SEA
Wissenswerte Beiträge rund um Suchmaschinenwerbung, Google Ads, Facebook Ads und SEA
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29. Nov. 2018
„Smart Campaigns“ für kleine Unternehmen
Google hat seinen Anzeigendienst „Google Ads“ um eine weitere Werbeform ergänzt, die sogenannten „Smart Campaigns“. Sie richtet sich in erster Linie an Kleinunternehmen.
18. Okt. 2018Bing Ads werden erweitert
Kürzlich erst wurden bei Google Ads die Möglichkeiten zur Anzeigengestaltung ausgebaut. Jetzt zieht Microsoft bei seinen Bing Ads nach.
07. Aug. 2018Datengrenzwerte in Google Analytics
Manchmal erscheint in Google Analytics die Meldung „Unter Umständen wurden einige Daten aus diesem Bericht entfernt, da ein Grenzwert angewendet wurde“. Dieser Beitrag erklärt, was es damit auf sich hat.
26. Juli 2018Suchmaschinenwerbung: Die 5 häufigsten Fehler
Mit dem Anzeigentool „Google Ads“ lassen sich Werbe-Platzierungen noch oberhalb der organischen Suchergebnisse erwerben. Allerdings kann eine Kampagne sehr schnell ins Geld gehen. Dabei können Sie einiges an Budget einsparen, wenn Sie ein paar typische Fehler vermeiden.
17. Juli 2018Neuerungen bei Google Ads
Auf der Google Marketing Conference 2018 wurden einige Neuerungen bekannt gegeben, die im Laufe des Jahres beim Anzeigendienst „Google Ads“ eingeführt werden sollen. Was genau wird sich ändern?
05. Juli 2018Aus „Google AdWords“ wird „Google Ads“
Seit fast 18 Jahren bietet Google mit dem Anzeigendienst „AdWords“ Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, Suchmaschinenwerbung zu schalten. Die eigenen Anzeigen erscheinen, wenn ein Nutzer bestimmte Begriffe als Suchanfrage eingegeben hat.
Werbende versprechen sich den meisten Gewinn aus Google-Anzeigen. Schließlich haben sie hier die größte Reichweite. In den letzten Jahren wurde jedoch Bing immer relevanter: Die Suchmaschine hat mittlerweile einen Marktanteil von 13 %.
08. Feb. 2018Diese Vorteile bieten Google AdWords
Google Ads ist wohl das größte Werbenetzwerk weltweit und bietet deswegen vielen Unternehmen attraktive Werbemöglichkeiten. AdWords arbeitet mit so genannten „Keywords“, die ein Unternehmen kostenpflichtig buchen kann. Sucht ein User im Internet nach diesem oder einem ähnlichen „Schlüsselwort“, so schaltet Google die Anzeige der Website vor die ersten organischen Suchergebnisse.
Die besinnlichste Zeit des Jahres ist für Shopbetreiber gleichzeitig die umsatzstärkste Zeit. Falls auch Sie einen Onlineshop betreiben und etwas von diesem großen Kuchen abbekommen möchten, sollten Sie bereits im Sommer mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnen.
20. Juni 2017Neue Benutzeroberfläche bei Google AdWords