Blog

  • Last Minute-Tipps für Ihr Weihnachtsgeschäft
    © Alexander Raths – Fotolia.com

    Das Weihnachtsgeschäft läuft aktuell auf Hochtouren – in nur wenigen Wochen steht das große Fest bevor. Wer sich bis jetzt noch nicht auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet hat, ist zwar ziemlich spät dran, hat jedoch trotzdem noch Chancen, an der umsatzstarken Zeit teilzuhaben. Mit unseren Tipps zeigen wir Ihnen, wie das funktioniert.

    Weiterlesen
  • Das „Internet der Dinge“ – Wenn Ihr ferngesteuerter Zombie-Kühlschrank das Internet lahmlegt
    © faithie – Fotolia.com

    Das Bier ist alle. Also bestellt Ihr intelligenter Kühlschrank neues nach. Die Marmelade neigt sich dem Ende entgegen? Kein Problem, sie wird direkt mitbestellt. So könnte bald die Zukunft aussehen, wenn das „Internet der Dinge“ in den Alltag Einzug erhält – für diejenigen, die es so möchten. Doch müssen alle dafür bezahlen, wie die jüngst durchgeführte DDoS-Attacke zeigt. Sie wurde über solche Geräte durchgeführt.

    Weiterlesen
  • 28. Nov. 2016
    Kategorie: SEO

    Mobile First: Neues vom Google Index

    Mobile First: Neues vom Google Index
    © MH – Fotolia.com

    Kürzlich wurde bekannt, dass der Google-Index schon bald in erster Linie auf mobile Geräte ausgerichtet werden soll. Damals war von einer Zweiteilung des Suchindexes die Rede: in einen Index für mobile Webseiten und in einen separaten für den Desktop-Bereich. Inzwischen ist Google zurückgerudert und hat – entgegen früherer Aussagen – bekanntgegeben, dass es weiterhin doch nur einen Index geben soll. Was bedeutet das?

    Weiterlesen
  • Opera – der unterschätzte Webbrowser
    © golubovy – Fotolia.com

    2004 nutzten mehr als 90 % den Internet Explorer von Microsoft. Heute ist der Internet Explorer mit knapp 8 % nur noch einer von vielen. Die Tendenz geht mit fast 60 % der Nutzeranteile ganz klar in Richtung Google Chrome. Es gibt aber noch einen Dinosaurier im Browser-Geschäft, der sich die ganzen Jahre hindurch auf einem stabilen Niveau hält und schon vielen Jahren seiner Zeit weit voraus gewesen ist – die Rede ist von Opera.

    Weiterlesen
  • Vorerst keine Weitergabe von Whats-App-Daten an Facebook mehr
    © Weissblick – Fotolia.com

    Der Widerstand europäischer Datenschützer gegen die Weitergabe von WhatsApp-Daten an Facebook hat sich ausgezahlt: Facebook, mittlerweile Mutterkonzern des Messenger-Dienstes „WhatsApp“, hat nachgegeben und die beanstandete Weitergabe der Daten europäischer Nutzer gestoppt.

    Weiterlesen
  • 10. Nov. 2016
    Kategorie: SEO

    Was sind Rich Snippets?

    Was sind Rich Snippets?
    © ninog – Fotolia.com

    Der Begriff „Rich Snippets“ bezeichnet kurze Auszüge bestimmter Inhalte von Websites, die mit den so genannten „strukturierten Daten“ von Suchmaschinen für die Aufwertung von Suchergebnissen genutzt werden. Letztere können hierdurch mit zusätzlichen Informationen angereichert werden, wie beispielsweise Produktinformationen, Sternebewertungen oder Adressen.

    Weiterlesen
  • Hasskommentare im Netz – Justizminister will Facebook & Co zu Verantwortung zwingen
    © sebra – Fotolia.com

    Hasskommentare in sozialen Netzwerken stellen weiterhin ein großes Problem dar. Jetzt will Justizminister Heiko Maaß nachlegen und die Betreiber in die Verantwortung nehmen.

    Weiterlesen
  • 02. Nov. 2016
    Kategorie: SEO

    Recap zum SEO-DAY 2016

    SEO-DAY 2016
    © Fairrank

    Dieses Jahr waren wir von Fairrank wieder auf dem SEO-DAY. Einerseits als Aussteller, andererseits zur Fortbildung. Auf kaum einer anderen Konferenz kann man sich so intensiv über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung austauschen und sich über neueste Erkenntnisse informieren.

    Weiterlesen
  • Update auf iOS 10.1 erschienen
    © Apple Press Info

    Erst vor kurzem hat Apple sein großes Systemupdate iOS 10 veröffentlicht. Erste Fehler sind mit kleineren Updates bereits behoben worden, nun erschien bereits das erste größere Update auf iOS 10.1.

    Weiterlesen
  • Große Veränderung bei Google: der mobile Index kommt
    © Cybrain – Fotolia.com

    Google wird für die Suche zukünftig zwei Suchindizes bereitstellen: einen für Desktop-PCs und einen separaten für Suchanfragen, die von Smartphones und Tablets ausgehen. Welche möglichen Änderungen sich daraus für Websites und deren Platzierungen ergeben können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    Weiterlesen