SEO

  • Die Google Search Console – Teil 6
    © PureSolution – Fotolia.com

    Im letzten Teil unserer Serie über die Google Search Console schauen wir ein wenig über den Tellerrand hinaus. Wir werfen einen Blick auf Werkzeuge, welche die Funktionalitäten der Search Console erweitern oder ergänzen.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console – Teil 5
    © PureSolution – Fotolia.com

    Im heutigen fünften Teil der Serie über die Search Console schauen wir uns die Analyse des Crawlings durch Google etwas näher an und beantworten die Frage, wie Google eine Website eigentlich wahrnimmt.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console – Teil 4
    © PureSolution – Fotolia.com

    Im vierten Teil unserer Artikelserie „Die Google Search Console“ schauen wir uns die Informationen etwas genauer an, die uns das Werkzeug für Webmaster über die indexierten Seiten unserer Website zur Verfügung stellt.

    Weiterlesen
  • Google: Shopping-Ergebnisse nun auch in der Bildersuche
    © Arman Zhenikeyev – Fotolia.com

    Google bietet nun neue Möglichkeiten, Produkte zu bewerben. Dafür überarbeitete der Suchmaschinengigant seine Bildersuche. Ab sofort erscheinen grafische Anzeigen in direkter Umgebung zu den Bildern.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console – Teil 3
    © PureSolution – Fotolia.com

    In den letzten beiden Teilen unserer Serie über die Google Search Console haben wir Ihnen dieses Werkzeug bereits vorgestellt und Ihnen gezeigt, wie Sie der Suchmaschine mit strukturierten Daten wichtige Informationen über Ihre Website geben können. In dritten Teil erfahren Sie, wie Sie herausfinden können, wie häufig Ihre Website in den Suchergebnissen angezeigt wird und für welche Suchbegriffe Sie tatsächlich gefunden werden.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console – Teil 2
    © PureSolution – Fotolia.com

    Im ersten Teil unserer Serie über die Google Search Console haben Sie das Tool kennengelernt und einige nützliche Dinge darüber erfahren. In diesem zweiten Teil schauen wir uns die SC ein wenig genauer an. Dazu blicken wir diesmal auf den Abschnitt „Darstellung in der Suche“ und welche wertvollen Informationen hier zu finden sind.

    Weiterlesen
  • Die Google Search Console
    © PureSolution – Fotolia.com

    Der Markt bietet eine nahezu unüberschaubare Anzahl an Analysewerkzeugen, mit denen die Leistung der eigenen Webseite ausgewertet werden kann. Doch auch Google selbst stellt Webmastern und – vor allem – Suchmaschinenoptimierern verschiedene Funktionen und Tools zur Verfügung, die eine Vielzahl an Daten liefern und mit denen umfangreiche Auswertungen gemacht werden können.

    Weiterlesen
  • Google: Ein Update namens „Fred“
    © Chris Titze Imaging – Fotolia.com

    Ein neues Google-Update namens „Fred“ treibt derzeit die SEO-Branche um. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    Weiterlesen
  • Erfolgsmessung: Rankings allein sind nicht ausreichend
    © DigiClack – Fotolia.com

    Wenn es um das Messen des Erfolges einer SEO-Kampagne geht, ziehen nicht wenige Webseitenbetreiber gerne die aktuellen Platzierungen von Google & Co. zu rate. Dies kann jedoch nicht nur sehr schnell zu einem falschen Eindruck über die wirklichen Auswirkungen und Fortschritte der vorgenommenen Optimierungen führen, sondern auch zu falschen Erwartungshaltungen, die am Ende enttäuscht werden. Doch warum ist das so?

    Weiterlesen
  • SSL-Verschlüsselung für mehr Sicherheit
    © michaklootwijk – Fotolia.com

    War ein SSL-Zertifikat für eine Website früher meist teuer und nur auf Seiten notwendig, auf denen persönliche und finanzielle Informationen übertragen wurden, so hat sich seit kurzem ein deutlicher Wandel vollzogen. Inzwischen gehört eine Verschlüsselung zum Standard einer guten Website. Aber auch auf SEO wirkt sich die zusätzliche Sicherheit aus.

    Weiterlesen