Blog

Der Online-Marketing Blog von Fairrank: SEO, SEA, Social Media - Trends und News

  • 10. Juli 2017
    Kategorie: SEO

    Was sind HTTP-Statuscodes? – Teil 1

    Was sind HTTP-Statuscodes?
    © zhitkov / Fotolia

    Der eine oder andere wird schon mal von ihnen gehört haben: HTTP-Statuscodes. Der wohl bekannteste dürfte Code 404 sein – er steht für „nicht gefunden“. Es existieren viele weitere Codes, die im Alltag von Bedeutung sind, aber bei der Nutzung des World Wide Web meistens nicht auffallen.

  • Wurde (m)eine Website manipuliert?
    © Sergey Toropov / Fotolia

    Jeden Tag sehen es Kriminelle auf zahlreiche Internetpräsenzen im Web ab. Zum größten Teil automatisch wird das Internet nach Sicherheitslücken in Websites durchforstet. Werden Lücken gefunden, werden sie sofort ausgenutzt.

  • 29. Juni 2017
    Kategorie: SEO

    Googles Kampf gegen Webspam

    Googles Kampf gegen Webspam
    © ghazii / Fotolia

    Bei Google wird viel Arbeit in die Bekämpfung von Webspam investiert – damit sind Webseiten gemeint, die gehackt wurden, die zu viel Werbung enthalten oder die ihren Besuchern ungewollt Software oder Malware unterschieben.

  • Das sind die beliebtesten Content-Management-Systeme
    © Rawpixel.com / Fotolia

    Ein Content-Management-System erlaubt die einfache Erstellung und Wartung einer Website. Um Content einzustellen oder zu bearbeiten, sind kaum noch Fachkenntnisse notwendig. Wir stellen die derzeit beliebtesten Systeme vor.

  • Bitcoins gewinnen immer mehr an Wert
    © rcfotostock / Fotolia

    Immer mehr Internetnutzer nutzen die Onlinewährung „Bitcoin“. Diese gewann in den letzten Jahren verstärkt an Wert, liegt derzeit bei 2500 EUR und erreicht damit einen neuen Höchststand. Viele freuen sich darüber, aber diese Entwicklung birgt auch große Risiken.

  • Neue Benutzeroberfläche bei Google AdWords
    © Google Press Corner / Fairrank

    Bereits seit letztem Jahr testet Google eine neue Benutzeroberfläche für sein AdWords-Backend. Jetzt wird sie nach und nach aktiviert.

  • Apple entwickelt seine Prozessoren weiter
    © Sergey Tarasov / Fotolia

    Bislang war es relativ einfach: Die Arbeitsgeschwindigkeit eines Prozessors orientierte sich an seiner Taktfrequenz und der Anzahl seiner Kerne. Doch seit einiger Zeit ist diese Formel zu einfach.

  • 13. Juni 2017
    Kategorie: SEO

    Identifizierung von Zielgruppen

    Sollte ich meine Zielgruppe kennen?
    © alphaspirit / Fotolia

    Sind Sie Unternehmer oder in anderer Weise verantwortlich für ein Unternehmen? Verkaufen Sie Waren oder Dienstleistungen? Dann haben Sie sich sicher schon sehr genau mit den Menschen befasst, die Sie „Kunden“ nennen. Haben Sie sich damit noch nicht befasst? Dann dürfte dieser Beitrag für Sie interessant sein.

  • Keywordrecherche – Der Schlüssel zum Ranking?
    © blackday / Fotolia

    Wann haben Sie zuletzt über Ihre Website nachgedacht und einen Satz gesagt, der ähnlich klang wie „Ich möchte gefunden werden für …“? Haben Sie im gleichen Moment auch darüber nachgedacht, dass Sie vielleicht einem falschen Ansatz folgen?

  • Bing bei der Suchmaschinenwerbung nicht vergessen
    © bf87 / Fotolia / Fairrank

    Bei der Suchmaschinenwerbung denken die meisten Shop-Betreiber und Webmaster zunächst an Google Ads. Als Marktanteil der Suchmaschine Google stellen Marktuntersuchungen regelmäßig Werte von 80-85 Prozent fest. Wer jedoch ausschließlich beim Suchmaschinen-Marktführer Werbung schaltet, verzichtet auf einen Teil aller Suchanfragen.