Fairrank übernimmt Online-Marketing für Mummert-Stiftung

Köln, 25.07.2011

Im Rahmen einer Kooperation übernimmt Fairrank für die Rochus und Beatrice Mummert-Stiftung das Online-Marketing. Hiermit möchte das Kölner Unternehmen die Entwicklung von Europas Nachwuchs unterstützen.
Die Mummert-Stiftung, eine unselbständige Stiftung innerhalb der Robert Bosch Stiftung, hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zu internationaler Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand in den EU-Beitrittsländern Mittel- und Südosteuropas und damit zu nachhaltiger wirtschaftlicher und politischer Stabilität in Europa zu leisten. Die Heranbildung von akademisch wie praktisch sehr gut ausgebildeten Nachwuchskräften für das Top-Management von Unternehmen, öffentlicher Verwaltung und Universitäten in ihren Heimatländern ist das Ziel des Förderprogramms. Dazu werden Stipendien ausgeschrieben, die hochqualifizierten Studenten ein internationales Studium in Deutschland ermöglichen.

Nun möchte Fairrank einen Beitrag dazu leisten und setzt das Online-Marketing für die Stiftung neu auf. Die Maßnahmen sollen die Bekanntheit der Stiftung im Ausland erhöhen, um besser qualifizierte Bewerber für die Stipendien zu gewinnen. Dazu werden die Kölner Online-Marketing Experten zunächst gemeinsam mit dem Kunden die genaue Zielgruppe und die Suchwörter, die von der Zielgruppe genutzt werden, definieren. Auf dieser Grundlage werden dann in den verschiedenen Ländern Google AdWords Kampagnen geschaltet. Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, wird Fairrank zudem die Startseite, Landingpages und die Textanzeigen auf die Suchwörter optimieren. Auch technische Verbesserungen sind vorgesehen, wie etwa die Einführung suchmaschinenfreundlicher URLs inklusive der Umleitung der bestehenden URLs auf die neue Webadresse.

Edith Wolf, Leitung Mummert Förderprogramm Völkerverständigung Mitteleuropa, Südosteuropa, GUS, China Robert Bosch Stiftung GmbH freut sich: "Das Engagement von Fairrank ist professionell und genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben den idealen Partner gewonnen."