Blog

Der Online-Marketing Blog von Fairrank: SEO, SEA, Social Media - Trends und News

  • 22. Nov. 2017
    Kategorie: Tipps & Trends

    Was ist ein Usability-Test?

    Was ist ein Usability-Test?
    © baranq / Fotolia.com

    Mit einem sogenannten Usability-Test können Webseiten-Betreiber herausfinden, wie nutzerfreundlich ihre Seite ist. Nutzerfreundlichkeit wirkt sich nicht nur vorteilhaft auf die Conversion-Rate aus, sie kann auch für die Suchmaschinenoptimierung ein wichtiges Kriterium sein. Deswegen ist es vorteilhaft zu wissen, wie die Menschen sich auf der Webseite zurechtfinden.

  • Firefox Quantum im Test
    Firefox Quantum im Test

    Mozilla hat seinen Webbrowser „Firefox“ einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen. Wir haben uns die neue Version 57 angeschaut.

  • Black Friday – Der Trend geht zum Online-Shopping
    © sdecoret / Fotolia.com

    Am Black Friday, einem Tag an dem viele Amerikaner frei haben, beginnt das Weihnachtsgeschäft. In der Regel handelt es sich dabei um den umsatzstärksten Shopping-Tag des Jahres. Der Einzelhandel gewährt große Rabatte und wirbt mit vielen Sonderaktionen und Werbegeschenken.

  • 08. Nov. 2017
    Kategorie: SEO

    Warum SEO sinnvoll ist

    Warum SEO sinnvoll ist
    © patpitchaya / Fotolia.com

    Laut des alljährlichen Reports von OVK und BVDW landet das Internet erstmalig auf Platz eins des Mediamixes. Unternehmen können im Internet auf unterschiedlichste Weise werben. Ob mit teuren Anzeigenplätzen, kurzen Videos, über Influencer oder Google Ads, allerdings können diese Maßnahmen mitunter sehr kostspielig sein.

  • SEO oder SEA?
    © kebox / Fotolia.com

    Wer seine Produkte und Dienstleistungen bewerben möchte, steht oft vor der Frage, ob SEO oder SEA die bessere Wahl ist – oder vielleicht beides zusammen?

  • „Slow Death“: der langsame Tod einer Website – Teil 2
    © Thomas Söllner / Fotolia.com

    Der Begriff „Slow Death“ bezeichnet im Bereich SEO das langsame Absinken der Platzierungen einer Website, bis diese letztendlich in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Im zweiten Teil stellen wir weitere Gründe vor, die ursächlich sein können.

  • „Slow Death“: der langsame Tod einer Website – Teil 1
    © Romolo Tavani / Fotolia.com

    Unter dem Begriff „Slow Death“ versteht man im Bereich SEO das langsame Absinken der Platzierungen einer Website, bis diese in der vollständigen Bedeutungslosigkeit versinken. Was einen „Slow Death“ verursachen und wie man ihn abfangen kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • Optimieren Sie Ihren Shop für Halloween
    © Romolo Tavani / Fotolia.com

    Am 31. Oktober in der Nacht zu Allerheiligen ist jedes Jahr aufs Neue Gruseln angesagt. In den USA boomt die Industrie zu Halloween schon seit Jahrzehnten. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie Ihren Shop für diesen Tag optimieren können.

  • Onlinestudie 2017 von ARD und ZDF veröffentlicht: Mobile Internetnutzung steigt
    © Feodora / Fotolia.com

    Jedes Jahr veröffentlicht die ARD/ZDF-Medienkommission eine aktuelle Fassung ihrer Onlinestudie. Auch in diesem Jahr hat sie wieder interessante Ergebnisse hervorgebracht. Es ist deutlich sichtbar, dass die mobile Internetnutzung weiter steigt.

  • WLAN: Die WPA2-Verschlüsselung wurde gehackt – was kann ich jetzt tun?
    © profit_image / Fotolia.com

    In den letzten Tagen wurde bekannt, dass es Forschern gelungen ist, die bei der WLAN-Kommunikation häufig verwendete WPA2-Verschlüsselung zu knacken. Was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Beitrag.