Blog

Der Online-Marketing Blog von Fairrank: SEO, SEA, Social Media - Trends und News

  • EuGH-Urteil: Online-Händler sind nicht zur Angabe einer Telefonnummer verpflichtet
    © Fokussiert / Fotolia

    Am Mittwoch, den 10.07.2019, entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH), dass Online-Händler nicht zur Einrichtung eines neuen Telefon-, Fax-Anschlusses oder eines neuen E-Mail-Kontos verpflichtet sind. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr.

  • Brauche ich eine „Über uns“-Seite?
    © REDPIXEL / Fotolia

    Viele Websites enthalten eine „Über uns“-Seite. Wessen Internetpräsenz selbst noch keine hat, stellt sich sicherlich von Zeit zu Zeit die Frage, ob es nicht langsam an der Zeit dafür wäre.

  • Änderungen in der Suchmaschinenwerbung
    © domoskanonos / Fotolia

    Nach vielen Jahren mit wenig Veränderung tut sich auf dem Markt für Suchmaschinenwerbung seit dem letzten Jahr einiges.

  • Google veröffentlicht das „June 2019 Core Update“
    © Artur / Fotolia

    Am Montag, den 3. Juni hat Google ein reguläres Algorithmus-Update veröffentlicht. Besonders daran ist, dass es diesmal vorab angekündigt wurde.

  • Was ist das Framework „Bootstrap“?
    © monsitj / Fotolia

    In diesem Artikel setzen wir uns mit dem CSS-Framework „Bootstrap“ auseinander. Erfahren Sie unter anderem was Bootstrap ist, welche Vorteile Bootstrap bietet und wie Sie selbst anfangen können, dieses Framework zu nutzen.

  • Wie ist eine optimale Landingpage gestaltet?
    © PointImages / Fotolia

    Selbstverständlich gibt es auf diese Frage keine eine allgemeingültige Antwort. Eine gute Landingpage muss immer an das Produkt, welches sie verkaufen soll sowie an die Zielgruppe angepasst sein. Es gibt jedoch einige Punkte, die allen guten Landingpages gemeinsam sind.

  • Organische vs. bezahlte Suchtreffer: Was eignet sich besser für mich?
    © Antje Lindert-Rottke / Fotolia

    Wer in den Suchergebnissen weit oben gefunden werden möchte, kann auf zwei Methoden zurückgreifen: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung. Doch für welche der beiden soll man sich entscheiden?

  • Bald ein Jahr DSGVO – das hat sich seitdem getan
    © Sinuswelle / Fotolia

    Der Schutz persönlicher Daten ist eine der wichtigsten Angelegenheiten unserer Zeit. Gerade im Zeitalter des Internets lässt es sich kaum noch vermeiden, dass man Daten von sich preisgibt, zugleich möchte man diese aber gut geschützt wissen. Insbesondere sensible Daten haben in den falschen Händen nichts zu suchen.

  • Google Plus: Aus für Privatnutzer

    Im Juni 2011 erblickte das soziale Netzwerk Google Plus das Licht der Welt. Gegen Facebook und Twitter konnte es sich aber nie durchsetzen. Nach fast acht Jahren ist jetzt für Privatnutzer Schluss.

  • 14. März 2019
    Kategorie: SEO

    Der Seitentitel und SEO

    Der Seitentitel und SEO
    © iiierlok_xolms / Fotolia

    Der Titel einer Webseite ist oft unscheinbar. Mit wenig Aufwand kann die Platzierung auf den Ergebnislisten der Suchmaschinen jedoch durch die Wahl eines guten Seitentitels verbessert werden.