SEO

  • Sollte ich meine Zielgruppe kennen?
    © alphaspirit / Fotolia

    Sind Sie Unternehmer oder in anderer Weise verantwortlich für ein Unternehmen? Verkaufen Sie Waren oder Dienstleistungen? Dann haben Sie sich sicher schon sehr genau mit den Menschen befasst, die Sie „Kunden“ nennen. Haben Sie sich damit noch nicht befasst? Dann dürfte dieser Beitrag für Sie interessant sein.

    Weiterlesen
  • Keywordrecherche – Der Schlüssel zum Ranking?
    © blackday / Fotolia

    Wann haben Sie zuletzt über Ihre Website nachgedacht und einen Satz gesagt, der ähnlich klang wie „Ich möchte gefunden werden für …“? Haben Sie im gleichen Moment auch darüber nachgedacht, dass Sie vielleicht einem falschen Ansatz folgen?

    Weiterlesen
  • Wie erstelle ich guten Content für meine Website?
    © golubovy – Fotolia.com

    Ein großer Teil der Suchmaschinenoptimierung hängt jedoch – abgesehen von dem höchst wichtigen Aspekt der Benutzbarkeit – von den Inhalten einer Website ab. Auch wenn die technische Optimierung nahezu perfekt ist, wird eine Website ohne gründlich optimierte und auf den Nutzer zugeschnittene Inhalte nicht den gewünschten Erfolg haben.

    Weiterlesen
  • 404-Fehler sind für Google kein Zeichen schlechter Qualität
    © Rogatnev – Fotolia.com

    Viele Webseiten werden regelmäßig verändert. Vor allem Online-Shops zeichnen in der Regel durch eine hohe Frequenz aus, wenn es um Anpassungen der Inhalte geht. Hierbei entfallen auch Seiten, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Wertet Google diesen Umstand als Indiz für schlechte Qualität? Wir haben nachgefragt!

    Weiterlesen
  • AMP – Mobile Websites in Höchstgeschwindigkeit
    © Amgun – Fotolia.com

    Jeder kennt das Problem. Man ist unterwegs und möchte über sein Smartphone schnell ein paar Informationen aus dem Web abrufen und die Seite der Wahl lädt und lädt. Schnell ist der „Zurück“-Button gedrückt und man versucht sein Glück mit dem nächsten Suchergebnis. Dies ist für den Betreiber der Website natürlich ärgerlich. Abhilfe schafft hier die neue AMP-Technologie von Google.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console – Teil 6
    © PureSolution – Fotolia.com

    Im letzten Teil unserer Serie über die Google Search Console schauen wir ein wenig über den Tellerrand hinaus. Wir werfen einen Blick auf Werkzeuge, welche die Funktionalitäten der Search Console erweitern oder ergänzen.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console – Teil 5
    © PureSolution – Fotolia.com

    Im heutigen fünften Teil der Serie über die Search Console schauen wir uns die Analyse des Crawlings durch Google etwas näher an und beantworten die Frage, wie Google eine Website eigentlich wahrnimmt.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console – Teil 4
    © PureSolution – Fotolia.com

    Im vierten Teil unserer Artikelserie „Die Google Search Console“ schauen wir uns die Informationen etwas genauer an, die uns das Werkzeug für Webmaster über die indexierten Seiten unserer Website zur Verfügung stellt.

    Weiterlesen
  • Google: Shopping-Ergebnisse nun auch in der Bildersuche
    © Arman Zhenikeyev – Fotolia.com

    Google bietet nun neue Möglichkeiten, Produkte zu bewerben. Dafür überarbeitete der Suchmaschinengigant seine Bildersuche. Ab sofort erscheinen grafische Anzeigen in direkter Umgebung zu den Bildern.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console – Teil 3
    © PureSolution – Fotolia.com

    In den letzten beiden Teilen unserer Serie über die Google Search Console haben wir Ihnen dieses Werkzeug bereits vorgestellt und Ihnen gezeigt, wie Sie der Suchmaschine mit strukturierten Daten wichtige Informationen über Ihre Website geben können. In dritten Teil erfahren Sie, wie Sie herausfinden können, wie häufig Ihre Website in den Suchergebnissen angezeigt wird und für welche Suchbegriffe Sie tatsächlich gefunden werden.

    Weiterlesen