Bestätigung Ihrer Newsletteranmeldung

vielen Dank für Ihre Anmeldung, Sie werden künftig unseren monatlichen Newsletter erhalten.

 

Unsere letzten Blogartikel:

Erweiterte Textanzeigen bei Google AdWords jetzt obligatorisch

Seit dem 31. Januar 2017 können bei Google AdWords nur noch Anzeigen im neuen Format „Expanded Text Ads“ (= erweiterte Textanzeigen) geschaltet werden. Die alten Standardanzeigen, die nach wie vor erscheinen, kann der Werbetreibende nicht mehr bearbeiten. Daher empfiehlt sich eine zeitnahe Umstellung auf das neue Anzeigenformat. Dieses erweist sich auch auf dem Smartphone und Tablet als sehr vorteilhaft.

Weiterlesen...

SSL-Verschlüsselung für mehr Sicherheit

War ein SSL-Zertifikat für eine Website früher meist teuer und nur auf Seiten notwendig, auf denen persönliche und finanzielle Informationen übertragen wurden, so hat sich seit kurzem ein deutlicher Wandel vollzogen. Inzwischen gehört eine Verschlüsselung zum Standard einer guten Website. Aber auch auf SEO wirkt sich die zusätzliche Sicherheit aus.

Weiterlesen...

Keine Indexierung durch HTML-Fehler?

Häufig fragen Kunden uns, ob HTML-Fehler oder nicht valides HTML bewirken können, dass Google eine Webseite von der Indexierung ausschließt. John Müller, Webmaster Trends Analyst von Google in Zürich, gab dem FAIRRANK-Experten Klaus Wockenfoth eine Antwort hierauf.

Weiterlesen...