Fairrank gewinnt SEO-Etat der svh24.de GmbH

Köln, 19. März 2012

Die FAIRRANK deutschland GmbH ist ab sofort neuer SEO-Dienstleister des Online-Werkzeuganbieters svh24.de GmbH. Die Zusammenarbeit zwischen Fairrank und svh24.de im Segment der Suchmaschinen­werbung (SEA) wird ebenfalls weiter ausgebaut.

svh24.de ist ein auf den Onlinehandel von Werkzeugen spezialisiertes Unternehmen, das sowohl den B2B-Markt als auch den B2C-Markt fokussiert hat. Die Zusage für das sechsstellige SEO-Budget erfolgte nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit, in der Fairrank für den Werkzeuganbieter einen der Shops aus dem Portfolio erfolgreich optimiert hatte. In Zukunft werden FAIRRANK und der Werkzeugspezialist svh24.de den Erfolg der verschiedenen Shops für Werkzeuge im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Fairrank wird einen wichtigen Beitrag leisten, die Marktanteile des Anbieters in ganz Europa zu erhöhen.

Die Shops der svh24.de GmbH werden ganzheitlich im Hinblick auf eine verbesserte Performance optimiert. Abdecken wird Fairrank dabei neben Index-Monitoring und Onpage-Optimierung auch die technischen Maßnahmen. Im Fokus steht die Optimierung der Conversion-Rate (CRO), wobei zum Beispiel verschiedene Usertests zu Einsatz kommen werden. 

Daniel Wette, Geschäftsführer von Fairrank, erklärte: "Durch eine nachhaltige SEO-Strategie unterstützen wir die svh24.de GmbH zukünftig dabei, mit ihrer gesamten Shop-Palette Europas führender Online-Anbieter im Werkzeughandel zu werden". Die jetzt schon führende Marktposition vieler svh24.de GmbH Shops adäquat in den Suchmaschinenergebnissen abzubilden, sei der Kernauftrag von Fairrank, so Wette. Alexander Schmidt, geschäftsführender Gesellschafter der svh24.de GmbH, ergänzte, dass die Umsetzung der Arbeit und die intensive Kooperation mit Fairrank überzeugt hätten. "Durch die umgesetzten SEO-Maßnahmen haben wir nicht nur wichtige Grundsteine für die nachhaltige Entwicklung der Shops im SEO-Bereich gelegt, sondern auch die Performance der Shops optimiert“, so Schmidt.