Blog

Der Online-Marketing Blog von Fairrank: SEO, SEA, Social Media - Trends und News

  • Google Posts
    © snyGGG / Fotolia

    Im Sommer letzten Jahres wurde Google MyBusiness um eine nützliche Funktion mit dem Namen „Google Posts“ erweitert. Über diese Funktion kann man auf Angebote, neue Produkte und Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem eigenen Unternehmen aufmerksam machen.

  • Besuchen Sie FAIRRANK auf der dmexco 2018!
    © rcfotostock / Fotolia

    Am 12. und 13. September findet in Köln die alljährliche Marketingkonferenz „dmexco“ statt. Wie auch in den Jahren zuvor wird FAIRRANK wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein.

  • © Dream Picture / Fotolia

    Mit Chrome 69 hat Google dem Webbrowser ein neues Gewand verpasst. Wir haben uns die neue Version angeschaut.

  • 28. Aug. 2018
    Kategorie: SEO

    Was ist „Duplicate Content“?

    Duplicate Content
    © Chris Titze Imaging / Fotolia

    Unter „Duplicate Content“ versteht man die Verwendung eines (nahezu) identischen Textes auf mehreren Seiten bzw. unter mehreren Adressen im Internet. Das kann dazu führen, dass einige der betroffenen Seiten in den SERPs nicht mehr angezeigt werden. Warum ist das so und was kann man dagegen tun?

  • Unterschiedliche Platzierungen bei Google – was sind die Ursachen?
    © kudosstudio - Fotolia.com

    Immer wieder fällt uns auf, dass Platzierungen bei Google auf verschiedenen Computern unterschiedlich ausfallen können. Wir haben uns auf die Suche nach möglichen Ursachen gemacht und verschiedene Lösungsansätze gefunden.

  • 07. Aug. 2018
    Kategorie: SEA

    Datengrenzwerte in Google Analytics

    Datengrenzwerte in Google Analytics
    © Gorodenkoff / Fotolia

    Manchmal erscheint in Google Analytics die Meldung „Unter Umständen wurden einige Daten aus diesem Bericht entfernt, da ein Grenzwert angewendet wurde“. Dieser Beitrag erklärt, was es damit auf sich hat.

  • Suchmaschinenwerbung: Die 5 häufigsten Fehler
    © mapoli-photo / Fotolia

    Mit dem Anzeigentool „Google Ads“ lassen sich Werbe-Platzierungen noch oberhalb der organischen Suchergebnisse erwerben. Allerdings kann eine Kampagne sehr schnell ins Geld gehen. Dabei können Sie einiges an Budget einsparen, wenn Sie ein paar typische Fehler vermeiden.

  • 17. Juli 2018
    Kategorie: SEA

    Neuerungen bei Google Ads

    Neuerungen bei Google Ads
    © oatawa / Fotolia

    Auf der Google Marketing Conference 2018 wurden einige Neuerungen bekannt gegeben, die im Laufe des Jahres beim Anzeigendienst „Google Ads“ eingeführt werden sollen. Was genau wird sich ändern?

  • Aus „Google AdWords“ wird „Google Ads“
    © Google Press Corner / Fairrank

    Seit fast 18 Jahren bietet Google mit dem Anzeigendienst „AdWords“ Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, Suchmaschinenwerbung zu schalten. Die eigenen Anzeigen erscheinen, wenn ein Nutzer bestimmte Begriffe als Suchanfrage eingegeben hat.

  • Urteil: Google muss 1-Sterne-Bewertung löschen
    © FAIRRANK GmbH

    Das Landgericht Lübeck hat entschieden, dass Google eine 1-Sterne-Bewertung löschen muss. Was genau passiert ist, erfahren Sie in diesem Beitrag.