Blog

Der Online-Marketing Blog von Fairrank: SEO, SEA, Social Media - Trends und News

  • Die WebSucces geht in die zweite Runde
    © FAIRRANK

    „WebSuccess – Mehr Online-Erfolg für den Mittelstand!“ – Unter diesem Motto fand im März letzten Jahres zum ersten Mal die Fachkonferenz WebSuccess in Köln statt. Nach der sehr erfolgreichen Premiere war es nur eine Frage der Zeit, bis der Termin zur zweiten WebSuccess feststand.

  • Google: Eigenes Eingabefeld für Thesaurus und Wörterbuch
    © arbalest / Fotolia.com

    Manchmal weiß man genau, was man ausdrücken möchte, verzweifelt aber an der richtigen Formulierung. Hier helfen ein Thesaurus und ein Wörterbuch weiter.

  • Was versteht man unter einer „Customer Journey“?
    © magele-picture / Fotolia.com

    Unter dem Begriff „Customer Journey“ (Kundenreise) wird der in mehrere Zyklen unterteilte Weg angefangen beim ersten Kontakt bis hin zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung zusammengefasst. Wie bei einer Reise fährt der Kunde dabei mehrere Stationen an, die im Marketing mit diversen Tracking-Verfahren nachvollzogen und analysiert werden können.

  • 04. Jan. 2018
    Kategorie: Wissenswertes aus der Branche

    TYPO3 9.0

    TYPO3 9.0
    © vikingur / Fotolia.com

    TYPO3 war jahrelang der Platzhirsch unter den Content-Management-Systemen. In den letzten Jahren ist das CMS rar geworden. Jetzt ist Version 9.0 erschienen.

  • © 5second / Fotolia.com

    Die Besucherzahlen einer Website stellen einen wichtigen Wert zur Erfolgsmessung dar. Sie allein zeigen allerdings nur die halbe Wahrheit, denn die Conversion Rate ist genauso wichtig. Dieser Beitrag gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie eine Conversion-Rate-Optimierung funktioniert.

  • Windows 10 auf ARM-Prozessoren
    © Microsoft Newsroom

    Auf dem Qualcomm Technology Summit auf Hawaii haben Qualcomm und Microsoft eine neue Gerätekategorie mit der Bezeichnung „Always Connected PC“ vorgestellt.

  • So nutzen Sie Social Media richtig für Ihr Weihnachtsgeschäft
    © Wasana / Fotolia.com

    Die Bedeutung von Social Media für den Absatz von Produkten und Dienstleistungen sollte nicht unterschätzt werden. Gerade jetzt, wo die Weihnachtszeit bevorsteht, sollte man sich als Shopbetreiber Facebook & Co. zu Nutze machen, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Aber wie genau funktioniert das eigentlich?

  • Damit Sie nicht an Weihnachten gehackt werden: Ist Ihre Website sicher?
    © zephyr_p / Fotolia.com

    Stellen Sie sich vor, das Weihnachtsgeschäft läuft auf vollen Touren und zum Jahresende füllt sich Ihre Kasse nochmal richtig. Doch plötzlich macht Ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung, weil jemand Sie zu erpressen versucht.

  • 30. Nov. 2017
    Kategorie: SEO

    Was ist „Bad Neighbourhood“?

    Was ist „Bad Neighbourhood“?
    © Butch / Fotolia.com

    „Schlechte Nachbarschaft“ gibt es nicht nur im echten Leben, sondern auch im Internet. Was es damit auf sich hat und wie Sie diese vermeiden können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • Die 10 häufigsten Fehler bei Websites
    @ zhitkov / Fotolia.com

    Nur wenige Unternehmen sind heute noch nicht mit einer eigenen Website im Internet vertreten – doch Vorsicht: Fluch und Segen liegen oft nah beieinander. Unsere Erfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung zeigt, dass auf Unternehmensseiten bestimmte Fehler immer wieder gemacht werden. In diesem Beitrag haben wir die zehn häufigsten Fehler für Sie zusammengestellt.