SEO

  • Die neue Google Search Console
    © Astrovector / Fotolia

    Vor einigen Wochen haben Nutzer der Google Search Console die Einladung erhalten, die neue Version der Search Console zu nutzen. Noch ist sie nicht fertig, aber vieles funktioniert bereits. Wir haben sie uns angeschaut!

  • Stellen Sie Ihre Website jetzt auf HTTPS um
    © Jakub Jirsák / Fotolia

    Im Juli soll Googles Webbrowser Chrome in der Version 68 erscheinen. Von dieser Version an sollen Nutzer gewarnt werden, wenn sie eine nicht verschlüsselte Website besuchen.

  • Alt-Tag
    © SFIO CRACHO / Fotolia

    Nicht jedem dürfte die Bezeichnung „Alt-Attribut“ bekannt sein, aber jeder wird es indirekt kennen: Sie besuchen eine Webseite und zeigen mit der Maus auf ein Bild, woraufhin sich – abhängig vom Webbrowser – ein kleines, meist weiß-gelbes Kästchen mit Text öffnet. Im Idealfall sollte man als Besucher hier eine kurze Beschreibung des Bildinhaltes vorfinden. Doch es gibt einiges zu beachten.

  • SEO: Mehr Erfolg mit Responsive Design
    © georgejmclittle / Fotolia.com

    Seit einiger Zeit gewinnt SEO auch im mobilen Bereich immer stärker an Bedeutung. In diesem Zusammenhang ist vor allem die Umstellung alter Websites auf ein responsives Design von Bedeutung. Doch was bedeutet das eigentlich im Detail und inwieweit kann responsives Design das Ranking von Websites bei Suchmaschinen wie Google & Co. verbessern?

  • XML-Sitemap
    © scandinaviastock – Fotolia.com

    Viele von Ihnen haben den Begriff „Sitemap“ sicherlich schon mal gehört. Dabei handelt es sich um eine Baumstruktur, anhand derer eine Website und ihre Unterseiten abgebildet werden. Doch Vorsicht: Sitemap ist nicht gleich Sitemap.

  • So nutzen Sie Social Media richtig für Ihr Weihnachtsgeschäft
    © Wasana / Fotolia.com

    Die Bedeutung von Social Media für den Absatz von Produkten und Dienstleistungen sollte nicht unterschätzt werden. Gerade jetzt, wo die Weihnachtszeit bevorsteht, sollte man sich als Shopbetreiber Facebook & Co. zu Nutze machen, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Aber wie genau funktioniert das eigentlich?

  • Was ist „Bad Neighbourhood“?
    © Butch / Fotolia.com

    „Schlechte Nachbarschaft“ gibt es nicht nur im echten Leben, sondern auch im Internet. Was es damit auf sich hat und wie Sie diese vermeiden können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • 08. Nov. 2017

    Warum SEO sinnvoll ist

    Warum SEO sinnvoll ist
    © patpitchaya / Fotolia.com

    Laut des alljährlichen Reports von OVK und BVDW landet das Internet erstmalig auf Platz eins des Mediamixes. Unternehmen können im Internet auf unterschiedlichste Weise werben. Ob mit teuren Anzeigenplätzen, kurzen Videos, über Influencer oder Google AdWords, allerdings können diese Maßnahmen mitunter sehr kostspielig sein.

  • SEO oder SEA?
    © kebox / Fotolia.com

    Wer seine Produkte und Dienstleistungen bewerben möchte, steht oft vor der Frage, ob SEO oder SEA die bessere Wahl ist – oder vielleicht beides zusammen?

  • „Slow Death“: der langsame Tod einer Website – Teil 2
    © Thomas Söllner / Fotolia.com

    Der Begriff „Slow Death“ bezeichnet im Bereich SEO das langsame Absinken der Platzierungen einer Website, bis diese letztendlich in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Im zweiten Teil stellen wir weitere Gründe vor, die ursächlich sein können.