SEA

  • Google AdWords Nachrichtenerweiterung
    © athoslia – Fotolia.com

    Durch die neue Erweiterung für AdWords-Anzeigen ist es für viele Werbetreibende ab sofort möglich, eine Nachrichten-Funktion in ihre Anzeigen einzubauen. Über diese können Interessenten durch den Versand einer SMS direkten Kontakt zum Anbieter aufnehmen.

    Weiterlesen
  • Google AdWords
    © bilalulker – Fotolia.com

    Nach der großen Neuausrichtung von Google AdWords im Frühjahr ist nun eine weitere Neuerung verfügbar: Anzeigen können ab sofort mehr Zeichen enthalten, wodurch sie noch individueller gestaltet werden können.

    Weiterlesen
  • Intuitiver und mobiler – die Neuheiten von Google AdWords auf einen Blick
    © peshkova – Fotolia.com

    Die große AdWords-Revolution – so lässt sich zusammenfassen, was Google auf dem diesjährigen Performance Summit über die künftigen AdWords-Neuerungen vorgestellt hat.

    Weiterlesen
  • Weltweit wachsen und neue Märkte erschließen
    © Tiberius Gracchus – Fotolia.com

    Vor kurzem hat Google von der breiten Öffentlichkeit quasi unbemerkt ein interessantes Onlineangebot freigegeben, das sich an Unternehmen richtet, die ihre Produkte und Dienstleistungen online verkaufen: Weltweitwachsen.de. Wir haben einen Blick darauf geworfen!

    Weiterlesen
  • Google-Anzeigen werden seit der Neuausrichtung stärker als früher angeklickt
    © Google Press Room

    Die Werbeanzeigen von Google wurden im Februar neu ausgerichtet. Die Darstellung der AdWords-Anzeigen wurde dafür neu gestaltet. Jetzt zeigt Googles jüngster Quartalsbericht, dass der Zuwachs an Werbeklicks rasant gestiegen ist – offenbar auch eine Folge der Neuausrichtung.

    Weiterlesen
  • Google optimiert die Darstellung von AdWords-Anzeigen
    © Google Press Room

    Den meisten Nutzern werden sie geläufig sein: Google AdWords-Anzeigen. Bislang waren sie oft rechts neben den klassischen Suchergebnissen zu finden. Nun hat das Unternehmen die optische Darstellung optimiert. In diesem Beitrag erfahren Sie, was sich konkret geändert hat und welche Auswirkungen zu erwarten sind.

    Weiterlesen
  • Googles Deal zur Sicherung der Präsenz auf iOS-Geräten
    © Stillfx – Fotolia.com

    Unter Berufung auf ein inzwischen gelöschtes Transkript berichtete Bloomberg von einem angeblichen Milliarden-Deal zwischen Google und Apple. So soll der weltgrößte Suchmaschinenkonzern Hersteller Apple im Jahre 2014 rund eine Milliarde US-Dollar dafür bezahlt haben, dass Google sowohl auf iPhones als auch auf iPads als Standardsuchmaschine voreingestellt wird.

    Weiterlesen
  • 22. Okt. 2015

    15 Jahre Google AdWords

    15 Jahre Google AdWords
    © Google Press Room

    Am 23. Oktober 2000 erschien Googles Anzeigendienst "AdWords". Er hat sich seitdem nicht nur zu einer wichtigen Einnahmequelle für den Konzern entwickelt, sondern unterstützt Werbetreibende dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen zu fairen Konditionen und überschaubarem Risiko bewerben zu können.

    Weiterlesen
  • © Markus Mainka - Fotolia.com

    In Deutschland haben die Schulferien und somit eine entspannte Zeit mit freien Tagen und Urlaubsreisen begonnen.

    Für die meisten Unternehmen und Geschäfte bedeutet das gleichzeitig einen alljährlichen Rückgang der Kundenbesuche, Aufträge und Umsätze. Das Sommerloch ist da!

    Weiterlesen
  • Anrufe steigern und tracken
    © Gajus - Fotolia.com

    Auf der Suche nach mobiler Information muss für den Smartphone-Nutzer alles schnell gehen. Warum also nicht das Ziel für Werbeanzeigen verfolgen und tracken, was bei der mobilen Nutzung ohnehin am nächsten liegt – der Anruf!

    Weiterlesen