Blog

  • Stellen Sie Ihre Website jetzt auf HTTPS um
    © Jakub Jirsák / Fotolia

    Im Juli soll Googles Webbrowser Chrome in der Version 68 erscheinen. Von dieser Version an sollen Nutzer gewarnt werden, wenn sie eine nicht verschlüsselte Website besuchen.

    Weiterlesen
  • Bei Suchmaschinenwerbung nicht nur auf Google konzentrieren
    © fotomek / Fotolia

    Werbende versprechen sich den meisten Gewinn aus Google-Anzeigen. Schließlich haben sie hier die größte Reichweite. In den letzten Jahren wurde jedoch Bing immer relevanter: Die Suchmaschine hat mittlerweile einen Marktanteil von 13 %.

    Weiterlesen
  • Microsoft Edge für iOS

    Zusammen mit Windows 10 hat der Webbrowser „Microsoft Edge“ vor drei Jahren das Licht der Welt erblickt. Jetzt wird der Browser auch für iOS und Android angeboten. Wir haben ihn uns angeschaut.

    Weiterlesen
  • So war die WebSuccess 2018
    © Martin Scherag für FAIRRANK

    Am 15.03. fand zum zweiten Mal die „WebSuccess“ im Barthonia Showroom in Köln statt. Die von FAIRRANK veranstaltete Online-Marketing- Konferenz richtet sich in erster Linie an KMU, die ihre Online-Marketing- Maßnahmen verbessern oder deren Zuständige sich auf diesem Gebiet weiterbilden möchten.

    Weiterlesen
  • Windows 10: S-Modus bald frei aktivierbar
    © Psconsultoria / Fotolia

    Vor einigen Monaten wurde mit „Windows 10 S“ eine spezielle Version des Betriebssystems eingeführt, auf welcher lediglich Apps aus dem Microsoft Store ausgeführt werden können. Gerüchten zufolge könnte diese Variante jetzt entfallen und durch einen speziellen „S-Modus“ ersetzt werden.

    Weiterlesen
  • Wieviel Social Media braucht der Mensch?
    © Rawpixel / Fotolia

    Seit Jahren ist die Social Media-Nutzung in Deutschland rückläufig. Aussterben wird diese Art der Kommunikation sicherlich nicht, aber der Hype ist derzeit vorbei.

    Weiterlesen
  • 01. März 2018
    Kategorie: SEO

    Wozu dient das Alt-Attribut?

    Alt-Tag
    © SFIO CRACHO / Fotolia

    Nicht jedem dürfte die Bezeichnung „Alt-Attribut“ bekannt sein, aber jeder wird es indirekt kennen: Sie besuchen eine Webseite und zeigen mit der Maus auf ein Bild, woraufhin sich – abhängig vom Webbrowser – ein kleines, meist weiß-gelbes Kästchen mit Text öffnet. Im Idealfall sollte man als Besucher hier eine kurze Beschreibung des Bildinhaltes vorfinden. Doch es gibt einiges zu beachten.

    Weiterlesen
  • 22. Feb. 2018
    Kategorie: SEO

    SEO: Mehr Erfolg mit Responsive Design

    SEO: Mehr Erfolg mit Responsive Design
    © georgejmclittle / Fotolia.com

    Seit einiger Zeit gewinnt SEO auch im mobilen Bereich immer stärker an Bedeutung. In diesem Zusammenhang ist vor allem die Umstellung alter Websites auf ein responsives Design von Bedeutung. Doch was bedeutet das eigentlich im Detail und inwieweit kann responsives Design das Ranking von Websites bei Suchmaschinen wie Google & Co. verbessern?

    Weiterlesen
  • XML-Sitemap
    © scandinaviastock – Fotolia.com

    Viele von Ihnen haben den Begriff „Sitemap“ sicherlich schon mal gehört. Dabei handelt es sich um eine Baumstruktur, anhand derer eine Website und ihre Unterseiten abgebildet werden. Doch Vorsicht: Sitemap ist nicht gleich Sitemap.

    Weiterlesen
  • 08. Feb. 2018
    Kategorie: SEA

    Diese Vorteile bieten Google AdWords

    Diese Vorteile bieten Google AdWords
    © Egor / Fotolia.com

    Google AdWords ist wohl das größte Werbenetzwerk weltweit und bietet deswegen vielen Unternehmen attraktive Werbemöglichkeiten. AdWords arbeitet mit so genannten „Keywords“, die ein Unternehmen kostenpflichtig buchen kann. Sucht ein User im Internet nach diesem oder einem ähnlichen „Schlüsselwort“, so schaltet Google die Anzeige der Website vor die ersten organischen Suchergebnisse.

    Weiterlesen