist zwar ziemlich spät dran, hat jedoch trotzdem noch Chancen, an der umsatzstarken Zeit teilzuhaben. Mit unseren Tipps zeigen wir Ihnen, wie das funktioniert.

    Weiterlesen
  • Welcher Amazon-Tarif ist für mich der Richtige?
    © Cybrain – Fotolia.com

    Als Neueinsteiger bei Amazon hat man es manchmal nicht leicht. Es gibt eine Fülle von Werbemöglichkeiten, Verkaufsgebühren, die je nach Kategorie anders berechnet werden, und darüber hinaus muss man sich als frisch gebackener Händler für einen dieser Verkaufstarife entscheiden.

    Weiterlesen