Die neue Reels API erleichtert die Veröffentlichung von Instagram Reels durch Social-Media-Management-Tools. Durch ein Update bekommen User:innen Zugang zu dieser Schnittstelle, mit der sie Reels planen und verwalten können, um sie dann auf Instagram zu posten. Das Rollout hat am 28. Juni begonnen, bis zum 6. Juli sollen alle Nutzer:innen die Reels API nutzen können.
Vorteile der Reels API
Laut Meta spielen Reels eine zunehmend große Rolle auf Instagram. Eines hat vielen Nutzer:innen, die regelmäßig auf Instagram posten, jedoch lange gefehlt: Die Möglichkeit, diese über Social-Media-Management-Tools zu planen und zu verwalten. Bislang konnten User:innen nur Posts vorbereiten. Zum Posten von Reels mussten sie hingegen die Instagram App bemühen. Mit der Reels API können Nutzer:innen nun Reels in einem externen Tool planen, Kommentare verwalten und Statistiken ansehen. So habt ihr den vollen Überblick über eure Aktivitäten auf Instagram.
Diese Bereiche deckt die Reels API ab:
- Content Publishing
- Insights
- Business Discovery
- Hashtag Search
- Comment Moderation
- Mentions
- Promote API
- Instagram Basic Display API
Die Reels API ist umfangreich aufgestellt. Insbesondere die Bereiche Content Publishing, Insights und Comment Moderation sind für Unternehmen relevant. Regelmäßig Content zu veröffentlichen und die Performance zu beobachten, gehören zu den wichtigsten Aufgaben bei der Pflege eines Social-Media-Profils. Insights bietet alle Statistiken, um die Performance der eigenen Inhalte zu analysieren. Durch das Update könnt ihr Statistiken nun über externe Tools abrufen.
Zudem sollten Unternehmen stets einen Blick auf den Kommentarbereich haben – bei Posts und Reels. Durch die Reels API könnt ihr Kommentare unter Reels direkt über das Social-Media-Management-Tool ansehen, beantworten, löschen, sowie ein- und ausblenden.
Social-Media-Erfolg mit Reels
Für unternehmerischen Erfolg ist Social Media heutzutage nahezu unabdingbar. Über soziale Medien könnt ihr nicht nur Neukund:innen gewinnen, sondern auch Nähe zu eurer bestehenden Kundschaft aufbauen. Habt ihr noch keine Social-Media-Kanäle für eure Brand? Oder seid ihr mit eurem Unternehmen bereits in sozialen Medien präsent, wünscht euch jedoch eine professionelle Pflege?
Dann nehmt jetzt Kontakt zu uns auf. Wir bespielen eure Social-Media-Kanäle mit hochwertigem Content und verleihen euch eine markante Unternehmenspräsenz. Falls ihr wirklich alles aus euren Social-Media-Auftritten herausholen wollt, bieten wir euch zusätzlich professionelle Werbekampagnen an – natürlich auch als Reels! Wendet euch direkt an uns, um euch beraten zu lassen!
Bilder: cloudlynx / Pixabay; rottonara / Pixabay