Blog

Der Online-Marketing Blog von Fairrank: SEO, SEA, Social Media - Trends und News

  • Das ist die allererste Website
    © NicoElNino / Fotolia

    Die allererste Website ging „erst“ am 06. August 1991 online – im schweizerischen Forschungszentrum CERN. Sie ist bis heute aufrufbar.

  • Symbole in der Meta-Description verwenden
    © homepagezeit / Fotolia

    Weil die Meta-Description in den SERPs oft als angerissener Text verwendet wird, sollte sie ansprechend formuliert sein und Interessenten zum Anklicken animieren. Seit einiger Zeit können auch Unicode-Symbole verwendet werden, die direkt ins Auge fallen.

  • OLG München: Amazons Dash-Buttons sind rechtswidrig
    © Sebastian Duda / Fotolia

    Paukenschlag aus Bayern: Die vor einigen Jahren eingeführten Dash-Buttons von Amazon sind laut dem OLG München rechtswidrig.

  • 04. Jan. 2019
    Kategorie: SEO

    Das sind die SEO-Trends 2019

    Das sind die SEO-Trends 2019
    © childrendrawings / Fotolia

    Wer mit seiner eigenen Website in Suchmaschinen gute Rankings erzielen möchte, benötigt eine ausgefeilte SEO-Strategie. Während die grundlegenden Faktoren seit vielen Jahren dieselben sind, ändern sich jedoch regelmäßig einige Details. Worauf Sie in diesem Jahr achten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

  • Ho-Ho-Ho
    © vectorfusionart / Fotolia

    Woher kommt eigentlich der Weihnachtsmann, wie wir ihn heute kennen? Also mit roter Mütze und weißem Rauschebart. Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

  • Social Media: Der richtige Umgang mit Kritik
    © ra2 studio / Fotolia

    Soziale Netzwerke haben in der Unternehmenskommunikation einiges verändert. Wer in den wichtigen Dialog mit Kunden und Interessenten einsteigt, sollte auch auf kritische Stimmen vorbereitet sein. Denn die lassen sich positiv nutzen.

  • Das Ende der CeBit
    © jotily / Fotolia

    Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Die Messe „CeBit“ wird eingestellt und es wird (bis auf Weiteres) keine weitere mehr stattfinden.

  • Smart Campaigns
    © Patrick Daxenbichler / Fotolia

    Google hat seinen Anzeigendienst „Google Ads“ um eine weitere Werbeform ergänzt, die sogenannten „Smart Campaigns“. Sie richtet sich in erster Linie an Kleinunternehmen.

  • Apple Maps: Ein lohnenswerter Blick auf die neue Version
    © BillionPhotos.com / Fotolia

    Diesen Sommer hat man bei Apple angekündigt, dass der hauseigene Kartendienst „Apple Maps“ deutlich verbessert werden soll. Inzwischen kann man das Ergebnis bereits in Teilen bewundern, wenn man ein Gerät mit iOS 12 besitzt.

  • 13. Nov. 2018
    Kategorie: SEO

    Mein Besuch auf dem SEO-Day 2018

    Mein Besuch auf dem SEO-Day 2018

    Acht Jahre ist es her, dass der SEO-Day ins Leben gerufen wurde. Ich selbst war dieses Jahr das erste Mal dabei. Mir war bewusst, dass mich viele Vorträge rund um das Thema „SEO“ erwarten würden und ich war gespannt, nicht nur auf deren Inhalte, sondern auch auf das „Drumherum“ der Veranstaltung.