SEO
Wissenswerte Beiträge rund um Suchmaschinenoptimierung (SEO)
-
03. Dez. 2019
SEO: Warum Pressemitteilungen wichtig sind
Der gezielte Einsatz von Pressemitteilungen ist ein sehr effizientes und oft unterschätztes Instrument für die Suchmaschinenoptimierung. Hier erfahren Sie, wie das funktioniert.
04. Okt. 2019Welchen Zweck haben Weiterleitungen?
Viele Websites verändern sich im Laufe der Zeit. Nicht nur am Design, sondern auch inhaltlich. Manchmal kommen neue Seiten hinzu und bestehende Seiten fallen weg. Um es Nutzern und Suchmaschinen leichter zu machen, gibt es die Möglichkeit, Weiterleitungen einzurichten.
24. Sept. 2019Was ist der SISTRIX-Sichtbarkeitsindex?
Der Sichtbarkeitsindex des Bonner Unternehmens SISTRIX wird häufig als Kennzahl zur Messung des SEO-Erfolgs herangezogen. Doch wie wird dieser Wert eigentlich ermittelt?
03. Sept. 2019Google: Sind Änderungen an den SERPs geplant?
Einer unserer Kollegen ist offenbar in einen geheimen Test von Google geraten. Solche Tests werden häufig durchgeführt, doch nur wenige Nutzer gelangen in die Gruppe der Tester.
22. Aug. 2019Googlebot mit neuer Rendering-Engine
Seit Kurzem sieht der Googlebot Websites mit neuen Augen – oder besser gesagt mit den „Augen“ der neuesten Chromium-Engine. Was das bedeutet, erfahren Sie in diesem Beitrag.
04. Juni 2019Google veröffentlicht das „June 2019 Core Update“
Am Montag, den 3. Juni hat Google ein reguläres Algorithmus-Update veröffentlicht. Besonders daran ist, dass es diesmal vorab angekündigt wurde.
14. März 2019Der Seitentitel und SEO
Der Titel einer Webseite ist oft unscheinbar. Mit wenig Aufwand kann die Platzierung auf den Ergebnislisten der Suchmaschinen jedoch durch die Wahl eines guten Seitentitels verbessert werden.
27. Feb. 2019Die wichtigsten Rankingfaktoren im Jahr 2019
Wie entwickelt sich die Suchmaschinenoptimierung in diesem Jahr? Einige Neuerungen aus dem letzten Jahr haben dazu geführt, dass Faktoren wie die mobile Optimierung zunehmend an Bedeutung gewinnen.
29. Jan. 2019Symbole in der Meta-Description verwenden
Weil die Meta-Description in den SERPs oft als angerissener Text verwendet wird, sollte sie ansprechend formuliert sein und Interessenten zum Anklicken animieren. Seit einiger Zeit können auch Unicode-Symbole verwendet werden, die direkt ins Auge fallen.
04. Jan. 2019Das sind die SEO-Trends 2019
Wer mit seiner eigenen Website in Suchmaschinen gute Rankings erzielen möchte, benötigt eine ausgefeilte SEO-Strategie. Während die grundlegenden Faktoren seit vielen Jahren dieselben sind, ändern sich jedoch regelmäßig einige Details. Worauf Sie in diesem Jahr achten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag.