SEO

  • Rich Snippets wirken sich nicht auf das Ranking aus – sind sie jetzt überflüssig?
    © spainter_vfx / Fotolia.com

    John Müller von Google hat in einem Tweet bekanntgegeben, dass sich der Einsatz von Rich Snippets nicht auf das Ranking einer Seite auswirkt. Ist es jetzt überflüssig, Rich Snippets in seinen eigenen Seiten einzusetzen?

    Weiterlesen
  • Wie ermittele ich den Google-Algorithmus?
    © pakpong pongatichat / Fotolia.com

    Der Google-Algorithmus wird wahrscheinlich so gut gehütet, wie das Rezept von Coca-Cola. Und es gibt mit Sicherheit nicht nur einen Algorithmus, sondern viele kleine Formeln und Faktoren, welche die Platzierungen von Seiten beeinflussen. Doch wie könnte man eine Formel ableiten, die man für die eigenen SEO-Maßnahmen nutzen könnte? Ein Gedankenexperiment.

    Weiterlesen
  • „Slow Death“: der langsame Tod einer Website – Teil 2
    © Thomas Söllner / Fotolia.com

    Der Begriff „Slow Death“ bezeichnet im Bereich SEO das langsame Absinken der Platzierungen einer Website, bis diese letztendlich in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Im zweiten Teil stellen wir weitere Gründe vor, die ursächlich sein können.

    Weiterlesen
  • „Slow Death“: der langsame Tod einer Website – Teil 1
    © Gajus / Fotolia.com

    Unter dem Begriff „Slow Death“ versteht man im Bereich SEO das langsame Absinken der Platzierungen einer Website, bis diese in der vollständigen Bedeutungslosigkeit versinken. Was einen „Slow Death“ verursachen und wie man ihn abfangen kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    Weiterlesen
  • © vege / Fotolia.com

    Für einen SEO dürfte es kaum eine größere Auszeichnung geben als die Belohnung der eigenen Bemühungen durch ein Featured Snippet in der Google-Suche. Doch wie erreicht man dieses Ziel?

    Weiterlesen
  • Was sind Featured Snippets?
    © kelifamily / Fotolia.com

    „Featured Snippets“ sollen dem Nutzer bei Google-Suchanfragen schnell und übersichtlich zusätzliche Informationen zu seinem Suchbegriff liefern. Damit soll erreicht werden, dass dieser die Suchergebnisseite womöglich gar nicht verlässt und die gewünschten Informationen erhält, ohne sich durch unzählige Seiten klicken zu müssen.

    Weiterlesen
  • Die mobile Internetnutzung steigt. Was bedeutet das für meine Website?
    © zephyr_p / Fotolia.com

    Noch vor wenigen Jahren wurden hauptsächlich Desktop-PCs und Notebooks für einen Ausflug ins World Wide Web genutzt. Heute finden hierfür immer häufiger Smartphones Verwendung. Ist Ihre Website darauf vorbereitet?

    Weiterlesen
  • Was sind HTTP-Statuscodes?
    © zhitkov / Fotolia

    Der eine oder andere wird schon mal von ihnen gehört haben: HTTP-Statuscodes. Der wohl bekannteste dürfte Code 404 sein – er steht für „nicht gefunden“. Es existieren viele weitere Codes, die im Alltag von Bedeutung sind, aber bei der Nutzung des World Wide Web meistens nicht auffallen. Im zweiten Teil dieses Beitrags stellen wir Ihnen weitere Codes vor.

    Weiterlesen
  • Was sind HTTP-Statuscodes?
    © zhitkov / Fotolia

    Der eine oder andere wird schon mal von ihnen gehört haben: HTTP-Statuscodes. Der wohl bekannteste dürfte Code 404 sein – er steht für „nicht gefunden“. Es existieren viele weitere Codes, die im Alltag von Bedeutung sind, aber bei der Nutzung des World Wide Web meistens nicht auffallen.

    Weiterlesen
  • Googles Kampf gegen Webspam
    © ghazii / Fotolia

    Bei Google wird viel Arbeit in die Bekämpfung von Webspam investiert – damit sind Webseiten gemeint, die gehackt wurden, die zu viel Werbung enthalten oder die ihren Besuchern ungewollt Software oder Malware unterschieben.

    Weiterlesen