Tipps & Trends

  • Ohne Worte: Heute ist Welt-Emoji-Tag
    © pingebat / Fotolia.com / FAIRRANK

    Verwundert, müde, hungrig, freudig – praktisch für jedes Gefühl existiert inzwischen ein Emoji. Die Bildschriftzeichen eignen sich ideal, um längere Zusammenhänge in Kurznachrichten, E-Mails und Chats verkürzt darzustellen. Am 17. Juli haben Sie ihren eigenen Ehrentag.

    Weiterlesen
  • Wurde (m)eine Website manipuliert?
    © Sergey Toropov / Fotolia

    Jeden Tag sehen es Kriminelle auf zahlreiche Internetpräsenzen im Web ab. Zum größten Teil automatisch wird das Internet nach Sicherheitslücken in Websites durchforstet. Werden Lücken gefunden, werden sie sofort ausgenutzt.

    Weiterlesen
  • Das neue Google Earth: definitiv einen Blick wert
    © jktu_21 – Fotolia.com

    Seit Jahren versorgt „Google Earth“ seine Nutzer mit Satellitenbildern von der gesamten Welt. Mit der optionalen 3D-Darstellung erheben sich Berge und mitunter Gebäude vom Erdboden. Jetzt wurde Google Earth stark überarbeitet und wir sind begeistert.

    Weiterlesen
  • Chrome und Firefox: So sehen die neuen Sicherheitswarnungen aus
    © mbruxelle – Fotolia.com

    Die aktuellen Versionen von Google Chrome und Mozilla Firefox warnen Nutzer, wenn über eine nicht verschlüsselte Verbindung sensible Daten abgefragt werden. Wir haben uns die Sicherheitswarnungen angeschaut.

    Weiterlesen
  • WordPress 4.7.X: Wo sind meine Bilder hin?
    © Maksim M – Fotolia.com

    „Meine Bilder werden nicht mehr angezeigt!“ – diesen Satz hören wir diese Tage von häufig von Kunden, die WordPress 4.7.X einsetzen. Die Ursache ist unbekannt. Wir haben jedoch Lösungswege gefunden.

    Weiterlesen
  • WebSuccess – Unsere Veranstaltung am 23. März 2017
    © FAIRRANK GmbH

    Das Thema Online-Marketing hat längst Einzug in kleine und mittelständische Unternehmen gehalten. Deswegen haben wir die WebSuccess ins Leben gerufen, DIE Fachmesse und Konferenz für Online-Marketing. Wie man es macht und welche Möglichkeiten es gibt, erfahren die Gäste der WebSuccess am 23. März.

    Weiterlesen
  • Google Analytics Benchmarking
    © BillionPhotos.com – Fotolia.com

    Mancher Website-Betreiber, der sich mit den Auswertungen aus Google Analytics beschäftigt, träumt schonmal davon, seine Daten einmal im Vergleich zu seinen Mitbewerbern zu sehen. Leider erlaubt Google keine Vergleiche mit den Daten anderer Analytics-Nutzer. Oder vielleicht doch? Die Lösung heißt „Benchmarking“ und lässt interessante Schlüsse über die Performance Ihrer Website im Vergleich zu denen Ihrer Wettbewerber zu.

    Weiterlesen
  • Hohe Absprungrate - (k)ein Grund zur Panik
    © De Visu – Fotolia.com

    Häufig ist die Aussage zu hören, dass eine hohe Absprungrate ein grundsätzlich negatives Signal ist. Doch wie bei allen Feststellungen, sollte auch diese allgemein verbreitete Ansicht etwas genauer betrachtet werden.

    Weiterlesen
  • Was ist ein A/B-Test und wozu dient er?
    © Tim – Fotolia.com

    Die Gestaltung einer Webseite hat einen entscheidenden Einfluss auf den Verkaufserfolg und die Gewinnung neuer Kunden. Um herauszufinden, wie optimal sie für Konversionen gestaltet ist, eignet sich ein A/B-Test hervorragend. Er bietet dem Seitenbetreiber die Möglichkeit, herauszufinden, wie sich unterschiedliche Versionen seiner Seiten auf die Konversionsrate auswirken.

    Weiterlesen
  • Google Analytics: Prüfen Sie Ihren Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung!
    © sdecoret – Fotolia.com

    Google Analytics ist ein nützliches Tool, mit dem Sie den Traffic auf Ihrer Website analysieren können. Viele Webmaster wenden es an, im Businessbereich gilt es als unverzichtbar. Wer Google Analytics in Deutschland rechtskonform einsetzen möchte, muss einen speziellen Vertrag mit Google unterzeichnen. Ein kürzlich ergangenes EuGH-Urteil macht möglicherweise eine Erneuerung dieses Vertrags notwendig.

    Weiterlesen