Tipps & Trends

Tipps & Trends aus der Welt des Online-Marketing

  • Apple Maps: Ein lohnenswerter Blick auf die neue Version
    © BillionPhotos.com / Fotolia

    Diesen Sommer hat man bei Apple angekündigt, dass der hauseigene Kartendienst „Apple Maps“ deutlich verbessert werden soll. Inzwischen kann man das Ergebnis bereits in Teilen bewundern, wenn man ein Gerät mit iOS 12 besitzt.

  • Black Friday & Cyber Monday: Ihre Bedeutung für Onlineshops
    © monticellllo / Fotolia

    „Black Friday“ und „Cyber Monday“ sind zwei Begriffe, die heutzutage jeder schon einmal gehört hat. Aber was hat es eigentlich auf sich mit diesen beiden speziellen Terminen, an denen es haufenweise Sonderangebote gibt?

  • So bereiten Sie Ihren Onlineshop für Halloween vor
    © mythja / Fotolia

    Das vor allem in den USA groß gefeierte Halloween wird auch hierzulande seit Jahren immer beliebter. Von diesem Fest profitiert in erster Linie der Handel, darunter auch der Onlinehandel und vor allem in diesem Jahr fällt dieser Tag sehr günstig, denn viele nehmen sich den Brückentag frei.

  • Android: Ältere Versionen nach wie vor dominierend
    © fpdress / Fotolia

    Obwohl vor kurzem Android 9 („Pie“) erschienen ist, dominieren weiterhin ältere Versionen des mobilen Betriebssystems, was die Nutzung betrifft. Warum ist das so?

  • Google Posts
    © snyGGG / Fotolia

    Im Sommer letzten Jahres wurde Google MyBusiness um eine nützliche Funktion mit dem Namen „Google Posts“ erweitert. Über diese Funktion kann man auf Angebote, neue Produkte und Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem eigenen Unternehmen aufmerksam machen.

  • 20. Juni 2018

    Was sind Cookies?

    Was sind Cookies?
    © Matic Štojs / Fotolia

    Dank der neuen Datenschutzgrundverordnung ist der Begriff „Cookie“ derzeit wieder in aller Munde. Doch was ist eigentlich ein „Cookie“? In diesem Beitrag erfahren Sie es!

  • Die DSGVO kommt – was Sie bis zum 25.05.2018 tun müssen
    © areporter / Fotolia.com

    Ab dem 25. Mai 2018 gilt EU-weit die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Ein Punkt, der quasi alle Unternehmen gleichermaßen betrifft, ist die Datenschutzerklärung auf der eigenen Website. Hier erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.

  • Am 3. Mai ist der „Welt-Passwort-Tag“
    © mangpor2004 / Fotolia

    Am 3. Mai findet der „Welt-Passwort-Tag“ statt. Ein Grund für uns, einen Blick darauf zu werfen, was im Falle eines Leaks passieren kann und wie man sich davor schützt.

  • Die WebSucces geht in die zweite Runde
    © FAIRRANK

    „WebSuccess – Mehr Online-Erfolg für den Mittelstand!“ – Unter diesem Motto fand im März letzten Jahres zum ersten Mal die Fachkonferenz WebSuccess in Köln statt. Nach der sehr erfolgreichen Premiere war es nur eine Frage der Zeit, bis der Termin zur zweiten WebSuccess feststand.

  • Was versteht man unter einer „Customer Journey“?
    © magele-picture / Fotolia.com

    Unter dem Begriff „Customer Journey“ (Kundenreise) wird der in mehrere Zyklen unterteilte Weg angefangen beim ersten Kontakt bis hin zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung zusammengefasst. Wie bei einer Reise fährt der Kunde dabei mehrere Stationen an, die im Marketing mit diversen Tracking-Verfahren nachvollzogen und analysiert werden können.