Amazon-SEO-Agentur: Fairrank optimiert Ihre Produktseiten

Amazon gehört zu den bedeutendsten Online-Marktplätzen der Welt: Mehr als 300 Millionen Nutzer werden weltweit pro Jahr verzeichnet, ca. 25 Millionen davon stammen aus Deutschland. Darüber hinaus gilt Amazon mittlerweile auch als eine der größten Produktsuchmaschinen: Immer mehr Menschen wählen Amazon als erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, ein bestimmtes Produkt zu finden – ca. 33 % aller Suchanfragen erfolgen über den Online-Marktplatz. Online-Händler können mit einer guten Position in den Amazon-Suchergebnissen von dieser enormen Reichweite profitieren und ihren Verkaufserfolg maßgeblich steigern. Hier kommen wir ins Spiel – als Amazon-SEO-Agentur bieten wir Ihnen mit Marketplace SEO die Optimierung Ihrer Produktseiten, um die Relevanz Ihrer Produkte für die Suchanfrage der User zu steigern und so Ihre Platzierungen in den Suchergebnissen auf Amazon zu verbessern!

Warum mit einer Amazon-SEO-Agentur wie Fairrank arbeiten?

Erfahrungswerte zeigen, dass die meisten Nutzer auf den Suchergebnisseiten von Amazon eines der ersten drei Ergebnisse anklicken. Bei der hohen Anzahl der Suchanfragen birgt das ein großes Potenzial. Wer auf den ersten Positionen steht, macht auf sich aufmerksam und steigert die Wahrscheinlichkeit, die eigenen Produkte zu verkaufen. Um diese Rankingpositionen zu erreichen, müssen Ihre Produktseiten so aufgebaut sein, dass sie von dem Amazon-Algorithmus als besonders relevant für die Suchanfrage des Nutzers gewertet werden. Als Amazon-Marketing-Agentur kümmern wir uns darum, dass Ihre Produktseiten für die bekannten Ranking-Faktoren optimiert werden und dadurch im Amazon-Ranking steigen können. Aktuelle Weiterentwicklungen bei Amazon haben wir stets im Blick und können so im Bedarfsfall zügig auf Veränderungen in den Platzierungen bzw. in den Ranking-Faktoren reagieren.

Relevante Faktoren für das Amazon-Ranking

Das Amazon-Ranking wird anhand zahlreicher Faktoren von einem Algorithmus berechnet. Dabei spielen verschiedene Bereiche eine Rolle, unter anderem natürlich die Produktbeschreibung mit einem guten Titel und passenden, aussagekräftigen Bildern. Zudem ist schon die Kategorisierung der Produkte von großer Bedeutung. Damit dem Suchenden genau die Ergebnisse angezeigt werden, die zu seiner Suchintention passen, werden die Artikel auch aufgrund ihrer Kategorisierung bewertet. Natürlich reicht es nicht, das Produkt nur gut zu beschreiben und richtig zu kategorisieren. Nutzer kaufen oft die Artikel, die sofort verfügbar und möglichst günstig sind. Die Verfügbarkeit muss also möglichst immer gewährleistet sein. Gleichzeitig sollte sich der Preis in einem ähnlichen Rahmen bewegen wie der der Konkurrenz. Darüber hinaus sind weitere Faktoren wie die Bewertungen, die Verweildauer und die Conversions von Relevanz. Je besser die Werte in diesen Bereichen, desto besser ist oft auch das Ranking bei Amazon.

Amazon-Marketing: Optimierung Ihres Accounts

Damit wir die für Sie am besten geeignete Strategie für Ihren Verkaufserfolg auf Amazon entwickeln können, führen wir zunächst eine qualifizierte SEO-Analyse Ihres Amazon Seller Central Accounts sowie Ihrer Produktseiten durch. Hierbei untersuchen wir unter anderem Ihre Produktbeschreibungen sowie Bilder und Bewertungen und prüfen vorhandene Textinhalte auf Duplicate Content (doppelte Inhalte). Gemeinsam mit Ihnen wählen wir dann relevante Produkte aus und erarbeiten für diese eine individuelle Strategie. Im nächsten Schritt erfolgt die Optimierung der Produktseiten, bestehend aus der Steigerung der Suchwortrelevanz, die wir entsprechend der abgesprochenen Strategie für die ausgewählten Produkte umsetzen. Darüber hinaus prüfen wir weitere Erfolgsfaktoren wie das verwendete Bildmaterial und eingesetzte Performance-Faktoren wie zum Beispiel Bewertungen oder Zertifikate. Diese tragen maßgeblich zur Verbesserung der Sichtbarkeit Ihrer Produkte bei.

Unsere Leistungen als Amazon-Marketing-Agentur

Wer bei Amazon weit vorne platziert sein möchte, sollte einige Dinge beim Aufbau der Produktseite beachten. Besonders wichtig ist, dass jedes Produkt individuell und aussagekräftig beworben wird. Das fängt beim Produkttitel an: Dieser sollte informativ und prägnant sein, um den potenziellen Käufer direkt anzusprechen. Eine gute Produktbeschreibung, in die relevante Keywords sinnvoll integriert sind, sowie hochauflösende Bilder, die Ihr Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen, sind ebenso wichtig. Darüber hinaus spielen weitere Faktoren eine Rolle, um ein gutes Amazon-Ranking zu erreichen. Unsere Erfahrung als Amazon-SEO-Agentur zeigt, dass unter anderem folgende Punkte relevant sind:

  • Nutzer zielgruppenspezifisch ansprechen
  • übersichtliche Bullet Points verwenden
  • Keywords und Marke im Titel hervorheben
  • wichtige Verkaufsargumente strukturiert präsentieren

Wir sind als erfahrene Amazon-Agentur Ihr Ansprechpartner, um das Maximum aus Ihren Produkten herauszuholen. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über Amazon bzw. Marketplace SEO erfahren möchten.

Fairrank: Ihre Amazon-Agentur für mehr Online-Erfolg

Änderungen an den Produktseiten bei Amazon können schnell Ergebnisse zeigen und zu Erfolg führen. Das heißt aber auch, dass eine einmalige Optimierung nicht ausreicht. Deshalb überprüfen wir als Amazon-SEO-Agentur die von uns durchgeführten Optimierungsmaßnahmen fortlaufend, um zügig auf eventuelle Änderungen der Rankingkriterien von Amazon reagieren zu können. So helfen wir Ihnen, Ihr Ziel von guten Platzierungen in den Ergebnislisten zu erreichen. Zudem erhalten Sie von uns ein regelmäßiges Reporting, um stets über die Entwicklungen und Erfolge unserer Zusammenarbeit informiert zu sein. Nehmen Sie gleich Kontakt zu Ihrem persönlichen Berater für Online-Marketing auf, um sich umfassend zum Thema Amazon SEO beraten zu lassen!

Unsere weiteren SEO-Leistungen im Überblick

Unsere SEO-Berater sind für Sie vor Ort.

Mit einer flächendeckenden Beratungskompetenz sind wir im gesamten deutschsprachigen Raum dort, wo Sie uns brauchen. Lassen Sie sich von unseren Online-Marketing Experten in Ihrem Unternehmen beraten!

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