Blog

  • 22. Feb. 2018
    Kategorie: SEO

    SEO: Mehr Erfolg mit Responsive Design

    SEO: Mehr Erfolg mit Responsive Design
    © georgejmclittle / Fotolia.com

    Seit einiger Zeit gewinnt SEO auch im mobilen Bereich immer stärker an Bedeutung. In diesem Zusammenhang ist vor allem die Umstellung alter Websites auf ein responsives Design von Bedeutung. Doch was bedeutet das eigentlich im Detail und inwieweit kann responsives Design das Ranking von Websites bei Suchmaschinen wie Google & Co. verbessern?

    Weiterlesen
  • XML-Sitemap
    © scandinaviastock – Fotolia.com

    Viele von Ihnen haben den Begriff „Sitemap“ sicherlich schon mal gehört. Dabei handelt es sich um eine Baumstruktur, anhand derer eine Website und ihre Unterseiten abgebildet werden. Doch Vorsicht: Sitemap ist nicht gleich Sitemap.

    Weiterlesen
  • 08. Feb. 2018
    Kategorie: SEA

    Diese Vorteile bieten Google AdWords

    Diese Vorteile bieten Google AdWords
    © Egor / Fotolia.com

    Google AdWords ist wohl das größte Werbenetzwerk weltweit und bietet deswegen vielen Unternehmen attraktive Werbemöglichkeiten. AdWords arbeitet mit so genannten „Keywords“, die ein Unternehmen kostenpflichtig buchen kann. Sucht ein User im Internet nach diesem oder einem ähnlichen „Schlüsselwort“, so schaltet Google die Anzeige der Website vor die ersten organischen Suchergebnisse.

    Weiterlesen
  • IPv6: Sind Sie schon dabei?
    © gustavofrazao / Fotolia.com

    Klassische IPv4-Adressen sind bereits seit Jahren aufgebraucht. Freiwerdende Adressen und Adressräume sind bei Providern heiß begehrt. Deswegen stellen immer mehr Anbieter auf IPv6 um. Das IPv4-Nachfolge-Protokoll bietet eine beinahe unendliche Anzahl an Adressen.

    Weiterlesen
  • Recap zum SEO-Day 2017

    Auch wir stellten mit unserem SEO Manager Raphael Heep einen Speaker für den SEO-Day, der die interessierten Zuhörer über das Thema Usability informierte. Über seine Erlebnisse erzählt er nun in seinem Recap.

    Weiterlesen
  • Die WebSucces geht in die zweite Runde
    © FAIRRANK

    „WebSuccess – Mehr Online-Erfolg für den Mittelstand!“ – Unter diesem Motto fand im März letzten Jahres zum ersten Mal die Fachkonferenz WebSuccess in Köln statt. Nach der sehr erfolgreichen Premiere war es nur eine Frage der Zeit, bis der Termin zur zweiten WebSuccess feststand.

    Weiterlesen
  • Google: Eigenes Eingabefeld für Thesaurus und Wörterbuch
    © arbalest / Fotolia.com

    Manchmal weiß man genau, was man ausdrücken möchte, verzweifelt aber an der richtigen Formulierung. Hier helfen ein Thesaurus und ein Wörterbuch weiter.

    Weiterlesen
  • Was versteht man unter einer „Customer Journey“?
    © magele-picture / Fotolia.com

    Unter dem Begriff „Customer Journey“ (Kundenreise) wird der in mehrere Zyklen unterteilte Weg angefangen beim ersten Kontakt bis hin zum Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung zusammengefasst. Wie bei einer Reise fährt der Kunde dabei mehrere Stationen an, die im Marketing mit diversen Tracking-Verfahren nachvollzogen und analysiert werden können.

    Weiterlesen
  • 04. Jan. 2018
    Kategorie: Wissenswertes aus der Branche

    TYPO3 9.0

    TYPO3 9.0
    © vikingur / Fotolia.com

    TYPO3 war jahrelang der Platzhirsch unter den Content-Management-Systemen. In den letzten Jahren ist das CMS rar geworden. Jetzt ist Version 9.0 erschienen.

    Weiterlesen
  • © 5second / Fotolia.com

    Die Besucherzahlen einer Website stellen einen wichtigen Wert zur Erfolgsmessung dar. Sie allein zeigen allerdings nur die halbe Wahrheit, denn die Conversion Rate ist genauso wichtig. Dieser Beitrag gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie eine Conversion-Rate-Optimierung funktioniert.

    Weiterlesen