Blog

Der Online-Marketing Blog von Fairrank: SEO, SEA, Social Media - Trends und News

  • 3 Tage München, 3 Tage Nürnberg: Das sind insgesamt 6 Veranstaltungen des ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND – Zeit für einen ersten Rückblick.

    Der ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND ist eine Initiative für den Mittelstand und Kleinunternehmer, die erkennen, dass im Onlinebereich ein großes Potential für ihr Geschäft stecken könnte. Manche wissen bereits sehr genau, was möglich ist oder haben zumindest eine Ahnung davon, welche Schritte zu gehen sind, wenn man online verkaufen möchte. Andere sind zögerlich und müssen noch durch Zahlen und Fakten davon überzeugt werden, dass viele ihrer Kunden sich bereits online informieren und womöglich auch einkaufen.

    Die Veranstaltung beginnt wie ein Show-Event. In dem riesigen Kuppelzelt, in Form einer Halb-Google (smiley) wird zu Beginn eine Rundum-Projektion abgespielt, die bereits andeutet worum es hier geht: Ihre Kunden sind online – Zeit, dass Sie es auch sind. Unter diesem Motto geht es auch mit der Keynote weiter, die wechselweise von einem der Google-Köpfe gehalten wird.

    Schnell entsteht eine rege Diskussion darüber was in den Beispielen besser sein könnte oder welche Absicht dahinter steckt. Die Sinnlosigkeit einer inhaltsleeren Startseite oder einer überladenen Navigation wird vielen schnell klar. Es entstehen weitere Fragen, wie etwa zur effizienten Lösung eines internationalen Auftritts oder zur besten Lösung eines Bestellprozesses.