SEO

  • Die mobile Internetnutzung steigt. Was bedeutet das für meine Website?
    © zephyr_p / Fotolia.com

    Noch vor wenigen Jahren wurden hauptsächlich Desktop-PCs und Notebooks für einen Ausflug ins World Wide Web genutzt. Heute finden hierfür immer häufiger Smartphones Verwendung. Ist Ihre Website darauf vorbereitet?

    Weiterlesen
  • Was sind HTTP-Statuscodes?
    © zhitkov / Fotolia

    Der eine oder andere wird schon mal von ihnen gehört haben: HTTP-Statuscodes. Der wohl bekannteste dürfte Code 404 sein – er steht für „nicht gefunden“. Es existieren viele weitere Codes, die im Alltag von Bedeutung sind, aber bei der Nutzung des World Wide Web meistens nicht auffallen. Im zweiten Teil dieses Beitrags stellen wir Ihnen weitere Codes vor.

    Weiterlesen
  • Was sind HTTP-Statuscodes?
    © zhitkov / Fotolia

    Der eine oder andere wird schon mal von ihnen gehört haben: HTTP-Statuscodes. Der wohl bekannteste dürfte Code 404 sein – er steht für „nicht gefunden“. Es existieren viele weitere Codes, die im Alltag von Bedeutung sind, aber bei der Nutzung des World Wide Web meistens nicht auffallen.

    Weiterlesen
  • Googles Kampf gegen Webspam
    © ghazii / Fotolia

    Bei Google wird viel Arbeit in die Bekämpfung von Webspam investiert – damit sind Webseiten gemeint, die gehackt wurden, die zu viel Werbung enthalten oder die ihren Besuchern ungewollt Software oder Malware unterschieben.

    Weiterlesen
  • Sollte ich meine Zielgruppe kennen?
    © alphaspirit / Fotolia

    Sind Sie Unternehmer oder in anderer Weise verantwortlich für ein Unternehmen? Verkaufen Sie Waren oder Dienstleistungen? Dann haben Sie sich sicher schon sehr genau mit den Menschen befasst, die Sie „Kunden“ nennen. Haben Sie sich damit noch nicht befasst? Dann dürfte dieser Beitrag für Sie interessant sein.

    Weiterlesen
  • Keywordrecherche – Der Schlüssel zum Ranking?
    © blackday / Fotolia

    Wann haben Sie zuletzt über Ihre Website nachgedacht und einen Satz gesagt, der ähnlich klang wie „Ich möchte gefunden werden für …“? Haben Sie im gleichen Moment auch darüber nachgedacht, dass Sie vielleicht einem falschen Ansatz folgen?

    Weiterlesen
  • Wie erstelle ich guten Content für meine Website?
    © golubovy – Fotolia.com

    Ein großer Teil der Suchmaschinenoptimierung hängt jedoch – abgesehen von dem höchst wichtigen Aspekt der Benutzbarkeit – von den Inhalten einer Website ab. Auch wenn die technische Optimierung nahezu perfekt ist, wird eine Website ohne gründlich optimierte und auf den Nutzer zugeschnittene Inhalte nicht den gewünschten Erfolg haben.

    Weiterlesen
  • 404-Fehler sind für Google kein Zeichen schlechter Qualität
    © Rogatnev – Fotolia.com

    Viele Webseiten werden regelmäßig verändert. Vor allem Online-Shops zeichnen in der Regel durch eine hohe Frequenz aus, wenn es um Anpassungen der Inhalte geht. Hierbei entfallen auch Seiten, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Wertet Google diesen Umstand als Indiz für schlechte Qualität? Wir haben nachgefragt!

    Weiterlesen
  • AMP – Mobile Websites in Höchstgeschwindigkeit
    © Amgun – Fotolia.com

    Jeder kennt das Problem. Man ist unterwegs und möchte über sein Smartphone schnell ein paar Informationen aus dem Web abrufen und die Seite der Wahl lädt und lädt. Schnell ist der „Zurück“-Button gedrückt und man versucht sein Glück mit dem nächsten Suchergebnis. Dies ist für den Betreiber der Website natürlich ärgerlich. Abhilfe schafft hier die neue AMP-Technologie von Google.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console – Teil 6
    © PureSolution – Fotolia.com

    Im letzten Teil unserer Serie über die Google Search Console schauen wir ein wenig über den Tellerrand hinaus. Wir werfen einen Blick auf Werkzeuge, welche die Funktionalitäten der Search Console erweitern oder ergänzen.

    Weiterlesen