+49 221 96 88 95 45 etracker ® Login

Fairrank ist offizieller Partner der Google Initiative ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND

Berlin, 24.03.2011

Fairrank unterstützt die bundesweite Mittelstands-Offensive ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND (www.online-motor-deutschland.de), eine von Google ins Leben gerufene Initiative für den deutschen Mittelstand. Gemeinsam mit weiteren deutschen Institutionen und Unternehmen möchte Google so die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Mittelstandes unterstützen. Ziel dabei ist es, kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) zu vermitteln, die Vorteile des Internets für ihr Geschäft besser zu nutzen.

Zu diesem Zweck geht ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND ab dem 4. April auf Tour durch zehn deutsche Großstädte und baut vor Ort jeweils für drei Tage sein großes Domzelt auf. In diesem mobilen Expertenzentrum werden kostenlose Workshops und Expertengespräche angeboten, durch die mittelständischen Unternehmen eine Starthilfe für nachhaltigen Geschäftserfolg im Internet geboten wird. Die Teilnahme an den einzelnen Events ist dabei kostenlos. Stationen der Roadshow sind in der ersten Jahreshälfte München (5. bis 7. April), Nürnberg (13. bis 15. April), Stuttgart (2. bis 4. Mai), Frankfurt (10. bis 12. Mai) und Köln (18. bis 20. Mai), in der zweiten Jahreshälfte Hannover (23. bis 25. August), Leipzig (31. August bis 2. September), Essen (12. bis 14. September), Hamburg (20. bis 22. September) und Berlin (28. bis 30. September).

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Google-Initiative ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND mit unserem speziellen Know-how unterstützen können“, sagt Dietmar Schmücking, Geschäftsführer von Fairrank. „Wir sind auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert und kennen die Bedürfnisse dieser Zielgruppe im Bereich Online-Marketing sehr genau. Während größere Unternehmen ganz andere Fragen beschäftigen, benötigen Mittelständler vor allem flexible und individuell auf sie zugeschnittene Lösungen, welche auch bezahlbar bleiben.“

Als offizieller Partner der Initiative wird Fairrank an allen regionalen Events teilnehmen, um den Teilnehmern die Grundlagen, Funktionsweisen und Vorteile von Online-Marketing näher zu bringen. Darüber hinaus werden erfahrene Berater vor Ort kostenlos eine umfassende Analyse des bestehenden Internetauftritts durchführen. Unter der Fragestellung „Werden Sie bei Google gefunden?“ soll dabei genau aufgezeigt werden, welchen Optimierungsbedarf der Internetauftritt hat und welche Online-Maßnahmen für das Unternehmen sinnvoll sind. Die Analyse erfolgt jeweils zu angegebenen Suchwörtern und gibt Auskunft über den aktuellen Optimierungsgrad einer Webseite. Eingeschlossen ist ebenso ein Konkurrenzvergleich. Die Teilnehmer der Initiative sollten diese einmalige Chance nutzen, ihr aktuelles Online-Marketing-Potenzial zu ermitteln und umfassende Informationen mit  entsprechenden Handlungs-Anweisungen mit nach Hause zu nehmen.